Die Suche ergab 146 Treffer

von Droped-D
Sa Sep 30, 2023 10:58 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Hamburg Blues Band in Thedinghausen
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Re: Hamburg Blues Band in Thedinghausen

Hallo Niels,

so ging mir das heute auch. Ein Bekannter hat die Eröffnung seiner Instrumentenbau-Werkstatt für Blechblasinstrumente in Duderstadt gefeiert, aber ich war mit den Vorbereitungen fürs Blueskonzert beschäftigt und wäre bei der Entfernung (und den Staus) nicht rechtzeitig dort gewesen.
von Droped-D
Fr Sep 29, 2023 5:06 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Hamburg Blues Band in Thedinghausen
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Hamburg Blues Band in Thedinghausen

The Hamburg Blues Band spielt am 2.10.23 um 20 Uhr in der Rathausscheune Thedinghausen.
Veranstalter: www.kulturverein-thedinghausen.de

Wir sehen uns!
von Droped-D
Mi Apr 13, 2022 8:44 pm
Forum: Neuling
Thema: Moin moin, ein Neuer stellt sich vor!
Antworten: 12
Zugriffe: 3713

Re: Moin moin, ein Neuer stellt sich vor!

Hallo Frithjof, die Begrüßung "Moin, moin" klingt schon mal sehr sympathisch. Willkommen im Kreis der Mittfünfziger und Gitarrenspieler. Sollten Bass-Uke und Gitarre zu laut für die neuen Nachbarn sein: ich wohne 30 km von der Bremer Innenstadt entfernt und hier auf dem Land kann man problemlos spie...
von Droped-D
Mi Okt 13, 2021 11:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage re. Nerven-Schmerzen in Fingerkuppe nach Verletzung
Antworten: 17
Zugriffe: 2827

Re: Frage re. Nerven-Schmerzen in Fingerkuppe nach Verletzung

Hallo Niels, du fragtest nach "irgendwelchen Mittelchen, Salben..." : Vielleicht hilft erstmal eine Art "Schutzschild" auf dem betroffenen Finger, damit der Druck gleichmäßiger verteilt wird? Ich habe da zwar noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht, aber es gibt "flüssige Hornhaut" im Handel. Da...
von Droped-D
Mo Sep 27, 2021 10:28 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 394
Zugriffe: 119457

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Hallo Holger,

schön, dass dir Verden so gut gefallen hat! Vielleicht lädt euch unser Verein ja noch einmal ein, dann hätte ich die Möglichkeit euch doch noch zu erleben. Hatte mich schon darauf gefreut, aber Leben ist halt das, was passiert, während man ganz andere Pläne hat.

Gruß

Droppi
von Droped-D
Mo Apr 19, 2021 9:31 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Ständig reißen beim Saitenwechseln die Ball-Ends ab
Antworten: 23
Zugriffe: 3708

Re: Ständig reißen beim Saitenwechseln die Ball-Ends ab

Hallo Lotti, ich kenne es nur so, dass man die Saite am entgegengesetzten Ende knickt, nachdem man sie in die Mechanik eingefädelt hat und dann so auf Höhe der nächsten Mechanik, damit die Saite beim Aufwickeln nicht rutschen kann. Am Ballend kenne ich das nicht. Wie will man auch wissen, wo genau d...
von Droped-D
So Jan 10, 2021 5:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was mache ich mit meinen vielen CDs?
Antworten: 44
Zugriffe: 8279

Re: Was mache ich mit meinen vielen CDs?

