Die Suche ergab 32 Treffer

von Guitarquango
Fr Aug 09, 2019 4:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer "komponiert" eigene Stücke?
Antworten: 28
Zugriffe: 10215

Re: Wer "komponiert" eigene Stücke?

Habe auch schon relativ früh angefangen, eigene Stücke zu schreiben. In den 80ern ein paar Punk Rock Titel in englischer Sprache, die wir mit unserer Band gespielt haben und in den 90ern ein paar Deutschrock Sachen, die immer noch als Demokassetten irgendwo rumliegen...Gab keinen halt Durchbruch. Wa...
von Guitarquango
Sa Mai 18, 2019 7:37 am
Forum: Allgemeines
Thema: Was haltet ihr von John Mayer?
Antworten: 39
Zugriffe: 14510

Re: Was haltet ihr von John Mayer?

Nun muss ich da auch noch meinen Senf zugeben :-) J.M. ist weltklasse. Sicher gibt es in jeder grösseren Stadt mindestens EINEN dieser Typen im Gibson T-Shirt, der ihn möglicherweise mit irgendwelchen Tonleitern und Riffs schwindelig spielen kann. Jedoch kenne ich kaum einen jungen weissen Gitarrist...
von Guitarquango
So Dez 24, 2017 10:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten! :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 4331

Frohe Weihnachten! :-)

Liebe Gitarrengemeinde, ich möchte Euch an dieser Stelle ganz dolle "ein frohes Fest" wünschen und mich bei dieser Gelegenheit auch mal für dieses tolle Forum bei Euch bedanken. Ein toller Ort mit vielen tollen Leuten, die hier schon viele tolle Sachen vorgestellt haben. Danke dafür an die Macher, d...
von Guitarquango
Do Feb 19, 2015 7:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Neue deutsche TV Sendung mit Fingerstyle unplugged Gigs!!
Antworten: 20
Zugriffe: 7045

Das ist echt absurd. Habe ja mit vielem gerechnet. Aber damit eher nicht. Hier versucht ein von privaten Leuten produziertes, freies TV Magazin, welches von der bösen Werbeindustrie bezahlt wird, einen neuen Sender aufzubauen. Mit durchaus anspruchsvollen Inhalten - und noch bevor die erste Sendung ...
von Guitarquango
Mi Feb 18, 2015 8:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Neue deutsche TV Sendung mit Fingerstyle unplugged Gigs!!
Antworten: 20
Zugriffe: 7045

Sicher ein gutes Projekt, doch bin ich skeptisch ob dadurch das passieren wird, was bestenfalls passieren kann, wenn "coole Sachen" im TV auftauchen: Leute erfahren davon (und zwar solche, die vorher noch nie was von Künstler...Produkt XY gehört haben), Interesse wird geweckt etc. Ich bin eigentlic...
von Guitarquango
Di Feb 17, 2015 11:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Neue deutsche TV Sendung mit Fingerstyle unplugged Gigs!!
Antworten: 20
Zugriffe: 7045

Tja - so is das :-)

Habe aus "todsicherer" Quelle erfahren, das Sönke Meinen ein grosses Thema ist.

Sonst leider nix Neues - bis dahin,

lieben Gruß,

Jimmy
von Guitarquango
Mi Feb 04, 2015 8:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Neue deutsche TV Sendung mit Fingerstyle unplugged Gigs!!
Antworten: 20
Zugriffe: 7045

Neue deutsche TV Sendung mit Fingerstyle unplugged Gigs!!

Liebe Gitarrengemeinde!! Es ist nicht zu fassen - aber in Kürze wird ein neuer deutscher TV Kanal starten, der ein Mal im Monat ein Fingerstyle unplugged Special im Programm hat. Geplant sind kleine akkustische Sessions, die nach gutem, alten MTV Unplugged Muster bei Studio Hamburg produziert werden...
von Guitarquango
So Apr 13, 2014 6:20 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Technische Aufnahme Unterstützung im Raum Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2609

Vielen Dank für Euer Feedback liebe Leute :-)

Gruß,

Jimmy
von Guitarquango
Mi Apr 09, 2014 7:23 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Technische Aufnahme Unterstützung im Raum Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2609

Technische Aufnahme Unterstützung im Raum Hamburg

Hallo liebe Gitarrenfreunde, ich spiele dieses Fingerstyle Zeugs und habe das grundsätzliche Problem, das meine Aufnahmen (technisch gesehen) absoluter Müll sind. Leider habe ich weder Zeit noch Talent, mich in die Welt der gepflegten Bild/Ton-Aufnahme einzuarbeiten und daraus ergibt sich die Frage,...
von Guitarquango
Mi Jul 10, 2013 6:47 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle tabs von "come together" gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Vielen Dank für das schnelle Feedback Freunde!

Bin jetzt erstmal versorgt :-)

Greetz,

Jimmy
von Guitarquango
Di Jul 09, 2013 7:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle tabs von "come together" gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Fingerstyle tabs von "come together" gesucht!

Liebe Freunde des Gitarrenspiels, ich habe gestern versucht, eine groovige Version von "Come together" (Beatles) mit Gitarre & Bass zu bauen und bin kläglich gescheitert, da ich die Nummer nur schemenhaft drauf habe. Würde aber gerne einen 2. Versuch unternehmen und diesmal auf erprobte Tabs zugreif...
von Guitarquango
Mo Mär 04, 2013 7:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Michael JAckson
Antworten: 38
Zugriffe: 9907

Hi Leute, habe die Diskussion verfolgt und muss natürlich auch meinen Senf dazugeben... Michael Jackson war ein AUSNAHMEMUSIKER. Das belegen seine Aufnahmen - speziell die frühen! Muss mich der Theorie anschliessen, das die Stimme ein Instrument ist. Und daran gemessen war er schlicht Weltklasse. Me...
von Guitarquango
Mi Feb 13, 2013 10:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mumford & Sons
Antworten: 19
Zugriffe: 6262

Ich denke der "Grammy" ist selten derart VERDIENT verliehen worden! Natürlich dudeln viele Band diese Mucke - und erfunden haben die Jungs sicher kein neues Genre. Aber das hat Elvis auch nicht... ;-) Das Songwriting dieser Band verdient meinen vollsten Respekt - schlicht genial und doch so "billig"...
von Guitarquango
Mi Feb 13, 2013 10:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Song für alle Helden
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Vielen Dank Freunde!! :-)

Greetz, J.
von Guitarquango
Fr Feb 08, 2013 11:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Eigene Forums-Videopresentation
Antworten: 20
Zugriffe: 5599

Hi Jimmy, dieser Faden ist irgendwie "überflüssig" ;-) Solche Videos passen besser ins Unterforum Mein MP3 - das Video ist zwar kein MP3 ;-) aber das Forum Mein MP3 wurde extra geschaffen, damit sich nur registrierte User die Sachen ansehen können. Ausserdem bekommen die Aufnahmen dort gebührende A...