?ltere H?fner 477 blonde Archtop - Infos / Wert?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
twotone
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 21, 2008 11:34 am

ältere Höfner 477 blonde Archtop - Infos / Wert?

Beitrag von twotone »

Hallo,
ich besitze seit langem eine blonde Höfner Archtop, Modell 477, Bj. laut Seriennummer ca. 1988/89, ohne Pickups, in gutem Wohnzimmer-Orginalzustand.
Sie hatte nie Pickup oder Schlagbrett. Spitzer Cutaway (Korpusform etwa wie eine 175), gewölbte Fichtendecke, Zargen und Boden geflammtes Ahorn, goldene Schallers.

Ich habe vor die Gitarre zu verkaufen.

Finde so gut wie keine Information, was sie wert sein könnte. Weder ebay-Auktionen, noch Kleinanzeigen. Die Höfner-History Seite zeigt zwei 93er 477 sunbursts, Korpus wie meine, aber ohne nähere Infos.

Ich habe die Höfner ca. 1994 gekauft, von einer Enkelin/Nichte eines Höfner-Mitarbeiters. Sie hatte zwei solche neuwertige Höfners zu Hause, eine mit Pickups und rundem Cutaway, eine ohne Pickups, und sie wollte auf Dauer nur die mit Pickups behalten.

(Bilder a. A.)

Vielen Dank für Hinweise,
twotone
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Du hast eine PN.

Grüße aus Bremen,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

@ RB
Entschuldige das Bild 4, gib acht das Du nicht blind wirst.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
twotone
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 21, 2008 11:34 am

Beitrag von twotone »

Ja, fast. Die Korpusform und das Finish ist´s. Hals, Binding, Gurtpin stimmt. Von hinten sieht diese Gitarre aus wie meine.

Meine hat kein Pickguard, gold Schaller Mechaniken, gewölbtere Decke, kleines Perlmutt-Schreibschrift-Logo sowie normale perlmutt-Dots auf dem Griffbrett (wie die E-Gitarre rechts).

habe einige Fotos meiner Höfner (für ebay) im Handy, bekomme sie aber technisch nicht in den Büro-PC hier. Kann ich erst am Wochenende zu Hause machen.
aber danke schon mal!

twotone
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Gegen sowas sollte die Frau von der Leyen mal vorgehen. Internet sperren, Provider verhaften, Stecker raus!
Antworten