Ich wünsch mir zu Weihnachten ...
Moderator: RB
Ich wünsch mir zu Weihnachten ...
Cadd9. |Gsus2
ne OM-18 Authentic custom
Em7. |Dadd9
mit snowboard
G7
äh flake Einlagen.
Jetzt mal im Spaß: was würdet ihr euch wünschen, wenn’s den Weihnachtsmann gäbe?
ne OM-18 Authentic custom
Em7. |Dadd9
mit snowboard
G7
äh flake Einlagen.
Jetzt mal im Spaß: was würdet ihr euch wünschen, wenn’s den Weihnachtsmann gäbe?
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Re: Ich wünsch mir zu Weihnachten ...
neue Bandscheiben...
die sowieso, vor allen Dingen ein MCP-IV-Gelenk. Das hab ich mir mit ca. fünfzehn gesprengt. Trudelnder American Football direkt auf die Fingerkuppe = Gelenk im Eimer, Gitarre an den Nagel.jay-cy hat geschrieben:neue Bandscheiben...
Dachte mehr so an GAS-Weihnachts-Tremor-Anfälle...
FRIEDEN in der Welt.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Ich beziehe es mal nur auf die Gitarre: Mehr Zeit, eine kleine Zwölfsaitige und ein schallisoliertes Zimmer zum Üben.
- Niels Cremer
Ha! Ich hab auch American Football gespielt in meiner Jugend, Mönchengladbach Mustangs, Linebacker!Newbie hat geschrieben:die sowieso, vor allen Dingen ein MCP-IV-Gelenk. Das hab ich mir mit ca. fünfzehn gesprengt. Trudelnder American Football direkt auf die Fingerkuppe = Gelenk im Eimer, Gitarre an den Nagel.
LG,
Niels
PS: Gitarre an den Nagel? Aber du spielst doch noch, oder wieder?
PPS: Weltfrieden, den Wunsch würde ich unterschrieben!
PPPS: Gitarrenmäßig: eine schöne 0-size, ist aber dieses Jahr nicht drin da zwei Jungs Führerschein machen, der große einen Auslandsaufenthalt macht etc. pp. ...
Ich wünsche mir
- für Welt und Gesellschaft ein Ende der seit einigen Jahren anhaltenden der Hass-, Lügen- und „wir zuerst“ -Welle - dass die Leute wieder damit aufhören, bösartigen Menschen zu folgen.
- Was die Musik allgemein betrifft mehr Zeit und Muße für die Beschäftigung mit meinen Gitarren.
- Was die Steelstring-Gitarren betrifft (hier ist der Thread ja platziert) weiterhin Zufriedenheit mit der einen, die ich besitze.
- für Welt und Gesellschaft ein Ende der seit einigen Jahren anhaltenden der Hass-, Lügen- und „wir zuerst“ -Welle - dass die Leute wieder damit aufhören, bösartigen Menschen zu folgen.
- Was die Musik allgemein betrifft mehr Zeit und Muße für die Beschäftigung mit meinen Gitarren.
- Was die Steelstring-Gitarren betrifft (hier ist der Thread ja platziert) weiterhin Zufriedenheit mit der einen, die ich besitze.
das wünschen sich sicher sehr viele hier. Ich meinte jetzt aber konkrete GAS-Anfälle, also das Ding, das ihr euch schon lange verkneift...string hat geschrieben:FRIEDEN in der Welt.
ja, das klingt gut... vor paar Jahren hatte der Rudi mal ne Kleine 12er vom Jab, soweit ich mich erinnere. Bei der bin ich auch fast schwach geworden, da mir 12er in der Regel zu groß sind.notenwart hat geschrieben:Ich beziehe es mal nur auf die Gitarre: Mehr Zeit, eine kleine Zwölfsaitige...
wir haben in der Schule nur rumgedaddelt und die meisten konnten das Ding nicht werfen, so mit Rotation um die Längsachse. Ich dachte im Übermut ich muss nen langen Pass, der durch die Luft eierte, kurz vorm Boden aufkratzen und Päng.Niels Cremer hat geschrieben:Ha! Ich hab auch American Football gespielt in meiner Jugend, Mönchengladbach Mustangs, Linebacker!
