Die Suche ergab 123 Treffer

von hmschie
Sa Sep 02, 2023 1:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tablet: Welche app für Songbook
Antworten: 30
Zugriffe: 7642

Re: Tablet: Welche app für Songbook

... habe ich auf meiner Speicherkarte zig jpg. Dateien und musste leider feststellen, dass das so nicht geht." Wie hast Du denn versucht, die Dateien in MobileSheet einzulesen? Grundsätzlich liest MS auch jpg-Dateien ein, habe ich gerade noch einmal ausprobiert. Vielleicht musst Du Dir den eigentli...
von hmschie
Do Aug 31, 2023 5:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tablet: Welche app für Songbook
Antworten: 30
Zugriffe: 7642

Re: Tablet: Welche app für Songbook

Du kannst bei MobileSheet jedes PDF einlesen. Ich glaube jpg, png und doc auch, ich verwende nur pdf. man kann sogar Texte mit Akkorden darüber generieren, die über das ChordPro-Format eingelesen werden. Gegenüber Textdateien mit den Akkorden darüber hat das den Vorteil, dass die Lieder sogar trans...
von hmschie
Sa Aug 26, 2023 4:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tablet: Welche app für Songbook
Antworten: 30
Zugriffe: 7642

Re: Tablet: Welche app für Songbook

Jürgen hat geschrieben:
Do Aug 24, 2023 6:56 pm
Ich nutze Mobilesheets und arbeite gerne damit. Einfach zu bedienen, man kann playlists anlegen, Songs bestimmten Kategorien zuordnen uvm.
nutzte ich ebenfalls, volle Zustimmung
von hmschie
Mo Aug 01, 2022 11:54 am
Forum: Technik allgemein
Thema: ToneDexter
Antworten: 73
Zugriffe: 23479

Re: ToneDexter

Das Mooer Radar nutzt IRs zur CAB-Simulation. Die Kemper Profiles haben ein eigenes Format. IRs braucht der Kemper nicht, kann sie im wav-Format aber durchaus verarbeiten. Das erweitert die Soundauswahl dann nochmal um ein paar Mios. :mrgreen: Danke für die erklärende Antwort, das habe ich so nicht...
von hmschie
Sa Jul 30, 2022 2:18 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: ToneDexter
Antworten: 73
Zugriffe: 23479

Re: ToneDexter

acousticprofile.com ist es gelungen, Mikrofonabnahmen einer Akustikgitarre in einzigartige Profile für den Kemper Profiler zu verwandeln. ... Ab sofort kann jeder Besitzer eines Kemper Profilers und einer unterstützen Akustikgitarre nur mit Pickup den Klang einer im Tonstudio mikrofonierten Gitarre...
von hmschie
So Apr 24, 2022 5:07 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Waldzither
Antworten: 6
Zugriffe: 10018

Re: Waldzither

Es gibt ja verschiedene Stimmungen. Hier wird Sie geholfen: https://www.waldzither-ev.de/. Vielleicht jedenfalls. oh, das ging ja schnell :) vielen Dank für den Link. Den habe ich bei meiner Google-Suche entweder übersehen oder nicht gefunden. Auf einigen der Seiten, die bei der einfachen Suche nac...
von hmschie
So Apr 24, 2022 1:48 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Waldzither
Antworten: 6
Zugriffe: 10018

Re: Waldzither

Vielleicht ist ja noch jemand "im Thema" ;-) ich habe die Waldzither eines Bekannten, der sie mit dem Sperrmüll entsorgen wollte, gerettet. Neue Saiten hatte ich mir mal über einen Saitenversand besorgt und auch den passenden Vierkant-Schlüssel für die "Mechaniken" irgendwann gefunden. Anscheinend p...
von hmschie
So Jun 07, 2020 4:27 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: waves-Spar-Aktion / plugins
Antworten: 19
Zugriffe: 8655

