Die Suche ergab 4099 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gitarrenspieler
Di Aug 20, 2019 8:16 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...
Antworten: 169
Zugriffe: 9189

Re: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...

jpick hat geschrieben:...
Und ja, wegen Rücken nur im Sitzen und Brille muss auch mittlerweile jenseits der 60 ...

B. B. King durfte das auch.
von Gitarrenspieler
Mo Aug 19, 2019 10:41 am
Forum: Allgemeines
Thema: Nicht jede Warheit sieht man gerne :) [audio formate]
Antworten: 35
Zugriffe: 958

Re: Nicht jede Warheit sieht man gerne :) [audio formate]

Es gibt CDs, hab ich auch einige davon, die sind anscheinend nur mit einer Software aufgeblasen. Wenn man sich die Stücke mal im WaveEditor ansieht kann man das gut sehen. Einige der frühen CDs von LP haben fast keine Dynamik mehr, die schlagen durchgehend oben und unten im Editor an. Es gibt aber a...
von Gitarrenspieler
So Aug 18, 2019 6:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nicht jede Warheit sieht man gerne :) [audio formate]
Antworten: 35
Zugriffe: 958

Re: Nicht jede Warheit sieht man gerne :) [audio formate]

Est gibt auch viele Blindfold-tests die genau das Gegentail bestätigen … es benötigt Konzentration, ein gutes Gehör, keine Ohr-Müdigkeit und gutes Equipment. Mag sein, aber wer hat denn die Zeit so Musik zu hören? Ich genieße immer live in der Oper zu sein. Aber sonst? Ich besitze zwar eine sehr or...
von Gitarrenspieler
Sa Aug 17, 2019 10:58 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 24
Zugriffe: 1854

Re: Meine erste OM

Dragonball hat geschrieben:Die hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Phosphor Bronze oder 80/20?

Ich habe sicher ein anders Hörerwarten an eine Martin aus Palisander als du (jeder hat ja so seine eigene Vorstellung vom Ton). Ich hab auf meiner immer Martin MSP4100 Saiten.
von Gitarrenspieler
Sa Aug 17, 2019 9:25 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 24
Zugriffe: 1854

Re: Meine erste OM

Elixir Saiten, die meide ich auf meinen Gitarren weil die mir zu brillant/pling sind.
von Gitarrenspieler
Sa Aug 17, 2019 7:29 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 24
Zugriffe: 1854

Re: Meine erste OM

Ich habe auch schon viele Gitarren wieder verkauft. Meistens habe ich mich hinterher geärgert. :(
von Gitarrenspieler
Fr Aug 16, 2019 6:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 24
Zugriffe: 1854

Re: Meine erste OM

Verkauf die nicht! Ich hab auch eine Mahagoni J-45 und eine Martin D-16 aus Palisander. Ich würde keine hergenen, nicht ohne Not.
von Gitarrenspieler
Fr Aug 16, 2019 2:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nicht jede Warheit sieht man gerne :) [audio formate]
Antworten: 35
Zugriffe: 958

Re: Nicht jede Warheit sieht man gerne :) [audio formate]

Nichts gegen Vinyl, aber es ist und bleibt einfach schwierig, den Plattenspieler im Auto vernünftig zu platzieren. :whistler: Warum ? :shock: https://die-technikfans.de/wp-content/uploads/wpforo/attachments/4/35-AshampooSnap2019010921h46m54s002.jpg Genau..., so ein Teil hatte mein Fetter so um die ...
von Gitarrenspieler
Di Aug 06, 2019 9:26 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle Gigs
Antworten: 28
Zugriffe: 1066

Re: Fingerstyle Gigs

... Wenn der Vortrag nur abwechselnd aus "das nächste Stück heißt . . . " und dann dem gespielten Stück besteht, wird es selbst bei bester Performance irgendwann eher langweilig. Ich habe dann immer das Gefühl, dass da nur was abgespult wird und kein Anspruch dabei ist, das Publikum auch ...
von Gitarrenspieler
Do Aug 01, 2019 6:16 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Framus 5/51 die zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 1254

Re: Framus 5/51 die zweite

Hahaha, Medium-Terzet, der ist gut! :lol: Beide Gitarren hatten den normalen headstock der Framus 5/51, also den der schwarzen auf dem Vergleichsbild. Mittlerweile haben beide Gitarren einen open-book headstock den ich ihnen „geshaped“ habe weil ich ihn einfach schöner finde. Die Form ist dabei von...
von Gitarrenspieler
Do Aug 01, 2019 4:37 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Framus 5/51 die zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 1254

Re: Framus 5/51 die zweite

Wenn ich dein Foto mit beiden Gitarren sehe..., die Kleine hat eher eine Gibsonartige Kopfplatte und die Große eine mit einen Segmentbogen oben. Ist das so oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Klasse Dinger, ich such auch immer noch so eine alte Gitarre aus meiner Jugend. Fasziniert haben mich im...
von Gitarrenspieler
Do Aug 01, 2019 1:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: "Gitarristenkissen"
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: "Gitarristenkissen"

So wie das auf dem 2. Bild aussieht, kann man da doch drauf sitzen. In der Mitte mit Lüftung wie beim Fahrradsattel. :mrgreen:
Nee, denke der Niels liegt da schon richtig.
von Gitarrenspieler
Di Jul 30, 2019 3:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle Gigs
Antworten: 28
Zugriffe: 1066

Re: Fingerstyle Gigs

Niels Cremer hat geschrieben:... Immer noch besser als: "Spiel doch mal nen Song den du kannst!" :wink: :D ...

LG,
Niels

:rotfl:
von Gitarrenspieler
Di Jul 30, 2019 3:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle Gigs
Antworten: 28
Zugriffe: 1066

Re: Fingerstyle Gigs

Da ich nur Coverversionen vortrage, Neil Young, CSNY, Dylan, S&G, usw. kennen viele Leute zumindest einige Stücke. Und da bin ich dann auch Egoist, da spiele/singe ich dann auch vermehrt die Sachen, die bekannt sind. Heart Of Gold und nicht Alabama obwohl ich Alabama viel besser finde. Stücke di...
von Gitarrenspieler
Fr Jul 26, 2019 2:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tom Launhardt Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 1422

Re: Tom Launhardt Erfahrungen?

Schulterprobleme verschwinden oft auch wieder, bei mir hat es (Frozen Shoulder) 18 Monate gedauert. Frag mal deinen Doc, vielleicht ist die ja noch zu retten. :mrgreen:
Ich wollte schon meine Gibson SJ-200 verkaufen, heute bin ich froh das ich da gezögert habe.

Zur erweiterten Suche