ja, ernsthaft wieder seit fünf Jahren. Das Mittelgelenk am Ringfinger meiner Greifhand ist steif. Erstaunlich wieviel man kompensieren kann...Niels Cremer hat geschrieben: Aber du spielst doch noch, oder wieder?
guck mal bei ebay-Kleinanzeigen nach BSG, da war ne schöne Parlour Fichte/Cocobolo relativ günstig. Die wollte ich ursprünglich anschauen, habs aber nicht geschafft, und dann kam mein Sinneswandel. Hab mich wieder in Mahagoni verliebt...Niels Cremer hat geschrieben:PPPS: Gitarrenmäßig: eine schöne 0-size,
das kann noch dauern. Hab vor zwei Jahren aus Interesse in Indien ne Ausbildung zum Yogalehrer gemacht und beim Philosophie-Studium gelernt, dass wir uns nach der hinduistischen Mythologie im "Kali Yuga", dem dunklen Zeitalter befinden. Der Erwerb schöner Gitarren ändert das sicher nicht. Aber wenn die helfen gute Musik zu machen, könnte das durchaus Einfluß haben. Aber genug der Esoterik, welche Gitarre darfs denn nun sein?chrisb hat geschrieben:Erleuchtung für alle!
- Niels Cremer
Die ist wirklich schön, aber 1200,- ist eben dann doch zuviel dieses Jahr, und meine Martin 0015-M findet ja leider keinen Abnehmer ...Newbie hat geschrieben:guck mal bei ebay-Kleinanzeigen nach BSG, da war ne schöne Parlour Fichte/Cocobolo relativ günstig.
LG,
Niels
Völlig off-topic: Ich wünsche mir 'ne Nylonsaitengitarre . Soll die Yamaha NTX700 erstetzen, aber auf dem Massenmarkt gibt es nichts mit den gewünschten Spezifikationen - also muss der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten beim Gitarrenbauer vorfahren
Joe
Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
...na ob die bis Weihnachten noch fertig wird?tired-joe hat geschrieben:...aber auf dem Massenmarkt gibt es nichts mit den gewünschten Spezifikationen - also muss der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten beim Gitarrenbauer vorfahren
Ich bin wunschlos glücklich mit meinen drei Gitarren und das schon seit Jahren - ich Glüklicher -das wünschen sich sicher sehr viele hier. Ich meinte jetzt aber konkrete GAS-Anfälle, also das Ding, das ihr euch schon lange verkneift..
Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Ich wünsche mir nur das der Umbau meiner Gitarre, zum Fest, klappt und vor allen Dingen auch gutgeht.
Gruß sowatt
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
@sowatt: sehr cooles Logo...
Ich habe seit langen Jahren erstmals überhaupt keinen gitarristischen Weihnachtswunsch, den ich mir selbst erfüllen wollte. Sollte da eher mal wieder abspecken..
Meine liebe Gattin wünscht sich hingegen ein schmuckes sideboard, in das all die Berge von tabs,Songbooks, Gitarrenutensilien + CD´s verschwinden könnten, die in schöner Regelmäßigkeit unseren Esszimmertisch verwüsten. Dem Wunsch sollte ich mich wohl mal beugen...
Grüssle,
tbrenner
Weltfrieden , mehr Grips an den wichtigen Schaltstellen + allgemein mehr Empathie natürlich sowieso....
Ja + natürlich daß der Physiotherapeut hinbekommt, daß ich im neuen Jahr wieder ab + zu eine Stunde joggen gehen könnte. Das wäre schon richtig edel.
Ich habe seit langen Jahren erstmals überhaupt keinen gitarristischen Weihnachtswunsch, den ich mir selbst erfüllen wollte. Sollte da eher mal wieder abspecken..
Meine liebe Gattin wünscht sich hingegen ein schmuckes sideboard, in das all die Berge von tabs,Songbooks, Gitarrenutensilien + CD´s verschwinden könnten, die in schöner Regelmäßigkeit unseren Esszimmertisch verwüsten. Dem Wunsch sollte ich mich wohl mal beugen...
Grüssle,
tbrenner
Weltfrieden , mehr Grips an den wichtigen Schaltstellen + allgemein mehr Empathie natürlich sowieso....
Ja + natürlich daß der Physiotherapeut hinbekommt, daß ich im neuen Jahr wieder ab + zu eine Stunde joggen gehen könnte. Das wäre schon richtig edel.
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;