Die Suche ergab 9 Treffer

von Marc Emory
Sa Feb 29, 2020 2:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: Daten über Marc Emory gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 11001

Re: Daten über Marc Emory gesucht

Has it been so long? Ich wollte nur kurz mitteilen--erstens, ich lebe noch. Leider kan dasselbe nicht von Božo behauptet werden. Er hat diese Welt inzwischen verlassen, und ich konnte ihm nicht ein letztes Mal sagen, wie sehr ich sein Werk noch spiele und schätze.
von Marc Emory
Fr Apr 15, 2016 3:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Daten über Marc Emory gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 11001

Re: Daten über Marc Emory gesucht

Übreigens--bei Jango ist eine Aufnamhe aus der Pauler Zeit: Lazy C Ranch. "Canyonlands" wird Dir vermutlich auch gefallen. Ich hatte das Stück noch 1973 komponiert, und bei den deutschen Folkfestivals gespielt. Ich hatte aber auch immer vor, es aufzuarbeiten, und Canyonlands ist (fast) das Endergebn...
von Marc Emory
Fr Apr 15, 2016 3:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Daten über Marc Emory gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 11001

Re: Daten über Marc Emory gesucht

Hallo Peter, Nicht von mir gehört zu haben ist keine Sünde, glaube mir! Mein letzer Auftritt in Europa liegt mehr als 30 Jahre zurück, obwohl vor 10 Jahren hatte ich Ehre in den USA vor Bill Clinton zu spielen. Von Lilienthal habe ich gehört, und ich weiss, dass unser damaliger Geigenspieler, Hans T...
von Marc Emory
Di Apr 12, 2016 8:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Daten über Marc Emory gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 11001

Re: Daten über Marc Emory gesucht

Oh, and they are not an especially long scale. They are even a little smaller than some of the guitars he made for me in the past. I have one with an especially long neck for low tunings, but an air freight company once lost it for two weeks in the middle of the summer here, and the back cracked. I ...
von Marc Emory
Di Apr 12, 2016 8:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Daten über Marc Emory gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 11001

Re: Daten über Marc Emory gesucht

Božo could never help himself. He was so good at inlay, he didn't want to be forced to cut back on it, so I let him have a free hand. He did indeed put my initials on the fret board. On the inside label, he also wrote "custom made for Marc Emory." Believe me, I won't be parting with that pair ever!
von Marc Emory
Di Apr 12, 2016 8:52 am
Forum: Allgemeines
Thema: Daten über Marc Emory gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 11001

Re: Daten ?ber Marc Emory gesucht

Ich habe übrigens eine Abbildung der letzten 2 Gitarren, die mir der Božo gebaut hat. Die sind ganz anders als die Anderen. Wo seine früheren Gitarren sehr solide waren, fast massiv, diese sind leicht, fast zierlich. Eher Studio Gitarren als Auftrittsfähigen Gitarren. Mit Mikro ginge es, obwohl die ...
von Marc Emory
Di Apr 12, 2016 8:37 am
Forum: Allgemeines
Thema: Daten über Marc Emory gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 11001

Re: Daten ?ber Marc Emory gesucht

Ich habe es bis jetzt nicht mehr geschafft, nochmals hiereinzuschauen. Mea culpa. Ich soll also ein Fake sein? Wovon, denn? Ich war nie wichtig genug, so fern ich weiss, dass es sich lohnen könnte, meinen Platz zu nehmen, es sie denn, meine Frau wurde gemeint. Mit ihr, wie man irgendwo im fernen Aus...
von Marc Emory
Sa Dez 05, 2015 9:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Daten über Marc Emory gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 11001

Re: Daten ?ber Marc Emory gesucht

Und übrigens: ich bin kein Kanadier, interessiere mich keineswegs für Marijuana oder sonst Rachbares. Ich war und bleibe Nichtraucher--egal wovon!
von Marc Emory
Sa Dez 05, 2015 9:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Daten über Marc Emory gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 11001

Re: Daten ?ber Marc Emory gesucht

Ich sehe das hier zum ersten Mal. Leider ca. 10 Jahre zu spät. Falls jemand noch da ist, der nach mir gefragt hat: Ich bin inzwischen 63, bin gebürtige Amerikaner, habe an der Universtity of Pennsylvania Balalaika Orchestra gespielt, der einzingen Uni in der USA mit hauseigener Balalaika-Orchester. ...