Mein Vater hat vor einigen Jahren seine LPs an einen Flohmarktgänger verkauft. Die CD-Sammlung wird dafür immer größer. JPC hat einen treuen Kunden... Das meiste ist Klassik, aber auch viel Jazz und ein paar Liedermacher. Da werde ich wohl mal einige 1000 CDs erben. Ich selbst bin eher Zeitungsartik...
von Droped-D
Sa Nov 21, 2020 12:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Logo vom Kopfplatte entfernen
Antworten: 41
Zugriffe: 7951

Re: Logo vom Kopfplatte entfernen

Niels, versuche mal, ein dünnes Leistchen über der Tülle des Teekessels auf dem Herd, aus der Dampf austritt, weich zu bekommen und zu biegen. Ich habe das einmal gemacht, als ich ein Schiffsmodell angefangen habe. Das waren Leisten von 2 x 5 mm, die nach kurzer Zeit weich wie Spaghetti wurden, geb...
von Droped-D
Mo Nov 02, 2020 11:06 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Vintage-Tür als Zimmerschmuck
Antworten: 30
Zugriffe: 7269

Re: Vintage-Tür als Zimmerschmuck

Hey, das sieht super aus! Und erinnert mich gerade entfernt an einige Türen hier im Haus. Aber die Höhe scheint fast so zu sein, wie man das heute gewohnt ist. Durch einige der Türen hier darf ich jedenfalls nicht mit hohen Absätzen stiefeln, dann gibt es ein Brett vorm Kopf :lol: Solches Schuhwerk ...
von Droped-D
Do Aug 27, 2020 1:27 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kampfsport und Gitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 7546

Re: Kampfsport und Gitarre

Mit Mitte zwanzig hatte ich auch mal überlegt, dass ein wenig Training mir ganz gut tun würde... ich schwankte zwischen Judo und Tanzkurs. Die letztere Sportart hat dann den Zuschlag bekommen, aber ganz unfallfrei lief auch das nicht ab :wink: , ich erinnere mich an einen schmerzhaften Zusammenprall...
von Droped-D
Di Aug 11, 2020 6:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 12 saiten
Antworten: 34
Zugriffe: 12114

Re: 12 saiten

Ich habe mal eine Höfner von 1968 geschenkt bekommen. Mein Nachbar hatte sie im Nachlass seines Vaters entdeckt und mir vermacht, weil er selbst nichts damit anfangen konnte. Das Instrument sieht leider so aus als hätte es eine Menge erlebt. Die Zarge ziert ein schwungvoll geschnittenes Laminatstück...
von Droped-D
So Jun 14, 2020 8:23 pm
Forum: Neuling
Thema: Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 5487

Re: Neuling

Hallo Matze, willkommen hier im Forum. es ist nie zu spät um eine Band zu finden, wenn sich das so ergibt. Ich spiele auch seit fast 40 Jahren und habe doch erst 2005 meine erste Band gefunden, dort bin ich elf Jahre geblieben, bevor ich mich anderen Herausforderungen gestellt habe :) . Einfach für ...
von Droped-D
Sa Dez 28, 2019 6:46 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Kleines Zwischen-Projekt: Gitarrenkissen
Antworten: 12
Zugriffe: 3971

Re: Kleines Zwischen-Projekt: Gitarrenkissen

Ich habe mir irgendwann mal hier im Forum ein Dynarette zugelegt, zusammen mit einer Fußbank und einer anderen Gitarrenstütze. Das Kissen benutze ich auch immer noch sehr oft, die Fußbank überlasse ich lieber meinen Schülern, das Kissen ist rückenfreundlicher! Ein Schulterpolster habe ich früher mal...
von Droped-D
Di Nov 12, 2019 9:36 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Framus spielbar machen ....
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

Re: Framus spielbar machen ....

Sieht ja aus wie bei meiner Framus... die hatte auch so eine Saitenlage, bevor ein Achimer Gitarrenbauer sie in die Finger bekam und ihr den Hals abgeschraubt und mit Furnier unterfüttert hat. Jetzt spiel ich sie mit einem 12er-Satz und sie ist seeehr laut! Aber bei deiner Gitarre sieht der Niederha...
von Droped-D
So Okt 27, 2019 11:34 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Wenn man zuviel Bier trinkt.......
Antworten: 16
Zugriffe: 6577

Re: Wenn man zuviel Bier trinkt.......

Hauptsache die Stegeinlage verschwindet beim Zuklappen nicht im Klo. Lässt sich vermutlich auch beschissen reinigen, wenn einer meint, durch das Schallloch pinkeln zu wollen :mrgreen: