Die Suche ergab 432 Treffer

von wernoohm
So Apr 14, 2024 6:17 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Breedlove mit Stegproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 249

Re: Breedlove mit Stegproblem

Christian: das ist Balsam für meine Martinistenseele!
von wernoohm
Fr Apr 12, 2024 8:56 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Guild Bariton BT258
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Guild Bariton BT258

Westerly könnte doch zum Treffen nach Sendenhorst kommen ... :whistler:
von wernoohm
Mo Apr 08, 2024 2:47 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11166

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Immer wieder gibt es Spatzen, die den Adler das fliegen lehren wollen! :aua: :aua: :aua:
von wernoohm
Sa Apr 06, 2024 12:29 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Bemerkenswert
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Bemerkenswert

Toll wie der guckt - obwohl er garkeine Augen hat ...!!!
von wernoohm
So Mär 31, 2024 11:57 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5278

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Achso ... nach dem Eingangspost hatte ich den Eindruck, die Saite sei als "Nebengeräuschquelle" schon eindeutig identifiziert! Wenn das nicht der Fall sein sollte: Saite für Saite erneuern und hören was passiert. Mit meiner Bemerkung über "Problemkisten" wollte ich andeuten, daß es sich wohl um eine...
von wernoohm
So Mär 31, 2024 10:38 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5278

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Scheint mir aus derselben Problemkiste zu kommen wie "erst Kaffee oder erst Milch"! :lol:
von wernoohm
Sa Mär 30, 2024 5:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5278

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Ich wechsele Saiten seit Mitte der 70er ohne vorher zu kürzen. Einfädeln, aufziehen, dehnen, stimmen evtl. nachstimmen und die Drähte sind auch stimmstabil. Achso - abknippsen nicht vergessen!!! Obwohl: es galt ja mal als chic aus dem Saitenüberstand lustige Löckchen zu zwirbeln - quasi Minipli für ...
von wernoohm
Sa Mär 30, 2024 4:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5278

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Kann mir mal jemand erklären, warum ich die Saite vor dem aufziehen kürzen sollte, wenn ich hinterher wahrscheinlich nochmal was abschneiden muß?
Das ist doch offensichtlich ...?
von wernoohm
Mi Mär 27, 2024 10:52 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Thomas 0050 Moon Spruce/Indian Rosewood [erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 633

Re: Thomas 0050 Moon Spruce/Indian Rosewood

Vorne und hinten nicht zu vergessen!!!
von wernoohm
Do Mär 21, 2024 7:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 63
Zugriffe: 9277

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

... embedden ... Wörter gibt´s ... :aua:
von wernoohm
So Mär 10, 2024 11:25 am
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 394
Zugriffe: 120265

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

HARTINGSTECKERBUCHSEN ... Wörter gibt es ...
von wernoohm
Fr Mär 01, 2024 10:59 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11166

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

... und die ich mit ins Grab nehme!
Sag´ Bescheid wenn es soweit ist. Ich komme zur Beerdigung! :)
von wernoohm
Di Feb 06, 2024 9:15 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenzug
Antworten: 21
Zugriffe: 6008

Re: Saitenzug

059 E-Saite bei einem 12er Satz ist wirklich merkwürdig. Normal wäre 053 bis 054.
von wernoohm
So Feb 04, 2024 11:45 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Erfahrungen mit Martin SC-13 Modellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6113

Re: Erfahrungen mit Martin SC-13 Modellen?

Kann mich Niels Cremer anschliessen Meine vier Martins (D-35 Bj. 79, D-35S Bj.80 CEO-7 Bj. 17, D-41 Bj 18) funktionieren einwandfrei, haben keine Schäden am Binding, lassen sich bestens spielen (die Dreads immer mit 13er Saiten) und nicht mal die beiden alten Ritter brauchten bisher ein neck reset. ...