Die Suche ergab 38 Treffer

von melodymaker
Mo Nov 25, 2019 12:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 12 saiten
Antworten: 34
Zugriffe: 12361

Re: 12 saiten

Ich auch, unter anderem. Eine Lakewood D14-12. Hab sie oft in der Hand. Klingt sehr seidig, fast harfenartig. Fein zu bespielen!
von melodymaker
Do Aug 16, 2018 10:06 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten wechseln an einer 12-Saitengitrarre
Antworten: 13
Zugriffe: 5914

Re: Saiten wechseln an einer 12-Saitengitrarre

Hi Gemeinde. Ich habe mir den ROADIE 2 Tuner gerade für meine 12-saitige Lakewood gekauft. Es erleichtert den Saitenwechsel ungemein und geht relativ flott vonstatten. Wenn man sich erstmal an das Teil gewöhnt hat. Die ersten paar mal ist es ein bisschen frickelig bis man den Dreh raus hat, dann abe...
von melodymaker
Mo Okt 27, 2014 9:10 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bestellungen Forums-CD 2014
Antworten: 31
Zugriffe: 8113

Hi manati,
finde mich leider auch nicht auf der Liste. :(

PN ist schon bei dir
von melodymaker
Di Feb 11, 2014 12:22 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saitenkurbeln
Antworten: 30
Zugriffe: 8416

Hi zusammen,

benutze wie "Rumble" die elektrische Version: Ernie Ball Power Pek.
Bin auch so ein fauler Sack.
Wechsel jetzt aber öfter die Saiten als früher.
Gerade bei einer 12-saitigen ist das ein großer Vorteil.
Das Ding funktioniert tadellos. Ich möcht´s nicht mehr missen.
von melodymaker
Do Jan 23, 2014 3:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Hat jemand die neue Sigma SDR28H gespielt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Also im jutjub-Video klingt das Gerät richtig klasse. Ich würde die gerne mal im Vergleich mit einer Martin HD 28, vom selben Gitarristen, das selbe Lied, mit identischem Aufnahmeequipment hören. Oder liegt der immense Preisunterschied doch in der Verarbeitung der Materialien? Ist die Bespielbarkeit...
von melodymaker
Mo Sep 17, 2012 7:45 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: unbekannte Gitarre
Antworten: 24
Zugriffe: 10049

Hi, das ist ja klasse, dass noch jemand etwas gefunden hat. Glaube, wir kommen der Sache langsam näher. Hier in meiner Region war ich bei 2 Gitarrenbauern, die konnten mir nicht weiterhelfen. Werd mich mal ans Musikhaus Knobloch wenden. Vielleicht wissen die ja noch was. Auf jeden Fall: Vielen Dank ...
von melodymaker
Di Apr 24, 2012 10:36 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: unbekannte Gitarre
Antworten: 24
Zugriffe: 10049

Guten Tag Gemeinde, vielen Dank für die fachkundigen Kommentare. Hab mir schon gedacht, dass es nicht leicht wird dem Gerät einen Namen zu verpassen. Ist sicher auch schwer, aus der Entfernung nur mit ein paar Bildern eine Ferndiagnose zu stellen. Aber schon mal wertvolle Erkenntnisse. Ich bleib am ...
von melodymaker
So Apr 22, 2012 11:37 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: unbekannte Gitarre
Antworten: 24
Zugriffe: 10049

unbekannte Gitarre

Hallo community, als fleißiger Mitleser und gelegentlicher Wenigschreiber habe ich heute mal eine Frage an die Experten der klassischen Gitarre. Spiele ja nur steelstring und hab wirklich keine Ahnung von der Nylon-Fraktion :oops:' Habe letzte Woche eine Gitarre von meinem Prof. geschenkt bekommen, ...
von melodymaker
Fr Mai 27, 2011 1:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ernie Ball Saitenkurbel elektrisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Ernie Ball Saitenkurbel elektrisch

Hallo community, kennt ihr dieses Teil, oder hat es sogar jemand? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350445560035&ssPageName=STRK:MEBOFFX:IT Da ich das Neubesaiten, vor allem bei meinem 12-Ender (Lakewood D14/12) als extrem langwierig empfinde, dachte ich, dass dieses Gerät den Vorgan...
von melodymaker
Do Mär 03, 2011 8:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: OVATION und die Volksmusik ...
Antworten: 288
Zugriffe: 73772

Hallo und guden Awend Gemeinde, ich glaube hier war auch eine Ovation mit im Spiel. :roll: klingt für meine Ohren gar net ma so schlecht. Um net zu sache, ziemlich klasse. Die Fingerpickerfraktion wird mich jetzt zwar wieder auseinander nehmen, aber das ist für mein Geschmack schon KLASSE. Ich denke...
von melodymaker
Mi Feb 02, 2011 11:20 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Höfner HA 21 12-string; kennt die jemand?
Antworten: 35
Zugriffe: 14924

Muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Spiele seit ca. einem Jahr unter anderem einen Zwölfender von Lakewood (D14/12) und bin hochzufrieden. ':D' Absolut stimmstabil, schöne Bässe, und harfenartige Mitten und Höhen. Und das wichtigste: Bespielbarkeit, wie auch bei Gitarrenspieler, butterweich....
von melodymaker
Fr Aug 27, 2010 4:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Aria 12-saitige
Antworten: 3
Zugriffe: 2835

Hallo an alle Guitarerros! @ rwe: vielen Dank, hast mir schon ein Stück weitergeholfen. @ manati: Danke für die Hoffnung, die du mir machst. Habe gerade eine halbe Stunde durchgehalten, aber es is net mehr zum aushalten. Barree´s gehen jetzt gar net mehr. Alles scheppert nur noch. Muss für die nächs...
von melodymaker
Do Aug 26, 2010 5:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Aria 12-saitige
Antworten: 3
Zugriffe: 2835

Aria 12-saitige

Hallo liebe Gitarrengemeinde, habe mal eine Frage an die 12-Saiterfraktion: Bin im Moment im Besitz (ausgeliehen) einer 12-saitigen Aria- Dreadnought. Der Eigentümer möchte die Gitarre verkaufen. Leider sind außer ein paar Nummern (9214, 540430, 018046) im Inneren keinerlei Hinweise auf Baujahr bzw....
von melodymaker
Do Jul 15, 2010 1:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hitze :-(
Antworten: 38
Zugriffe: 10193

Manati hat geschrieben:Lange Ärmel tun's auch. Die krempelst du doch im Winter sicher auch nicht hoch, um Körperkontakt zur Zarge zu haben - oder doch?
Wenn ich ehrlich bin, doch! :? Und lange Ärmel bei über 30°C:heul: , no!!!
von melodymaker
Do Jul 15, 2010 11:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hitze :-(
Antworten: 38
Zugriffe: 10193

Habs in den letzten 3 Wochen 3 mal probiert.
Nach etwa 10 Minuten immer abgebrochen. Dann stand die Gitarre unter Wasser :shock: . Un mit Lappen und Handtuch oder ähnlichem is nix für mich. Brauch halt Körperkontakt zu den Teilen. :whistler: