Ibanez V350 Akustik - 25 Jahre alt - wertig ?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
JoeDimple
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 17, 2008 10:04 pm

Ibanez V350 Akustik - 25 Jahre alt - wertig ?

Beitrag von JoeDimple »

Ich habe noch eine 25 Jahre alte, unversehrte Ibanez - Akustik - Steelstring. Kennt jemand dieses Modell und/oder weiß jemand, ob die Sammlerwert hat ??

Wieviel könnte man dafür fragen, wenn ich mich mal entscheiden sollte, sie zu verkaufen ?

Vielen Dank im voraus
Gruß
JoeDimple
rwe
Beiträge: 2348
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

Nee, genau die kenne ich nicht, aber ein paar andere der V-Serie. Welche Specs? Fichte / Palisander (V320 und V360 aufwärts) oder noch Mahagoni? Es müsste ein Instrument mit Sperrholzdecke sein (sont Namenszusatz "/S") Grundsätzlich hat die V-Serie keinen Sammlerwert, es sind aber recht vernünftige Gitarren.

Preis: max. 150-200 EUR, je nachdem ob Koffer dabei - für 200 EUR gibt es heute gute neue Instrumente mit massiver Decke. Also eher etwas für nostalgische Mittvierziger;-)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20115
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich weiß nicht, ob Du diesen Thread schon gesehen hast:

http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... ght=ibanez

Vielleicht sind dort Informationen, die Dir weiterhelfen.
mass
Beiträge: 486
Registriert: So Aug 20, 2006 4:19 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von mass »

moin,

wenn sie tatsächlich 25 jahre alt ist(seriennr. nachschauen, die ersten 2 zahlen ist das herstellungsjahr), hat sie definitiv eine massive decke!

gruß mass
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi JoeDimple,

ich hab eine 81er Ibanez F360BK. Solche Geräte gehen - wenn Sie überhaupt mal angeboten werden - für zwischen 150 und 200 Euronen weg. Neu lag das Teil damals bei ca. 900 DM.

@mass... zumindest bei meiner Ibanez bin ich mir ziemlich sicher, dass die Decke nicht massiv ist. Leider hab ich die alten Kataloge mit der Floral-Serie nicht mehr.

Stefan
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 12bar »

Solche Fragen sind immer gut bei http://www.ibanezcollectors.com/ aufgehoben. Alles Freaks, mit Ibanez-Fetisch.

Bert
rwe
Beiträge: 2348
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

[quote="Saitenheimer"]
<...>
@mass... zumindest bei meiner Ibanez bin ich mir ziemlich sicher, dass die Decke nicht massiv ist. Leider hab ich die alten Kataloge mit der Floral-Serie nicht mehr. [/quote]

Bei den Florals waren die Decken allesamt gesperrt (jedenfalls im 1978er Katalog; in dem ist die V350 *nicht* bekannt).
mass
Beiträge: 486
Registriert: So Aug 20, 2006 4:19 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von mass »

moin moin,


hier kann man auch fündig werden!

http://t3-kundenserver.de.dedi661.your- ... bLZuQo.pdf



gruß mass
Antworten