Die Suche ergab 6 Treffer

von Ibanetz
Mi Mär 03, 2021 2:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 27800

Re: Hals Gebrochen

Ich bin auch Handwerksmeister. Und das Wort Qualitätspfusch musst du kennen (habe ich von meinen Lehrmeister gelernt). Lass ihn das doch machen, wenn es zielführend ist. Gut Gitarre spielen ist viel wichtiger. Gruß Torsten Nun ja, der Mensch nennt sich Gitarrenbauer, bietet Gitarren und Reparaturen...
von Ibanetz
Mi Mär 03, 2021 12:49 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 27800

Re: Hals Gebrochen

Mein alter Meister hätte dazu gesagt: Wenn man ned hischaut, siagt mans gar ned! Jab PS: Diese "Reparatur" ist und bleibt fürchterlicher Pfusch. Da beisst die Maus keinen Faden ab, da fährt die Eisenbahn drüber, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da kannste einen drauf lassen, det steht ...
von Ibanetz
Do Jan 21, 2021 10:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Einfuhrsteuer aus Großbritannien in Deutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 3665

Re: Einfuhrsteuer aus Großbritannien in Deutschland

Manche Shops haben offensichtlich aber Vorkehrungen getroffen und bekannt gegeben, dass sie die Einfuhrkosten für den Kunden übernehmen. KA was da im Hintergrund wieder für "Geschäfte" zwischen den Ländern laufen :lol: Ich habe mir 1986 in London eine Gordon Smith (E-Gitarrenbrett) gekauft. Dazu ga...
von Ibanetz
Sa Apr 11, 2020 5:52 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Guitar Pro 6 - Notenhälse
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Guitar Pro 6 - Notenhälse

landmesser hat geschrieben:
Moin Torsten,

ich habe gerade upgedated. Kannst du mir beschreiben, wo ich das einstellen kann?
Hallo landmesser,

Deine Frage ist ja schon beantwortet.

Das Programm upzudaten war aber sicher die richtige Entscheidung.
von Ibanetz
Do Apr 02, 2020 6:15 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Guitar Pro 6 - Notenhälse
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Guitar Pro 6 - Notenhälse

Hallo landmesser, ich meine mich zu erinnern, dass das in Guitar Pro 6 nicht möglich ist. In Guitar Pro 7.5 kann man für jede Spur festlegen ob die Rhythmik oberhalb, unterhalb oder garnicht in der Tabulatur dargestellt werden soll. Wenn Du mir die GP-Datei zusendest kann ich sie Dir als PDF ausdruc...
von Ibanetz
Do Jan 09, 2020 9:25 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Wieder lösbares doppelseitiges Klebeband?
Antworten: 12
Zugriffe: 3093

Re: Wieder lösbares doppelseitiges Klebeband?

Ist es dieses hier? Bin etwas verunsichert weil so betont wird wie stark es haftet ... Danke & LG, Niels Hallo Niels, falls das Doppelklebeband zu stark haften sollte, würde ich das Werkstück vorher mit Abdeckband aus Papier bekleben. Das lässt sich dann wieder sehr leicht ablösen. Grüße Torsten