Ja, hier meine Siedlung:RB hat geschrieben:In einer Höhle auf neolithischem Niveau vielleicht. Das wirft die Frage nach des Pappenheimers Wohn-Umfeld auf.
Links ist die Garage, in der Mitte das Herrenhaus und rechts der Musikraum.
|
Moderator: RB
Ja, hier meine Siedlung:RB hat geschrieben:In einer Höhle auf neolithischem Niveau vielleicht. Das wirft die Frage nach des Pappenheimers Wohn-Umfeld auf.
antaisce hat geschrieben:@RB : nichts für ungut, aber mit dieser Argumentationslinie kann man schlichtweg jedwedes Treiben rechtfertigen.
Hi, im Prinzip ist Deine Frage durchaus berechtigt und in Ordnung. Allerdings kann man die Frage nicht so ohne weiteres beantworten. Für Dich sollten nur Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung zählen .... bzw. ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Nicht auf andere hören, selber probieren ist mein Motto. Und ich selbst spiele nur eine Steelstring (S3 von Albert & Müller), da es mir wichtiger ist, gut zu spielen, als eine Gitarrensammlung aufzubauen.chevere hat geschrieben:Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviele von euch und wer, warum, welche Gitarren aus dem Land der Morgenröte haben.
Postive und negativen Erfahrungen und Kritiken auch im Vergleich zu Gitarren anderer Provenienz sind erwünscht.
Hi, im Prinzip ist Deine Frage durchaus berechtigt und in Ordnung. Allerdings kann man die Frage nicht so ohne weiteres beantworten. Für Dich sollten nur Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung zählen .... bzw. ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Nicht auf andere hören, selber probieren ist mein Motto. Und ich selbst spiele nur eine Steelstring (S3 von Albert & Müller), da es mir wichtiger ist, gut zu spielen, als eine Gitarrensammlung aufzubauen.chevere hat geschrieben:Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviele von euch und wer, warum, welche Gitarren aus dem Land der Morgenröte haben.
Postive und negativen Erfahrungen und Kritiken auch im Vergleich zu Gitarren anderer Provenienz sind erwünscht.
Die Füxe waren aber auch ziemliche Sensibelchen ... Die waren nicht HD und koste(te)n auch... - und kommen aus UK.Herigo hat geschrieben: die amis oder tomys bauen noch "V8" amps. das gefällt mir. wenn man bei einem deutschen verstärker die vorschriften nicht einhält geht er kaputt, selbst wenn er sonst ewig halten würde. einem ami amp sind die vorschriften egal, heavy duty ist das zauberwort. und das kostet!!!
Vox kommt in dem fall von stimme oder so. na ja da gab es mal eine baureihe die kam eben nicht aus england und vom stammwerk und heute kommen sie sowieso von china! ich meinte natürlich den großen M. auch von Fender gab es mal müll als die industrie die übernahm. das gilt für alles was von den profitgeiern denen hier das wasser geredet wird übernommen wird. aber die uramerikanischen und englischen amps zu denen man auch mesa-boogie, vht, lee jackson, hiwatt, simms watts, marshall zählen kann sind schon ziemlich heavy duty.rwe hat geschrieben:Die Füxe waren aber auch ziemliche Sensibelchen ... Die waren nicht HD und koste(te)n auch... - und kommen aus UK.Herigo hat geschrieben: die amis oder tomys bauen noch "V8" amps. das gefällt mir. wenn man bei einem deutschen verstärker die vorschriften nicht einhält geht er kaputt, selbst wenn er sonst ewig halten würde. einem ami amp sind die vorschriften egal, heavy duty ist das zauberwort. und das kostet!!!