Die Suche ergab 1865 Treffer

von guitar-hero
Mi Mär 27, 2024 10:34 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Thomas 0050 Moon Spruce/Indian Rosewood [erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 397

Re: Thomas 0050 Moon Spruce/Indian Rosewood

tomis hat geschrieben:
Di Mär 26, 2024 11:40 pm
Hallo Ulrich
Was meinst du mit dreidimensionaler Klang ?
Die klingen einfach nach oben, unten, rechts, links!
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

...

Nee,das wäre ja 4-dimensional.

SCNR.
:guitar1:
von guitar-hero
Di Mär 26, 2024 3:16 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Cliptuner für E-Bass
Antworten: 12
Zugriffe: 195

Re: Cliptuner für E-Bass

Wie Bookwood schon sagte, ...

Flageolett im 12. Bund und es stimmt.
von guitar-hero
Di Mär 19, 2024 2:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zweites Schallloch in der Zarge?
Antworten: 27
Zugriffe: 7673

Re: Zweites Schallloch in der Zarge?

... Es ist erstaunlich, was dieses kleine Löchlein für die Lauscher in Spielerposition ausmacht. Ich bezweifel, dass dadurch weniger beim Zuhörer ankommt, wär mir aber auch wumpe. :mrgreen: Wie Peter Gottschall schon vor über 20 Jahren sagte: Man hört endlich Stereo. Oder frei nach ZDF: "Nur mit de...
von guitar-hero
So Mär 10, 2024 9:35 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche Saiten habe ich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1583

Re: Welche Saiten habe ich?

Das kann aber Jahre dauern, bis die wieder so klingen wie die alten. :) Gab es da nicht so Schränke in denen man durch mechanisches Dauerspielen die Decke einspielen kann. Das sollte doch auch mit Saiten gehen. :wink: :rotfl: @Fuxli: Schön, dass du noch da bist. Mit solchen Kommentaren musst du leb...
von guitar-hero
Do Mär 07, 2024 10:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 2427

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

Moin, Gitarrenmacher.

ich drücke Euch beiden die Daumen.

Viel Glück für EVA!

Werner.
von guitar-hero
So Feb 25, 2024 9:27 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

So, ich habe nun einen äusserst interessanten Tap Tone Test gemacht... Die in natura grossen Unterschiede im Tap Tone der Böden dreier meiner Gitarren ist als Audioaufnahme nicht wirklich greifbar, außer, dass sie in unterschiedlichen Grundtönen schwingen... ABER: Der Tap Tone der Decken ist ziemli...
von guitar-hero
Mo Feb 05, 2024 6:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Thermobehandelte Decken
Antworten: 33
Zugriffe: 2068

Re: Thermobehandelte Decken

Ich kannte Reumont und ich kannte Emil Weiss.

Und ich habe einige Klangverbesserungen durch Einschwingen selbst erlebt.

Diese Negationen von YNWA finde ich einfach nur daneben.

__
von guitar-hero
Mo Feb 05, 2024 4:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Thermobehandelte Decken
Antworten: 33
Zugriffe: 2068

Re: Thermobehandelte Decken

Deine Frage setzt die Grundsatzfrage voraus, ob es das viel zitierte "Einschwingen" überhaupt gibt. Aus meiner Perspektive als jemand, der in dieser Industrie arbeitet: Eine "eingeschwungene Gitarre" ist Mumpitz. Es gibt physikalisch kein Phänomen, das ein "Einschwingen" bei einer Akustikgitarre er...
von guitar-hero
Fr Feb 02, 2024 9:43 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3668

Re: Klein-PA digital

Gefällt mir.
:)
von guitar-hero
Fr Feb 02, 2024 10:12 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3668

Re: Klein-PA digital

Gezz ma ehrlich, Jeradachs,

wo hast DU denn jemals einen musikalischen Beitrag geleistet?

Du laberst, wie anderswo, ohne Ende.

Du bist für mich ein Troll.

SCNR.
Werner
von guitar-hero
Di Jan 30, 2024 9:49 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3668

Re: Klein-PA digital

Ich glaube dem Olaf ist langweilig oder/und er trinkt zuviel Bier. Dann gerät man schnell in's schwafeln. Dem können wir leicht ruckzuck mit unserer geballten Kompetenz und Erfahrung eine Brandmauer präsentieren. Weiter geht's :wink: "achtetest" sagt kein Mensch, auch wenn es richtiger ist, höchste...
von guitar-hero
Mo Jan 01, 2024 10:08 am
Forum: Allgemeines
Thema: Heike Matthiesen verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 804

Re: Heike Matthiesen verstorben

Mal wieder eine traurige Nachricht,
dass uns eine klasse Musikerin verlassen hat.

Mach's gut, Heike.

Werner.
von guitar-hero
Sa Dez 30, 2023 7:20 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken
Antworten: 59
Zugriffe: 3255

Re: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken

Du könntest sie zum sliden verwenden. da braucht man keine Bünde, sondern nur Gehör. :guitar1: Alternativ könntest du die Mechaniken abschrauben und verkaufen, damit wäre der Einstiegspreis sicher wieder zu erzielen. Den Rest in den Kamin oder ins nächste Osterfeuer. :wink: PS: Das heisst DRGM. D.R....
von guitar-hero
Fr Dez 22, 2023 3:34 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Das Loch in der Banane...
Antworten: 33
Zugriffe: 147968

Re: Das Loch in der Banane...

pfunk hat geschrieben:
Fr Dez 22, 2023 3:05 pm
RB hat geschrieben:
Fr Dez 22, 2023 2:03 pm
Es geht auch in DADgad, ich habe es selbst probiert.
Es geht auch mit Band :guitar1:
:pro: