Die Suche ergab 223 Treffer

von Kerstin Muc
So Mai 10, 2015 10:49 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Zupfmuster/ Pattern Let it be /Beatles
Antworten: 6
Zugriffe: 4880

Servus und lieben Dank Tele für das soundfile. So klingt es bei mir auch - ok, eine weniger sonore Stimme habe ich :D Aber, sieht man von Deinen Sangeskünsten ab, finde ich, dass es nicht all zu sehr nach let it be klingt. ich denke mein Fehler war nicht die Geschwindigkeit, sondern dass ich erwarte...
von Kerstin Muc
Sa Mai 09, 2015 11:09 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Zupfmuster/ Pattern Let it be /Beatles
Antworten: 6
Zugriffe: 4880

So hier nun noch ein Foto. Wenn es jemand nach diesem vorgegebenen Pickingmuster zum klingen bringt, freue ich mich - danke im Vorfeld für die Mühe - über ein Soundfile, dann kann ich wenigstens versuchen, den Fehler bei mir zu verifizieren. Viele Grüße, Kerstin http://fs1.directupload.net/images/15...
von Kerstin Muc
Sa Mai 09, 2015 11:01 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Zupfmuster/ Pattern Let it be /Beatles
Antworten: 6
Zugriffe: 4880

Zupfmuster/ Pattern Let it be /Beatles

Hallo und servus in die Runde, ich habe aus der Acoustic Pop Guitar von M. Langer das Sück "Let it be" auf dem Plan und würde gern die Akkorde picken als Liedbegleitung. Hier stehen C/ G /Am und F. Auch ein Pickingmuster ist dabei, aber ehrlich: So bringe ich das nicht zum klingen :( vielleicht hat ...
von Kerstin Muc
Fr Mai 08, 2015 8:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gerade entdeckt! Kennt den schon jemand?
Antworten: 1
Zugriffe: 1526

Nina Turner ist super, habe ich noch nie auf der Gitarre hören dürfen. Danke für den Tipp.

LG kerstin
von Kerstin Muc
So Apr 26, 2015 4:33 pm
Forum: Neuling
Thema: Wieder zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 4267

Schönen Dank an alle. Das freut mich sehr. Ich freue mich auf den Austausch hier mit Euch.

Viele Grüße Kerstin

Puchheim....witzig, habe gaaaanz früher mal in FFB gelebt...
von Kerstin Muc
So Apr 26, 2015 11:10 am
Forum: Neuling
Thema: Wieder zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 4267

Das ist lieb, danke. Es gibt nur eine Richtung: nach vorne! Fuer 2015 habe ich mir virgenommen, mal an einem treffen des Forums teilzunehmen. Ein erster Anfang wäre kontakt zu allen Bayern hier im Forum.

So, jetzt habe ich 2 std gespielt, jetzt gehe ich joggen mit dem Hund :bide:

Kerstin
von Kerstin Muc
So Apr 26, 2015 8:12 am
Forum: Neuling
Thema: Wieder zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 4267

Wieder zurück

Hallo in die Runde, Nach längerer Krankheit u beruflicher Neuorientierung melde ich mich zurück in dieder illustren Runde und darf konstatieren: es hat mir gefehlt. Meine Krankheit hat mich in 2014 sehr gebeutelt und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Doch die Behandlung läuft in die richtige Richtun...
von Kerstin Muc
Mo Mär 10, 2014 7:36 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Stütze oder Fußbank ?
Antworten: 37
Zugriffe: 27036

Hallo in die Runde, Ich mag diebErgoplay Stütze sehr, bin aber wieder zur Fußbank zurückgekehrt. Warum? Nun trotz Folie am Korpus und Pflege der Saugnäpfe hält meine Stütze einfach nicht dauerhaft. Und das ständige Nachjustieren, wieder anpappen der Stütze, hat mich auf Dauer genervt. Wenn jemand ei...
von Kerstin Muc
Do Dez 19, 2013 2:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was steht auf der Weihnachtsliste ?
Antworten: 29
Zugriffe: 6995

Hallo, Weltfrieden ist ja schon genannt worden. GESUNDHEIT und das privat alles so super bleibt, wie es ist. Ich habe eine Traumehe! Meinen Haltungsfehler habe ich nach 4 Monaten erfolgreich in der rechten Hand korrigiert, jetzt wünsche ich mir Herausforderungen im Unterricht... Dass ich weiterhin N...
von Kerstin Muc
Fr Dez 13, 2013 9:24 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Kino: Inside Llewyn Davis
Antworten: 8
Zugriffe: 3565

Hallo,

bei uns läufter auch, wer also aus der Münchner Gegend ist kann z.B. nach Starnberg ins "Breitwand".

Viele Grüße
von Kerstin Muc
So Dez 01, 2013 8:41 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Suche Notationen
Antworten: 1
Zugriffe: 1821

Servus, Wenn ich mich recht entsinne, ist der Spieler dieses Videos Mitglied in diesem Forum und auch seine Combo hat das eine oder andere Video hier vorgestellt. Unter Vorbehalt, dass ich mich irren könnte, recherchiere mal seine Band Crêpe... etc. oder schau im mp3 Thread, ich meine mich zu erinne...
von Kerstin Muc
Sa Nov 09, 2013 8:52 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Konzertgitarre Small Neck
Antworten: 13
Zugriffe: 6007

Danke für die schnelle Antwort. Mit der Daumenhaltung kann ich leider nicht recht verstehen. Wenn ich Picking/Fingerstyle jenseits der Standardgriffe im 1/2/3 Bund mache, ist mein Daumen in der Griffbrettmitte. Als ich die 48mm Ortega angetestet habe, hatte ich auf alle Fälle keine Probleme beim Gr...
von Kerstin Muc
So Nov 03, 2013 8:35 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Samstag 02.11.2013 / 20:15h / VOX --> QUEEN
Antworten: 4
Zugriffe: 3300

Danke für den Tipp. Wir haben es angeschaut und haben keine Sekunde bereut.

Schönen Sonntag

Kerstin
von Kerstin Muc
Sa Aug 03, 2013 9:57 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stimmgerät Anzeige flackert
Antworten: 3
Zugriffe: 5207

Servus Uwe, War heute schwimmen und trocknen am Steg, wunderbar. Werde wohl mit dem Gerät mal ins Geschäft gehen. Mal sehen, ob die es ohne Rechnung zurück nehmen. De hab ich gesucht und nicht gefunden :cry: ansonsten läuft es wohl auf einen Knopfzellen-feldtest raus. Hoffe die Dinger sind nicht zu ...
von Kerstin Muc
Sa Aug 03, 2013 2:05 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stimmgerät Anzeige flackert
Antworten: 3
Zugriffe: 5207

Stimmgerät Anzeige flackert

Hallo in die Runde, Mein Stimmgerät von Cherub (http://www.lightinthebox.com/de/cherub-wmt-610rc-3in1-universal-u-bahn-chromatischen-tuner-fuer-die-chromatische-gitarre-bass-voilin-ukulele_p346890.html) hat seit heute merkwürdige Anwandlungen. Die Anzeige flackert. Erst ging es gar nicht an, ich wec...