Die Suche ergab 8 Treffer

von Bernhard
Mi Nov 23, 2011 8:52 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Seagull - Never ending story oder Happy End
Antworten: 45
Zugriffe: 13833

Hallo Finnes mir fällt da eine kleine Geschichte ein. Vor vielen Jahren hatte ich eine gute Markengit., wollte ich unbedingt haben. Aber so richtig kam ich nicht klar, schepper, klirr, rassel, dröhn. Entnervt habe ich die einem guten Freund für einen guten Preis abgegeben. Der wollte die unbedingt h...
von Bernhard
Mo Feb 14, 2011 12:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche neue Gitarre in 00 Größe, klanglich in Richtung Gibson
Antworten: 49
Zugriffe: 20598

Hallo, du wirst noch viel Freude an der Martin haben. Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Martin 0018-V. Mir ging es beim Kauf ähnlich. In die Hand genommen und das wars dann. Ich finde den mod.V Hals auch sehr angenehm. Ansonsten klangen die Bässe auch etwas bedeckt, dann nach ca. 6 Monaten - einfach gan...
von Bernhard
Mi Dez 22, 2010 12:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: OM-Vergleich (Martin OM 21 vs Larrivée OM 03) Hörbeispiele
Antworten: 47
Zugriffe: 16198

Hallo, die 2. ist die Martin. Ich habe zwar nicht die OM Erfahrung, aber der warme/transparente Strumming Sound und das trockene "ploppen" bestimmter Single-notes beim Picken deutet auf die Martin hin. Ansonsten Asche über mein Haupt. (im übrigen ist eine Larrivee für Martinisten eine wundervolle Er...
von Bernhard
Di Dez 07, 2010 1:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin, aber welches Holz?
Antworten: 39
Zugriffe: 12130

Hallo, ich finde dass ab der 16er aufwärts alle den Martin Ton haben, zumindest alles was ich angespielt habe. Als Nürnberger habe ich BTM Guitars um die Ecke und die haben ein großes Martin Sortiment. Also die Holzwahl ist dann wirklich Geschmacksache. Die Halsbreiten/Formen wären dann auch noch ei...
von Bernhard
Di Nov 30, 2010 8:15 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Habe ich was auf den Ohren ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13593

Vielen Dank für die Antworten

insbesondere "aktoj" für die Links und den Beitrag von "bookwood".

Hat mich einfach mal interessiert.

Gruss

Bernhard
von Bernhard
Mo Nov 29, 2010 2:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Habe ich was auf den Ohren ?
Antworten: 31
Zugriffe: 13593

Habe ich was auf den Ohren ?

Hallo, wir hatten das Thema schon mal. (Martin OM 21) Egal welche Gitarre ich anspiele, auch Gitarren in der Oberklasse, klingen für mich das A auf dem 7. Bund (D-Saite) und das A auf dem 12. Bund (A-Saite) etwas "topfig". Aufgrund der Bauweise bei den Dread Modellen schwächer. aber bei 000 oder 00 ...
von Bernhard
Fr Nov 26, 2010 2:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zug der Saiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1394

Hallo, kurz gesagt, wenn die Krümmung nicht mehr stimmt, dann ist der richtige Zeitpunkt für die Korrektur. Ansonsten immer mal prüfen und gegebenfalls nachjustieren. Ich gehe mal davon aus das schon gemacht hast und dir das Prozedere des Messens und Nachstellen der Krümmung bekannt ist. Bei Verände...
von Bernhard
Fr Sep 10, 2010 10:30 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Baby Taylor
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Hallo, dafür sind die Schrauben gedacht, aufschrauben, Hals ab, fertig. Somit geht das Baby in jeden Koffer und der Klang ist o.k. Bin immer glücklich + zufrieden, wenn ich das Teil im Urlaub in die Hand nehme. (Kann man zwar in Normalstimmung spielen, ein Halbton höher finde ich aber besser) Gruss ...