Un Artiste, Une Guitare
Moderator: RB
Un Artiste, Une Guitare
- it´s better to be mad than sad -
hast völlig recht, steff. ich habe selten so eine schöne und gut klingende gitarre gesehen und gehört. aber die beste gitarre klingt eben nur so gut wie der mensch dahinter. und dieser kevin seddiki spielt einfach schxxsse gut.
der könnte mir stümper ruhig etwas abgeben von seinem können. nur ein ganz kleines bisschen.....aber die welt ist halt ungerecht...oder vielleicht auch doch nicht. so haben wir alle wenigstens etwas über das wir uns freuen können.
liebe grüsse vom leo
der könnte mir stümper ruhig etwas abgeben von seinem können. nur ein ganz kleines bisschen.....aber die welt ist halt ungerecht...oder vielleicht auch doch nicht. so haben wir alle wenigstens etwas über das wir uns freuen können.
liebe grüsse vom leo
scheint aber ein studierter zu sein
kriegt bestimmt kein nagel in die wand
geschweige denn ne flasche bier mit nem slide auf
aber diese vollmahagoni gitarren scheinen echt toll zu sein
mein palisander nervt mich in letzter zeit fast schon ein bißchen...
früher dachte ich immer "mahagoni ist ja nur halb toll"
aber seit ich die d-18 habe, sehe ich das ganz anders
mglw liegts auch am alter
kriegt bestimmt kein nagel in die wand
geschweige denn ne flasche bier mit nem slide auf
aber diese vollmahagoni gitarren scheinen echt toll zu sein
mein palisander nervt mich in letzter zeit fast schon ein bißchen...
früher dachte ich immer "mahagoni ist ja nur halb toll"
aber seit ich die d-18 habe, sehe ich das ganz anders
mglw liegts auch am alter
mit Blues und Gruß
Thomas
Thomas
- tommyfreak
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi Nov 12, 2008 8:19 pm
- Wohnort: Bünde
Ich fand Gitarren mit Mahagonidecke bisher immer häßlich und doof.
Doch kürzlich bei MP hab ich die hier mal gespielt :
http://www.thomann.de/de/fender_tim_arm ... 3godKHEAdA
Mein Sohn hätte sie fast gekauft, hat sich dann aber für eine Takamine entschieden. Irgendwie schade, denn die Fender fand ich überraschend
gut, Verarbeitung, Klang, Bespielbarkeit top, ich war echt von den Socken.
Doch kürzlich bei MP hab ich die hier mal gespielt :
http://www.thomann.de/de/fender_tim_arm ... 3godKHEAdA
Mein Sohn hätte sie fast gekauft, hat sich dann aber für eine Takamine entschieden. Irgendwie schade, denn die Fender fand ich überraschend
gut, Verarbeitung, Klang, Bespielbarkeit top, ich war echt von den Socken.
https://www.facebook.com/pages/Tradewin ... 99?fref=ts
Ovation Ultra Sunburst Bj ´74
LAG Tramontane T200DCE
LAG 4Seasons Summer 200D
Collins DAG-5-N
Hoyer HAB100 SCE-NM Akustikbass
Ovation Applause Ukulele UA20
Ovation Ultra Sunburst Bj ´74
LAG Tramontane T200DCE
LAG 4Seasons Summer 200D
Collins DAG-5-N
Hoyer HAB100 SCE-NM Akustikbass
Ovation Applause Ukulele UA20
Dann lass dich nicht weiter nerven und schau mal unter "Biete von Privat" hier nach,tomis hat geschrieben: ... aber diese vollmahagoni gitarren scheinen echt toll zu sein
mein palisander nervt mich in letzter zeit fast schon ein bißchen...
da steht seit gestern eine vollmassive Vollmahagoni von mir zum Verkauf ... (oder Tausch !)
Recording King ROS-616 ...
jetzt ist sie mal wieder auf europatournee
erst zu rudi und dann zu roman rozawood
der steg war ziemlich luschich aufgeleimt
2 neue macken am headstock und die neuen bünde
sind auch nicht wirklich fachmännisch reingehauen
was'n glück, daß ich noch die d-18 habe
wird bestimmt 3 wochen dauern
erst zu rudi und dann zu roman rozawood
der steg war ziemlich luschich aufgeleimt
2 neue macken am headstock und die neuen bünde
sind auch nicht wirklich fachmännisch reingehauen
was'n glück, daß ich noch die d-18 habe
wird bestimmt 3 wochen dauern
mit Blues und Gruß
Thomas
Thomas
Das versteh ich jetzt nicht. Wir sprechen hier von einer >3k€-Gitarre, richtig? Da lässt man solche groben Schnitzer einfach achselzuckend durchgehen?tomis hat geschrieben:...der steg war ziemlich luschich aufgeleimt...
2 neue macken am headstock und die neuen bünde
sind auch nicht wirklich fachmännisch reingehauen...
Mir ist sowieso noch nie klargeworden, wieso die Klampfen von diesem Rozawood so über den grünen Klee gelobt werden. Keine von denen, die ich bei mehreren Besuchen bei Rudi angespielt habe, hatte dieses "gewisse Etwas", das ich bei solch einem teuren Instrument einfach erwarte. Außerdem haben die in meinen Augen immer so eine rustikale Aura, auch was die Verarbeitung angeht.
Vielleicht mal ne Collings oder Santa Cruz probieren?