Wie wichtig ist das ?u?ere einer Khetarre ?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Waufel, mir ging es wie Dir, ich habe eine Gitarre, die ich einfach optisch wuchtmäßig finde. Die hat ebenfalls einen Hals, der hochglanzlackiert ist. Ich dachte "naja" und inzwischen muß ich eingestehen, daß es vom Spielgefühl nichts ausmacht, ich denke nicht mehr dran. Sicher ist ein seidenmatt lackierter Hals ein arger "Handschmeichler", aber bei denen, die mit Nitrolack lackiert sind, dauert es in meiner Hand eh nur maximal ein Jahr und sie sind ebenfalls auf Hochglanz poliert, eichte Handarbeit (durch das Spielen)-
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Tja, Leuts,

bei einem Abendessen im schummrigen Lokal, natürlich mit obligatorischer Kerze, konnte ich meiner Liebsten noch einmal die grundlegenden - für mich wichtigen - Gründe anführen, die mich zum Kauf einer weiteren Gitarre drängen.

So kann es also sein, dass ich bald Reinhards neues BIETE-Forum betrete ( Herzlichen Dank dafür, Reinhard ), um dort meinen Akustikbass, meine Görbig-Klassik und meine Takamine anzubieten. Bestandsreduzierung, Klangoptimierung, Trennung von wenig Gebrauchtem heist das Motto. Und so kurz vor Reinhards und meinem 100 Geburtstag mache ich mir natürlich Gedanken, mit was man ( Frau ) und ich selbst mich glücklicher machen kann... :wink:

Was dann kommt? Keine Ahnung. Freitag spielte ich eine Albert-Müller Jumbo und eine der neuen Gurian-Style ( wieder so eine pummelige Lady, die hervorragend zu mir passen würde :wink: ) . Weiterhin klingeln meine Ohren bei einer Lakewood M32C. Somit ist die Form und die grobe Klangrichtung vorgegeben und es kommt ein wenig Vorfreude in mir auf.... Schade nur, dass ich zum Testen der eventuellen neuen Gitarren wieder hunderte von Kilometern abspulen muss :roll:

Und ich geniesse den Vorteil unseres Alters, dass unsere Wünsche oft nur freundlich benickt werde, wohingegen eben diese -von Jünglingen geäußert - nur ein verständnisloses Kopfschütteln hervorrufen :lol:

Ich hoffe, es wird noch ein aufregendes Jahr...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Celtic fingerstyle ick hör dir trapsen.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2933
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Moin, Moin,

ich war eine Woche in Moskau und daher etwas abstinent. Aber zum Thema:

Das Aussehen der Gitarre ist mir scheißegal, hauptsache schlicht. :) Will sagen, das Aussehen gibt mir häufig den ersten Impuls die Gitarre in die Hand zu nehmen. Ab dann zählt allerdings nur noch der Klang. Dann kommt es durchaus dazu, dass ich mit einer Gitarre nach Hause gehe, die gut klingt aber relativ weit weg von meinen optischen Idealvorstellungen ist (Schlichte Eleganz!), weil sie mir jemand in dei HAnd gedrückt hat.

Die Crafter GAE 30 N klingt in meinen Augen sehr gut, ist optisch aus meiner Sicht allerdings überladen und meine Sigma DM5S ist in sunburst, was ich gar nicht mag. Ich wollte Sie schon einmal verkaufen. (meine bessere Hälfte hat mich dazu gezwungen! :oops: ) Aber ich hab´s nicht übers Herz gebracht. Ich häng an ihr, weil ich sie mal für 90 De-Emmchen erstanden habe. Sowas gibt man doch nicht wieder weg!


Gruß Sperris
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten