Die Suche ergab 324 Treffer

von maxpo
Mi Okt 22, 2014 2:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Recording King RO-10 oder RO-26
Antworten: 3
Zugriffe: 2543

In den Feedbacks der Importeurseiten hört man Jubelbewertungen, deren Inhalt einfach extrem objektiv gefärbt ist, zu allen Chinagitarren. Es ist zu vermuten, daß bei allem guten Willen die Hobbytester gerade hoch erregt sind von dem was gerade in Ihren Händen ist. Auch in China kann niemand für eine...
von maxpo
Fr Okt 03, 2014 9:03 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Epiphone Masterbilt
Antworten: 21
Zugriffe: 9603

Vielleicht mal interessant, Blicke nach drinnen zu riskieren um qualitative Verarbeitung div Fabrikate zu vergleichen :-) Die aktuellen Epis sind drinnen alle ähnlich sauber verarbeitet , selbst die rel einfachen AS 220 S ( solange NICHT aus China!). Die Beleistungen sind ausgelegt um auch 13er Sätz...
von maxpo
Mi Sep 10, 2014 3:56 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Wuppertal 1.10. Tony McManus (SCO) Fingerstyle-Workshop
Antworten: 0
Zugriffe: 1139

Wuppertal 1.10. Tony McManus (SCO) Fingerstyle-Workshop

Tony McManus hat sich den Ruf als einer der weltbesten Gitarristen in der traditionellen keltischen Musik erarbeitet. Tony erklärt beim Workshop seinen besonderen Zugang zur akustischen Gitarre. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die für „Celtic Guitar“ typischen open tunings (DADGAD, DADGBE u.a...
von maxpo
Do Sep 04, 2014 9:40 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Beschichtete vs Unbeschichtete Saiten
Antworten: 40
Zugriffe: 12054

[ Das kann funktionieren. Kann. Aber das kann auch Schaden am Lack bewirken; Aber wie ich schon schrieb, das kann jeder für sich entscheiden und Deine Postings sprechen eh für sich[/b] Deswegen sollten Erwachsene dafür Sorgen, daß sich Kindern keinen Kleber in die Nase stopfen oder Domestos trinken...
von maxpo
Do Sep 04, 2014 8:01 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Beschichtete vs Unbeschichtete Saiten
Antworten: 40
Zugriffe: 12054

Bild
von maxpo
Do Sep 04, 2014 7:49 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Beschichtete vs Unbeschichtete Saiten
Antworten: 40
Zugriffe: 12054

Wir sind hier alles (nehme ich an) mündige Bürger und wer 54.000 positive Berichte über „Aufkleber von Glas/Carbonfelgen/Autolack ... entfernen“ als Anlass und Ermutigung nimmt, dieses Mittel auch auf seine Gitarre zu sprühen, der macht das eben. Ich mache es nicht Ich habe über was geschrieben als...
von maxpo
Do Sep 04, 2014 7:09 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Pinzange
Antworten: 58
Zugriffe: 14443

Wenn die Saiten mal von der Kopfplatte weg sind oder zumindest gelockert sind, kann man auch mit der Hand ins Schallloch greifen und sie von innen her händisch rausdrücken. das kommt davon, wenn jemand nicht gelesen hat worum es überhaupt geht es geht um Gitarren mit so kleinem Schalloch, daß eine ...
von maxpo
Mi Sep 03, 2014 9:23 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Pinzange
Antworten: 58
Zugriffe: 14443

sorry ich kann den bericht nicht vernüftig lesen und auch die bilder nicht auf meine 19" flachbildschirm anzeigen. ich verstehe nicht warum man immer noch so große bilder einstellen kann. warum sperrt der admin nicht solche beiträge? kann man die größe nicht wie beim avatar begrenzen? ich finde auc...
von maxpo
Mi Sep 03, 2014 9:16 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Pinzange
Antworten: 58
Zugriffe: 14443

besseres Bild zum Verständnis , wie die Zange den Kopf fast perfekt umschliesst

EDIT: Bilder zu Groß, bitte auf maximal 800 Pixel Breite schrumpfen.
von maxpo
Mi Sep 03, 2014 9:03 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Pinzange
Antworten: 58
Zugriffe: 14443

der Zangentrick ist nicht das kneifen, sondern eine möglichst große Kontaktfläche zu haben, damit die Kraft über eine möglichst große Fläche von der Zange auf das Köpfchen übertragen wird die Zange möglichst den Kopf komplett umschliesst wie geht der Löffeltrick ? Einseitig als Hebel ansetzen ? Ruts...
von maxpo
Mi Sep 03, 2014 8:41 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Beschichtete vs Unbeschichtete Saiten
Antworten: 40
Zugriffe: 12054

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=klebeetiketten+entfernen+wd40 54.100 Berichte über Eignung http://www.wd40.de/faq/ 7. Wofür kann WD-40 als Reinigungsmittel eingesetzt werden? WD-40 unterkriecht und löst so Öl-, Fett- Teer- und z.B. Klebstoffreste und lässt...
von maxpo
Mi Sep 03, 2014 5:21 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Pinzange
Antworten: 58
Zugriffe: 14443

bei vielen Schüler- oder Gebrauchtklampfen sind die Pins oft bis zum Anschlag reingekloppt worden von Grobmotoriker in Angst den Pis durch rausfallen zu verlieren
von maxpo
Mi Sep 03, 2014 5:10 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Pinzange
Antworten: 58
Zugriffe: 14443

Pinzange

mal ehrlich: wieviele Pins vom billigen schnöden ABS Plastik bis sündhaft teuren aus Holz, Horn, Knochen, Mammut hat jeder in seinem Gitarrenleben schon vermackt, beschädigt , abgerissen oder noch schlimmer: mit der ungeeigneten Saitenkurbel den hölzernen Steg dauerhaft verdengelt oder mit einem Min...
von maxpo
Mi Sep 03, 2014 5:02 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Beschichtete vs Unbeschichtete Saiten
Antworten: 40
Zugriffe: 12054

Rolli hat geschrieben:Ist das nicht auch das Prinzip von Axwax
http://www.ducksdeluxe.com/ddaxwax.html
Reinigt, ölt und soll auch den Saiten helfen!
Mag sein, aber eine WD 40 Dose kostet bei ALDI als Aktionsware 2€ und ist in vielen Haushalten /Garagen/Garten schon vorhanden