Die Suche ergab 1332 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wolf
Sa Dez 07, 2019 2:08 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?
Antworten: 17
Zugriffe: 740

Re: Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?

Ohje, öhm - um diesen Knubbel nicht ganz zu hijacken..."Saitensprünge" von Pit Budde. Das wäre mein Musikwunsch zu Weihnachtne. Nachdem ich das Notenheftchen durchgeschaut habe weiß ich, dass ich diese Aufnahmen hören möchte. ;) Ich war damals ein großer Fan von Cochise mit Pit, Klara und...
von Wolf
Sa Dez 07, 2019 9:10 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?
Antworten: 17
Zugriffe: 740

Re: Welche CD schenkt ihr Euch zu Weihnachten?

.... Und die Greta hat mich lieb, weil ich kein Plastik in die Welt setze.... :P Nöö - die Recourcen wurden/werden eh verbraucht. Sie stecken jetzt nur in Serverfabriken, die ohne diesen ganzen Download-/Speicherwahn niemand brauchen würde :? Ich nehme mich da leider nicht aus, denn auch wir betrei...
von Wolf
Mo Nov 25, 2019 7:24 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Workshops mit Clive Carroll und Emil Ernebro im KulturGUT
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Workshops mit Clive Carroll und Emil Ernebro im KulturGUT

Moin Rolli, Bei uns ist nächstes Jahr wieder JazzOpen. Wir gehen Dienstag zu Robben Ford, Mittwoch zu Van Morisson und Donnerstag zu Lenny Kravitz. Am Samstag ist dann Clive bei Euch. Wir nehmen in der Woche jetzt Urlaub und geben uns die volle Dröhnung. Somit bitte 2 Plätze für uns zum Konzert von ...
von Wolf
Mo Nov 25, 2019 7:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 12 saiten
Antworten: 18
Zugriffe: 715

Re: 12 saiten

tomis hat geschrieben:Bin gerade auf der Jagd :whistler:

Ich dachte, das Thema hätten wir in Viktorsberg geklärt :whistler:
von Wolf
So Nov 17, 2019 4:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschied Adirondack - Sitka Fichte
Antworten: 69
Zugriffe: 8211

Re: Unterschied Adirondack - Sitka Fichte

Rolli hat geschrieben:... ein Hobbyspieler etc ein wundervolles sehr hochwertiges Instrument kauft, aber zu einem großen Teil werden viele Spieler dem Instrument kaum gerecht.

DAS kann ich für mich zu 100% bestätigen :wink:
von Wolf
So Nov 03, 2019 8:42 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Vorarlberg 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5951

Re: Treffen in Vorarlberg 2019

Eine kleine Impression von Viktorsberg 2019 findet sich im mp3-Bereich :wink:
von Wolf
So Nov 03, 2019 5:58 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Vorarlberg 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5951

Re: Treffen in Vorarlberg 2019

Moin,

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Das war wieder mal ein sehr schönes Wochenende :D
Vielen Dank für die Organisation Jürgen!
Gute Musik, nette Menschen, gutes Essen, schönes Wetter, unterhaltsame Wanderung - Herz, was willst du mehr?

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
von Wolf
Mi Okt 30, 2019 7:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten für Golden Era
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Saiten für Golden Era

hoggabogges hat geschrieben:Willst du 11er oder 12er probieren? Ich hab immer ein oder zwei Sätze Newtone in den Klampfenkoffern :wink:

Moin,
Danke - ich glaube, für meine derzeit maximal ungeübten Finger reichen 11er. Die könnten wir dann ja am Freitag mal draufkurbeln. Dann nehme ich die GE mit und lass die HD 28 zu Hause.
von Wolf
Mi Okt 30, 2019 9:02 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten für Golden Era
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Saiten für Golden Era

Moin, Ich suche nach anderen Saiten für meine Martin 000-18 GE. Aktuell spiele ich darauf wie auf meiner Palisander-Gitarre Elexiersaiten. Irgendwie gefallen mir die auf der Martin aber nicht- sind mir etwas zu „klingelig“ und werden der Gitarre irgendwie nicht gerecht. Freue mich auf Tipps für „bes...
von Wolf
Mi Okt 30, 2019 7:44 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Bruce Springsteen - Western Stars Film
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Bruce Springsteen - Western Stars Film

Moin,
Wo gibt's den Film denn zu sehen?
von Wolf
Di Okt 29, 2019 6:46 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Vorarlberg 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5951

Re: Treffen in Vorarlberg 2019

hoggabogges hat geschrieben:Nicht schon vorher heulen!! Wir bringen die Sonne mit :wink:

Ich dachte, wir SIND die Sonne :roll:
von Wolf
Fr Okt 25, 2019 7:01 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: 22.11.19: Jacques Stotzem in Stuttgart-Vaihingen
Antworten: 0
Zugriffe: 151

22.11.19: Jacques Stotzem in Stuttgart-Vaihingen

Hallo zusammen, wir freuen uns sehr, Jacques Stotzem am Freitag, den 22.11.19 erneut bei uns in Stuttgart-Vaihingen zu Gast zu haben. Kartenreservierung wird empfohlen und erleichert uns die Vorbereitung, aber auch für kurzentschlossene Foristix werden wir einen Platz finden :wink: Ein kleiner Rückb...
von Wolf
Fr Okt 25, 2019 6:55 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Biber Herrmann Konzerttermine
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Biber Herrmann Konzerttermine

Sehr zu empfehlen - wer in der Nähe wohnt: unbedingt hingehen :D
von Wolf
So Okt 20, 2019 11:03 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Bruce Cockburn - Crowing Ignites
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Bruce Cockburn - Crowing Ignites

Moin in die Runde, Bruce hat mal wieder ein sehr höhrenswertes neues Album am Start: Crowing Ignites Wieder mal ein rein instrumentales Album, das somit an das hervorragende Album "Speachless" anknüpft. Die CD rotiert bei mir seit zwei Wochen ständig im Pläyer :D zum reinhören PS: der ande...
von Wolf
Mi Okt 16, 2019 7:01 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Boss Katana MKII
Antworten: 18
Zugriffe: 607

Re: Boss Katana MKII

Meine Tochter erzählte mir kürzlich von der "30-Tage-Regel". Warte mit der Erfüllung Deines Wunsches 30 Tage. Wenn Du es dann noch möchtest, kaufe - wenn nicht dann nicht :wink: Hätte ich das man nur schon früher gewusst - bei mir wäre heute viel mehr platz :wink: (aber am WE geht eventuel...

Zur erweiterten Suche