Die Suche ergab 735 Treffer

von johnson
So Aug 06, 2023 12:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Online Proben????
Antworten: 45
Zugriffe: 16727

Re: Online Proben????

Wenn du den deutschen Norden meinst gebe ich dir recht. Im nördlichen Europa herrschen im Vergleich dazu hingegen nahezu paradiesische (Internet) Zustände. ;) Jo, den meine ich. Im Frühling letzten Jahres hat sich ein Privatunternehmen anheischig gemacht, die kleinen Dörfer hier in der Gegend mit H...
von johnson
So Feb 19, 2023 7:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Online Proben????
Antworten: 45
Zugriffe: 16727

Re: Online Proben????

Der Haken ist die Verbindung und da sieht es in weiten Teilen - zumindest im Norden - immer noch sehr traurig aus.
von johnson
Do Jan 12, 2023 1:45 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Lynne Hanson
Antworten: 0
Zugriffe: 1475

Lynne Hanson

Lynne Hanson, kanadische Singer/Songwriter/Country.... , tourt im März durch NL,B,D und CH.
https://www.lynnehanson.com/?calendar_page=4
von johnson
Mo Okt 11, 2021 6:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage re. Nerven-Schmerzen in Fingerkuppe nach Verletzung
Antworten: 17
Zugriffe: 2824

Re: Frage re. Nerven-Schmerzen in Fingerkuppe nach Verletzung

Moin.
Ich hatte es vor zwei Jahren fertiggebracht, meinen linken Ringfinger bis knapp vor das oberste Gelenk zu spalten. Die Schmerzen, die Du beschriebst, hatte ich auch. Dauerte eine Weile, aber mittlerweile merke ich fast nichts
mehr davon.
von johnson
So Mai 30, 2021 2:43 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 394
Zugriffe: 119418

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Dat ward ook Tid!
von johnson
So Apr 25, 2021 8:33 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Ständig reißen beim Saitenwechseln die Ball-Ends ab
Antworten: 23
Zugriffe: 3708

Re: Ständig reißen beim Saitenwechseln die Ball-Ends ab

Als Ursache würde ich ebenfalls die Pins vermuten.
Ich spiele auch Elixier und kenne das Problem überhaupt nicht. Höre ich zum ersten Mal.
von johnson
So Apr 18, 2021 6:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Youtube Kanäle von Forenmitgliedern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4134

Re: Youtube Kanäle von Forenmitgliedern?

Edit
von johnson
Fr Apr 02, 2021 7:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...
Antworten: 72
Zugriffe: 13065

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Gitarrenmacher hat geschrieben:
Fr Mär 26, 2021 2:32 pm
Sie reparieren ja auch Gitarren, können Sie auch stimmen?
Sowas wirst Du ernsthaft gefragt?
von johnson
Fr Mär 26, 2021 8:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...
Antworten: 72
Zugriffe: 13065

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Die Gitarre wird voll durchgestimmt ausgeliefert!
(Aus einem Aldi-Prospekt, glaube ich.)
von johnson
Di Mär 09, 2021 2:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie oft spielt Ihr so?
Antworten: 23
Zugriffe: 4434

Re: Wie oft spielt Ihr so?

Zuwenig im Augenblick, sowas 20min täglich, mit Highlights von 3h am Wochenende. Mir fehlen die Bandproben und Sessions, und auch die nicht existenten Auftrittsmöglichkeiten wirken sich negativ auf meine Motivation aus. Immerhin sind ein paar Gelegenheiten ab Juni in Aussicht.
von johnson
Di Mär 09, 2021 1:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: guiness
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

guiness

Ich habe soeben erfahren, daß unseere Forumskollegin guiness vor ein paar Tagen gestorben ist. Sie wird mir fehlen,
Sie lieh mir "mein" erstes Banjo.
von johnson
Fr Feb 05, 2021 6:01 pm
Forum: Neuling
Thema: bin der Sobby
Antworten: 13
Zugriffe: 5755

Re: bin der Sobby

Sobby hat geschrieben:
Fr Jun 12, 2020 8:05 pm
Zum ersten Male wird er mit Traurigkeit in Verbindung gebracht.
Nee wahrlich nich ;-)
War tatsächlich auch mein erster Gedanke :D
von johnson
Mo Jan 18, 2021 9:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was mache ich mit meinen vielen CDs?
Antworten: 44
Zugriffe: 8276

Re: Was mache ich mit meinen vielen CDs?

Ich finde es sehr löblich, den Nachkommen Arbeit ersparen zu wollen. Andererseits bin ich seit dem 75. Geburtstag meiner Oma jeden weiteren nach Köln gefahren (sowas 400km eine Tour). Es hätte ja immer das letzte Mal sein können - sie ist mit knapp 102 gestorben. Vor diesem Hintergrund scheint mir d...
von johnson
Mo Jan 04, 2021 7:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lernt ihr neue Songs?
Antworten: 14
Zugriffe: 3184

Re: Wie lernt ihr neue Songs?

Bei mir ist es so das ich mir das Original anhöre und dann meist mit Gitarre und Gesang gleichzeitig anfange zu üben/lernen. Bei schwereren Begleitungen oft auch erst nur die Begleitung mit einem Dummy Text. Genau so mache ich das auch. Umfangreiche Texte sing ich bei der Arbeit, bis sie sitzen - o...