Gitarren "Made in China" Bekennerthread

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

RB
Beitrag von RB »

Ach übrigens, wer macht mit bei einer Esther-und-Abi-Ofarim-Revival-Band ? Ich suche dafür Leute.
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Morgääähn,

hab ich gestern garnicht mehr mitgekriegt, dass es sich hier so abspielt, ich war nämlich am Gitarreüben und anschließend auf der Probe des Kirchenchores.

Ja, so bin ich, voller Moral.

Das war jetzt superironisch gemeint, für alle, die es nicht begriffen haben.

Also, zur Klarstellung: Mit "Amen, Bruder" - meinte ich: Volle Zustimmung.

Das stammt für mich in erster Linie aus einer Simpsons-Folge, und zwar aus der, wo sich Homer weigert, weiter in die Kirche zu gehen. Natürlich will sein Sohn Bart auch nicht in die Kirche. Und als Marge dann zu Homer sagt, er soll doch ein Vorbild für die Kinder sein und er solle doch bitte Gott nicht entsagen, meint Homer: "Aber Marge, Gott ist doch überall, wozu soll ich da in ein bestimmtes Haus gehen um ihm nahe zu sein?" Woraufhin Bart laut zustimmt: "Amen Bruder!"

Also hätten wir das auch geklärt.

@Chevere: Jetzt kommst Du schon wieder mit dem Ding daher, dass Gibson ja Epiphone besitzt und die in China produzieren ... blablabla ... das hatten wir doch schon öfters. Ich versuche, Epiphone einfach auszublenden. Klar ist das moralisch verwerflich und mir wäre lieber, Epiphone würde sich selbst gehören. Ist halt aber so. Ich verliere ohnehin langsam den Glauben daran, dass auch nur irgendeine größere Gitarrenproduktion keinen Dreck am Stecken hat, in Hinsicht Billiglohnländer und Holzimporte/Holzhandel. Da stehen wohl nur so exquisite Betriebe wie Deerbridge, Cuntz und Dreier darüber.
Gast

Beitrag von Gast »

Pappenheim hat geschrieben: @Chevere: Jetzt kommst Du schon wieder mit dem Ding daher, dass Gibson ja Epiphone besitzt und die in China produzieren ... blablabla ... das hatten wir doch schon öfters. Ich versuche, Epiphone einfach auszublenden. Klar ist das moralisch verwerflich und mir wäre lieber, Epiphone würde sich selbst gehören. Ist halt aber so. Ich verliere ohnehin langsam den Glauben daran, dass auch nur irgendeine größere Gitarrenproduktion keinen Dreck am Stecken hat, in Hinsicht Billiglohnländer und Holzimporte/Holzhandel. Da stehen wohl nur so exquisite Betriebe wie Deerbridge, Cuntz und Dreier darüber.
Kauft wie ich Plastikgitarren von Ovation (aber nur die made in USA) und das Holzproblem hat sich erübrigt. :wink:
Der Hals bei meiner Adamas ist zwar aus Holz, aber unbedenkliches Walnuss! (Blöderweise reagiere ich auf Walnüsse in der Regel mit einem anaphylaktischen Schock :shock: )
RB
Beitrag von RB »

Albern. Alles albern.
H-bone
Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:Albern. Alles albern.
Yessir ! :roll:
Wolf
Beitrag von Wolf »

H-bone hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Albern. Alles albern.
Yessir ! :roll:
lasst noch ´ne Weile laufen - am Wochenede habe ich vll. etwas Zeit und freue mich dann auf die Lektüre :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf

Unser YT-Kanal
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Sag ich doch. Gleichgültige Albernheit. :)
antaisce
Beitrag von antaisce »

wir könnten eigentlich auch einen Thread aufmachen, der heißt: "Warum wir sowieso nix mehr diskutieren müssen, weil die Welt nun mal so ist wie sie ist". Amen, Brüder :wink:
chevere

Beitrag von chevere »

AMEN!
chevere

Beitrag von chevere »

Legal - Illegal?
Scheißegal?
antaisce
Beitrag von antaisce »

"Legal - Illegal? Scheißegal?" - mit ! das Motto eines jeden neoliberalen Ideologen :twisted:
chevere

Beitrag von chevere »

Da bist Du im Irrtum. 3-4 unzutreffende Vorannhmen in einem Satz, goil! :lol:
antaisce
Beitrag von antaisce »

Rätselsprache ? Es wird verwirrend, aber bleibt unterhaltsam :D
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

Gesamtschulfan hat geschrieben: Kauft wie ich Plastikgitarren von Ovation (aber nur die made in USA) und das Holzproblem hat sich erübrigt. :wink:
Der Hals bei meiner Adamas ist zwar aus Holz, aber unbedenkliches Walnuss! (Blöderweise reagiere ich auf Walnüsse in der Regel mit einem anaphylaktischen Schock :shock: )
zu zeiten unserer grossvaeter gab's auch schonmal ne "nussbaum-krise": als karabinerschaefte aus ebendaraus hergestellt wurden... wat wull mi dat? keine ahnung.

von solchen ernsthaftigkeiten abgesehen schliesse ich mich dem pappenheimer an: ich find gebloedel gut!
:roll:
a how how how howl!
antaisce
Beitrag von antaisce »

es gibt leider auch eine andauernde Adirondackkrise, weil zu viele Rotfichten für den Flugzeugbau benutzt wurden :wink:
Antworten