Die Suche ergab 8 Treffer

von sammy
So Apr 05, 2020 9:51 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Bagnasco & Casati guitars
Antworten: 8
Zugriffe: 3498

Re: Bagnasco & Casati guitars

Hallo Johannes, tolle Gitarre! War selbst eine Zeit lang in Versuchung die B&C zu kaufen. Habe mich dann aber für eine gebrauchte Preston Thompson D-MA (Adirondack/Mahagoni) aus England entschieden. Wünsche dir viel Freude mit dem Instrument, dachte du hättest dein GAS etwas in den Griff bekommen, w...
von sammy
So Aug 18, 2019 10:32 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 25
Zugriffe: 11082

Re: Meine erste OM

Moin, ich habe seit ein paar Tagen auch eine OM28 allerdings mit Adi-Decke. Würde nicht sagen das sie dunkel klingt, eher im Bass noch etwas bedeckt da sie relativ neu ist. Der Vorbesitzer hat sie nicht viel gespielt. Zur Zeit sind noch 80/20er Martin SP 12er aufgezogen. Versuche doch nochmal ein pa...
von sammy
Di Nov 20, 2018 8:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Empfehlung gesucht OM/000 Fichte Mahagoni
Antworten: 24
Zugriffe: 9302

Re: Empfehlung gesucht OM/000 Fichte Mahagoni

Also bei Rudi in Dedemsvaart (TFOA) findest du bestimmt was. Die haben z.Zt. einige Fichte/Mahagoni OM bzw. 000's vorrätig, z.b.: - Collings OM1 oder OM1 A Julian Lage - R&R OM1 (Rozawood) - eigentlich die Gitarre nach deinen Vorstellungen außer fehlendem Herringbone und Sunburst! - Bourgeois Countr...
von sammy
So Dez 28, 2014 6:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikfilme
Antworten: 66
Zugriffe: 19656

Wow, vielen Dank! Hätte bisher gar nicht mit so vielen Vorschlägen gerechnet. :D Der Winter ist ja noch lange, da ist bestimmt für jeden was dabei. Weitere Tipps sind willkommen! @Jack Isidore: 16 HP habe ich vor Jahren mal live in der Frankfurter Batschkapp gesehen, die sind wirklich etwas schräg d...
von sammy
So Dez 28, 2014 9:16 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikfilme
Antworten: 66
Zugriffe: 19656

Musikfilme

Hi, hab gestern den Film "Can A Song Save Your Life?" (Begin Again) mit Keira Knightley, Mark Ruffalo und Adam Levine (Frontmann von Maroon 5) gesehen. Hat mir ganz gut gefallen auch wenn Frau Rehauge-Knightley keine Gesangserfahrung mitbringt. Der irische Regisseur John Carney hatte ja schon mit "O...
von sammy
Di Okt 07, 2014 8:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikalischer Jahreskalender
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Danke für den Link! :D
von sammy
Mo Jun 30, 2014 4:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: für die, die grad ein bisschen Geld übrig haben...
Antworten: 5
Zugriffe: 2351

@Rolli
...für dich eher diese Korpusform?
http://www.ebay.de/itm/1990-Albert-amp- ... 6016.l4276
von sammy
Di Mai 06, 2014 3:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Impulskauf
Antworten: 32
Zugriffe: 8797

Du hast 14 Tage Umtausch- bzw. Rückgaberecht. Mein Impulskauf ist schon wieder auf dem Weg zurück zu Rudi. Hatte mir eine Collings OM2HG (German Spruce/Rosewood) gekauft, obwohl ich schon seit einiger Zeit ein Auge auf Lowden und Mcilroy geworfen habe. Tolle Gitarre aber eben ganz anders als die Ins...