Gitarren "Made in China" Bekennerthread
Moderator: RB
- Pappenheim
hab ich gestern garnicht mehr mitgekriegt, dass es sich hier so abspielt, ich war nämlich am Gitarreüben und anschließend auf der Probe des Kirchenchores.
Ja, so bin ich, voller Moral.
Das war jetzt superironisch gemeint, für alle, die es nicht begriffen haben.
Also, zur Klarstellung: Mit "Amen, Bruder" - meinte ich: Volle Zustimmung.
Das stammt für mich in erster Linie aus einer Simpsons-Folge, und zwar aus der, wo sich Homer weigert, weiter in die Kirche zu gehen. Natürlich will sein Sohn Bart auch nicht in die Kirche. Und als Marge dann zu Homer sagt, er soll doch ein Vorbild für die Kinder sein und er solle doch bitte Gott nicht entsagen, meint Homer: "Aber Marge, Gott ist doch überall, wozu soll ich da in ein bestimmtes Haus gehen um ihm nahe zu sein?" Woraufhin Bart laut zustimmt: "Amen Bruder!"
Also hätten wir das auch geklärt.
@Chevere: Jetzt kommst Du schon wieder mit dem Ding daher, dass Gibson ja Epiphone besitzt und die in China produzieren ... blablabla ... das hatten wir doch schon öfters. Ich versuche, Epiphone einfach auszublenden. Klar ist das moralisch verwerflich und mir wäre lieber, Epiphone würde sich selbst gehören. Ist halt aber so. Ich verliere ohnehin langsam den Glauben daran, dass auch nur irgendeine größere Gitarrenproduktion keinen Dreck am Stecken hat, in Hinsicht Billiglohnländer und Holzimporte/Holzhandel. Da stehen wohl nur so exquisite Betriebe wie Deerbridge, Cuntz und Dreier darüber.
hab ich gestern garnicht mehr mitgekriegt, dass es sich hier so abspielt, ich war nämlich am Gitarreüben und anschließend auf der Probe des Kirchenchores.
Ja, so bin ich, voller Moral.
Das war jetzt superironisch gemeint, für alle, die es nicht begriffen haben.
Also, zur Klarstellung: Mit "Amen, Bruder" - meinte ich: Volle Zustimmung.
Das stammt für mich in erster Linie aus einer Simpsons-Folge, und zwar aus der, wo sich Homer weigert, weiter in die Kirche zu gehen. Natürlich will sein Sohn Bart auch nicht in die Kirche. Und als Marge dann zu Homer sagt, er soll doch ein Vorbild für die Kinder sein und er solle doch bitte Gott nicht entsagen, meint Homer: "Aber Marge, Gott ist doch überall, wozu soll ich da in ein bestimmtes Haus gehen um ihm nahe zu sein?" Woraufhin Bart laut zustimmt: "Amen Bruder!"
Also hätten wir das auch geklärt.
@Chevere: Jetzt kommst Du schon wieder mit dem Ding daher, dass Gibson ja Epiphone besitzt und die in China produzieren ... blablabla ... das hatten wir doch schon öfters. Ich versuche, Epiphone einfach auszublenden. Klar ist das moralisch verwerflich und mir wäre lieber, Epiphone würde sich selbst gehören. Ist halt aber so. Ich verliere ohnehin langsam den Glauben daran, dass auch nur irgendeine größere Gitarrenproduktion keinen Dreck am Stecken hat, in Hinsicht Billiglohnländer und Holzimporte/Holzhandel. Da stehen wohl nur so exquisite Betriebe wie Deerbridge, Cuntz und Dreier darüber.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Kauft wie ich Plastikgitarren von Ovation (aber nur die made in USA) und das Holzproblem hat sich erübrigt.Pappenheim hat geschrieben: @Chevere: Jetzt kommst Du schon wieder mit dem Ding daher, dass Gibson ja Epiphone besitzt und die in China produzieren ... blablabla ... das hatten wir doch schon öfters. Ich versuche, Epiphone einfach auszublenden. Klar ist das moralisch verwerflich und mir wäre lieber, Epiphone würde sich selbst gehören. Ist halt aber so. Ich verliere ohnehin langsam den Glauben daran, dass auch nur irgendeine größere Gitarrenproduktion keinen Dreck am Stecken hat, in Hinsicht Billiglohnländer und Holzimporte/Holzhandel. Da stehen wohl nur so exquisite Betriebe wie Deerbridge, Cuntz und Dreier darüber.
Der Hals bei meiner Adamas ist zwar aus Holz, aber unbedenkliches Walnuss! (Blöderweise reagiere ich auf Walnüsse in der Regel mit einem anaphylaktischen Schock )
- Pappenheim
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- flyingshoes
zu zeiten unserer grossvaeter gab's auch schonmal ne "nussbaum-krise": als karabinerschaefte aus ebendaraus hergestellt wurden... wat wull mi dat? keine ahnung.Gesamtschulfan hat geschrieben: Kauft wie ich Plastikgitarren von Ovation (aber nur die made in USA) und das Holzproblem hat sich erübrigt.
Der Hals bei meiner Adamas ist zwar aus Holz, aber unbedenkliches Walnuss! (Blöderweise reagiere ich auf Walnüsse in der Regel mit einem anaphylaktischen Schock )
von solchen ernsthaftigkeiten abgesehen schliesse ich mich dem pappenheimer an: ich find gebloedel gut!
a how how how howl!