Re: waves-Spar-Aktion / plugins

Ich hätte gestern fast auch direkt bestellt :wink: Aber ist das wirklich so viel besser als die mitgelieferten Plug-Ins der DAWs (z. B. Cubase)? Da sind doch meist auch schon viele gute Sachen dabei und ich habe bei mir den Eindruck, dass ich selbst die mitgelieferten Sachen noch gar nicht in Gänze ...
von hmschie
Fr Mai 08, 2020 8:42 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Konventionelles Mischpult vs fernbedientes Digitalmischpult
Antworten: 12
Zugriffe: 3568

Re: Konventionelles Mischpult vs fernbedientes Digitalmischpult

vielen Dank, das werde ich dann mal so ausprobieren.
Ist natürlich viele Kabellage, weil der Looper ja nicht direkt am Mischpult steht und leider nicht fernbedienbar ist (zumindest mein Jamman nicht).
von hmschie
Fr Mai 08, 2020 6:16 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Konventionelles Mischpult vs fernbedientes Digitalmischpult
Antworten: 12
Zugriffe: 3568

Re: Konventionelles Mischpult vs fernbedientes Digitalmischpult

... Doch ich habe es z.B. schon geschafft einen Stereolooper in das Ding zu integrieren. Das ist alles andere als einfach für mich gewesen, doch nun läuft es, die Szene ist gespeichert und an den gesteckten Kabeln wird ja auch nix mehr verändert - läuft also, wenn mir niemand einen Streich spielt -...
von hmschie
Fr Mai 01, 2020 9:05 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Roland Cube Street
Antworten: 9
Zugriffe: 3116

Re: Roland Cube Street

Ich nutze den jetzt schon mehrere Jahre. Hauptsächlich Nylon-Akustik bzw. Godin-Multiac-Nylon. Man muss ein wenig mit dem EQ spielen, dann klappt das auch mit dem Sound ausreichend gut. Kommt natürlich nicht an AER, Bose-Stick, etc. heran, über die ich sonst meist spiele. Gekauft habe ich mir das Te...
von hmschie
Mo Nov 11, 2019 3:03 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: visuelles Metronom
Antworten: 2
Zugriffe: 2118

Re: visuelles Metronom

Hallo, wenn ich im Gottesdienst spiele nutze ich ein Android-Tablet mit MobileSheet für meine Noten und Texte. In MobileSheet kann man verschiedene Metronom-Typen auswählen, ich nutze einen blinkenden Rahmen, ohne Betonung der "1". So kann ich bei längeren Pausen bzw. zum Beginn einer neuen Strophe ...
von hmschie
Di Jul 09, 2019 8:40 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Ambient InEars
Antworten: 14
Zugriffe: 5356

Re: Ambient InEars

"Niere" statt 'Kugel" kann ich nachvollziehen. Ich bin bei "Kugel" von meiner eigenen Bühnen-Situation ausgegangen, bei der es auf der Bühne recht leise ist. Aber auch dabei ist es wohl sinnvoller, wenn die Ambient-Anteile überwiegend aus dem Bereich vor der Bühne aufgenommen werden, so dass auch in...
von hmschie
Mo Jul 08, 2019 1:46 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Ambient InEars
Antworten: 14
Zugriffe: 5356

Re: Ambient InEars

Wir haben uns für die Möglichkeit entschieden pro Bühnenseite jeweils ein ambience mic aufzustellen. - Welche Art von Mikrofonen bietet sich denn hierfür an? - Reichen dafür "einfache", preiswertere Mikros? - Ist eine bestimmte Mikroncharakteristik zu empfehlen? Gefühlsmäßig würde ich zur Kugel gre...
von hmschie
Do Dez 13, 2018 3:19 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Suche Weihnachtsliederbuch
Antworten: 9
Zugriffe: 4590

Re: Suche Weihnachtsliederbuch

Ich habe mir im laufenden Jahr diese Buch Edition Dux - Das Weihnachts-Ding Das Weihnachts-Ding https://thumbs.static-thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/prod/400182.jpg gekauft, um für "alle Fälle" vorbereitet zu sein. Die Lieder sind dort jeweils als Leadsheet mit Noten und Text (erste Strophe, Refrain...