Die Suche ergab 2 Treffer

von Eugen
Sa Nov 16, 2019 10:17 am
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschied Adirondack - Sitka Fichte
Antworten: 68
Zugriffe: 23714

Re: Unterschied Adirondack - Sitka Fichte

Hallo, der Faden ist zwar schon älter, aber da ich gerade eine Gitarre mit Adirondack-Deck gekauft habe, habe ich ihn soeben entdeckt. Erstaunt hat mich der Spott über Holz, dass bei Vollmond gefällt wird. Es hat nichts mit Esoterik oder Spinnerei zu tun, sondern basiert auf der Jahrtausende alten E...
von Eugen
Mo Feb 29, 2016 9:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Larrivee Owners Club
Antworten: 87
Zugriffe: 25609

Re: Larrivee Owners Club

Hallo, ich habe dieses Forum am Wochenende erst entdeckt. Ich habe eine wunderschöne L-09 Bubinga zu verkaufen, die am 30. August 2006 in den USA hergestellt wurde. Das Modell ist ‚custom built‘, weshalb es nicht auf der Website von Jean Larriveé aufgeführt ist. (Anstatt Rosewood als Standard-Materi...