Die Suche ergab 12 Treffer

von Mahagooni
Di Jul 30, 2019 10:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle Gigs
Antworten: 27
Zugriffe: 9454

Fingerstyle Gigs

Hi Männers, Bei Bands oder Musikgruppen ist es ja normalerweise live so, dass die Zuhörer eben durch den Gesang, die anderen Instrumente, Stories vom Frontmann/Frau immer irgendwie unterhalten werden. Wenn ich allein spiele, also rein instrumental - fingerstyle eben - habe ich immer das gefühl, als ...
von Mahagooni
Fr Dez 28, 2018 9:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Elixirsaiten waren das?
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Re: Welche Elixirsaiten waren das?

Hey Johannes,

vielen Dank für den Tipp!
Ich hätte den gitarren spezi
gern angerufen, leider ist der gute
Mann im Urlaub.

Lg Sven
von Mahagooni
Do Dez 27, 2018 10:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Elixirsaiten waren das?
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Welche Elixirsaiten waren das?

Olla ihr Lieben, ich habe letzt meine Gitarren zum Einstellen abgegeben - zusätzlich wurden noch neue Saiten drauf gezogen. Jetzt kommt die eigentliche Sache: Die Saiten die mir der "Gitarrentechniker" drauf gemacht hat waren von Elixir. Die Saiten fühlten sich richtig "klebrig" an, als wäre ein Pro...
von Mahagooni
Do Sep 06, 2018 4:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre
Antworten: 35
Zugriffe: 12526

Re: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre

wMänner, erst mal vielen Dank für die ganzen Empfehlungen und Vorschläge! :D Was ich jetzt öfter gehört habe: Der Seymour Duncan SA 6, K&K pure mini, Schattendesign HFN Artist und LR Baggs M1 active. Ich habe alle durchgehört und fand vieles echt gut. Ich fand scifi's Vorschlag gar nicht übel, klang...
von Mahagooni
Mi Aug 29, 2018 8:45 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre
Antworten: 35
Zugriffe: 12526

Re: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre

Hey, danke für Eure schnellen Antworten! @ Rolli: Ich hab da gar kein problem mit wenn da "mehr gemacht werden" muss. Stört mich also nicht wenn vielleicht hier und da nochmal gefeilt oder vielleicht sogar ein loch gebohrt werden muss. Ich spiele durchaus auch perkusiv. Hier mal ein beispiel was ich...
von Mahagooni
Mi Aug 29, 2018 12:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre
Antworten: 35
Zugriffe: 12526

Suche guten Tonabnehmer für A-Gitarre

Hey Zusammen, ich habe demnächst vor die Openstages bei mir in der Region abzugrasen und würde meine Taylor gern "bühnentauglich" machen. Ich spiele allein und zum großteil rein instrumental (Fingerstyle Stücke eben). Habt ihr paar gute Empfehlungen / Erfahrungen was sich da am ehesten anbietet? Mei...
von Mahagooni
Do Dez 07, 2017 4:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie werden Songs eingespielt?
Antworten: 12
Zugriffe: 4252

Re: Wie werden Songs eingespielt?

Hey Leute,
danke für die vielen und guten Antworten.
Habt mir meine Frage beantwortet.
Liebe Grüße
von Mahagooni
Di Dez 05, 2017 6:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie werden Songs eingespielt?
Antworten: 12
Zugriffe: 4252

Wie werden Songs eingespielt?

Heyho :) die Frage klingt möglicherweise ein bisschen blöde aber ich hab im Netz leider keine ganz konkrete Antwort gefunden. Deswegen an Euch ;) Ich würde gerne wissen wie die Profigitarristen ihre Songs einspielen. Also ob sie z.B. das Lied in einem Rutsch sofort aufnehmen oder ob sie verschiedene...
von Mahagooni
Do Mai 11, 2017 10:42 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Spielt jemand eine Martin 000-18?
Antworten: 26
Zugriffe: 10081

Re: Spielt jemand eine Martin 000-18?

Hey,
der Beitrag ist zwar schon etwas her aber ich habe seit geraumer Zeit
eine 000-18. Das Instrument ist wirklich der Hammer!
Die Gitarre spielt sich durch die kürzere Mensur, breiteren Sattel und OM-Form
fast von selbst. Der klang ist einfach nur Fett - typischer Martin sound!
von Mahagooni
Mo Mai 08, 2017 1:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kaufberatung f. Pickingitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 6121

Re: Kaufberatung f. Pickingitarre

sooo... Es wurde mach ganz langer Entscheidungsphase eine Martin 000-18. Ich hab die meisten von Euch genannten Instrumente Probe gespielt und bin trotzdem jedes mal wieder bei "Ihr" gelandet. :D und Ich denke, dass es ganz normal ist, dass man eben verschiedene Instrumente probespielen muss um davo...
von Mahagooni
Sa Apr 22, 2017 10:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kaufberatung f. Pickingitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 6121

Kaufberatung f. Pickingitarre

Hallo Ihr Lieben, ich suche für mich eine Gitarre die ich ausschließlich fürs Fingerpicking nutzen möchte. Spiele am liebsten Folk Sachen. Reicht also von Simon & Garfunkel bis traditionell irische Lieder. Das Budget liegt bei max. 3000 Euro. Wichtige Kriterien sind für mich: - Dünner Hals - Sattelb...
von Mahagooni
Fr Okt 21, 2016 11:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenständer
Antworten: 25
Zugriffe: 7092

Re: Gitarrenständer

Für mehrere Instrumente ist meiner Meinung nach immer noch der unangefochtene Favorit der Guardian vom K & M
https://www.thomann.de/de/km_17513_guar ... l_314665_1" onclick="window.open(this.href);return false;