Tipps? Rosewood Dread oder 0000 gesucht, die ?warm? klingt

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Steelyard hat geschrieben: denn ich bin der Meinung, das eine Git, die auch für Fingerpicking geeignet sein soll, einen breiteren Hals benötigt.
Das kommt ja wohl auf die jeweiligen Flossen an. Ich spiele fast nur Fingerpicking, und mir sind die schmalen Hälse eindeutig lieber.
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

spijk hat geschrieben:
Steelyard hat geschrieben: denn ich bin der Meinung, das eine Git, die auch für Fingerpicking geeignet sein soll, einen breiteren Hals benötigt.
Das kommt ja wohl auf die jeweiligen Flossen an. Ich spiele fast nur Fingerpicking, und mir sind die schmalen Hälse eindeutig lieber.
Mir ist das auch wurscht, solange ich nicht auf einem meterbreiten Surfbrett rummachen muss.

Mein Ideal ist 44,5 mm.

8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2074
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Steelyard hat geschrieben:Hi threadopener,

wenn Du im Guitar-shop bist, dann teste mal ruhig `ne Santa Cruz D prewar an, die sollte Deinen Vorstellung sehr nahe kommen.

Ich habe die mir nur deshalb nicht gekauft, weil sie eine Dreadnought Standardhalsbreite hat (42,2 mm), denn ich bin der Meinung, das eine Git, die auch für Fingerpicking geeignet sein soll, einen breiteren Hals benötigt.
Stattdessen habe ich die OM Prewar gekauft.

Günstig ist die Klampfe jedoch nicht gerade, hast aber nichts über Preisvorstellungen geschrieben.
Hallo,
den Preis hatte ich extra nicht eingeschränkt... und es kann ja auch noch ´schlimmer´ als eine Santa Cruz kommen. Ich hab´ mich mal ein bisschen durch die MP3-Links hier im Forum gehangelt. Und meine Klangfavoriten sind da bisher die Collings D2h und die CJ. Da ich ja einen etwas handlicheren Korpus möchte, wäre es dann wohl eine Collings SJ Rosewood... (leider nicht als Sample dabei), die OM2H bringt mich gepickt ja wirklich zum weinen vor Rührung, das strumming allerdings gar nicht.

Also: Wer kennt eine Collings SJ Rosewood ´für Arme´ (small Jumbo + 4,3 - 4,38 - Hals)?
andro
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jul 30, 2008 4:54 pm

Beitrag von andro »

clone: ..."Also: Wer kennt eine Collings SJ Rosewood ´für Arme´ (small Jumbo + 4,3 - 4,38 - Hals)?"

hi,

leider nicht, aber wie T. schon meinte:

Guitar Shop - Goethestraße

fast um die Ecke:
justmusic - Pariser Str.

und beinahe nebenan:
Berlin Guitars - Motzstr.
Hier gibt's (evtl. ja noch ein "Geheimtip"): Alhambra Steel Strings
http://www.berlin-guitars.com/cms.php?i ... k_gitarren


Da liegt/steht/hängt doch 'ne Menge Holz rum. ?

mfg ao
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Wir (fast um die Ecke: justmusic - Pariser Str.) haben momentan nichts in der Richtung. Lieber bei den Anderen vorbeischauen.
Antworten