Bilder hochladen

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
kaiserschmarrn
Beiträge: 99
Registriert: Fr Feb 12, 2010 1:45 pm
Wohnort: Igling

Bilder hochladen

Beitrag von kaiserschmarrn »

Hallo zusammen,

kann mir einer verraten wie ich Bilder die ich auf dem PC habe in den Text kopieren kann. Wollte gerade meine neue Gitarre vorstellen, aber ohne Fotos ist das etwas doof. Muß ich die Bilder erst auf einen Server legen und dann einbetten, oder kann ich Sie direkt in den Text kopieren.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß kaiserschmarrn
Meine Klampfe:
Dreizehnter Modell F
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi, Du brauchst einen Server, auf den Du die Bilder hochschieben kannst. Dann setzt Du in einem Forenbeitrag einfach einen Link auf das Bild, indem Du schreibst:

Code: Alles auswählen

 [img]http://www.bildadresse.de/meinbild.jpg[/img] 
und es erscheint im Text. Die Begriffe "img" und "/img" in eckigen Klammern sagen dem System, daß das, was dazwischen steht, eine Bildadresse ist. Dann versucht das System, das Bild direkt abzubilden. "http://www.bildadresse.de/meinbild.jpg" mußt Du natürlich durch die wirkliche URL der Bilddatei ersetzen.

Kostenlosen Webspace für Bilder bieten viele an. Suche Dir einen Anbieter heraus, bei dem Du die Bild-Adresse (URL) direkt sehen und auf die oben beschriebene Weise ins Forum kopieren kannst.
PHANTOMAS-2FAST4YOU
Beiträge: 94
Registriert: Do Sep 24, 2009 8:34 pm
Wohnort: Bremervörde

Beitrag von PHANTOMAS-2FAST4YOU »

Mal so nebenbei - Wäre toll, wenn das Einbinden von Videos über URL möglich wäre !

GR
PHAN...
Ohne Spaß wirds auch nicht besser!

www.caspars-kurve.de
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Dafür müßte HTML aktiv geschaltet werden und das ist mir zu riskant. Damit kann man Unheil treiben.
kaiserschmarrn
Beiträge: 99
Registriert: Fr Feb 12, 2010 1:45 pm
Wohnort: Igling

Beitrag von kaiserschmarrn »

Test Test
Bild
Mal sehen ob das Bild auch im Text gleich erscheint.
kaiserschmarrn
Meine Klampfe:
Dreizehnter Modell F
kaiserschmarrn
Beiträge: 99
Registriert: Fr Feb 12, 2010 1:45 pm
Wohnort: Igling

Beitrag von kaiserschmarrn »

Hallo RB,

kannst Du mir helfen, dass die Bilder gleich im Text erscheinen?
Die Bilder habe ich auch schon hochgeladen und die Verlinkung klappt auch. Bild . Was muss ich noch einstellen, damit das Bild gleich erscheint?

Gruß kaiserschmarrn
Meine Klampfe:
Dreizehnter Modell F
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

Du brauchst einen Server, auf den Du die Bilder hochschieben kannst.
das ist immer mein problem.
und bei diversen websites, die das ermöglichen wird dann ggf. das ansehen durch dritte geblockt. habt ihr nen tip?
chrisb
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Der erste Link, der ein angeblich nicht erreichbares Bild zeigt, ist richtig. Warum das Bild nicht erscheint, ist mir nicht verständlich, zumal der Bildserver selbst die Url als kopierbaren Text zur Verfügung stellt.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Ich glaube es hat damit zu tun, dass der Link nicht zu dem Bild, sondern zu der Internetseite www.bilder-space.de führt, auf der das Bild anzusehen ist. (Allerdings erst nachdem man die nicht angezeigte Werbung wegklickt.)

Irgendwie blocken die das Ansehen von Bildern, ohne dass man die darumliegende Seite (und damit Werbung) öffnen muss. Von irgendwas wollen/müssen die halt leben, und wenn jemand deren Speicherplatz benutzt, ohne dass die Werbeeinnahmen haben, geht wahrscheinlich deren Konzept nicht auf. (Ich habe es probiert durch Anklicken des Bildes mit rechter Maustaste und "Öffnen des Bildes im neuen Tab", normalerweise hat man dann nur das Bild.)

Damit kaiserschmarrn mal weiterkommt, vielleicht kann mal jemand eine Tipp für einen Seite geben, die funktioniert. (Ich selbst habe eigenen Webspace und kann da nicht weiterhelfen.)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von DiSt »

imageshack.us

hat bei mir bisher immer ganz gut funktioniert

Beispiel:
Bild
Vollbild

oder hier als klickbares Thumbnail:
Bild

Die Links sind jeweils direkt aus den von imageshack in der Rubrik "Forums" angebotenen Vorgaben übernommen.
Dieter
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo,

ich habe mal ein wenig gebastelt und stelle mal ein wenig Webspace zur Verfügung.

Ist relativ einfach gestrickt, aber zum Bilder "bunkern" und URL abgreifen reichts...

Die Bilder werden automatisch auf max. 640 x 480 px reduziert.

Jedoch bitte ich darum, die Funktion NUR für hiesige Forumszwecke zu nutzen.

http://www.deerbridge-guitars.de/upload

Grüsse, Martin
kaiserschmarrn
Beiträge: 99
Registriert: Fr Feb 12, 2010 1:45 pm
Wohnort: Igling

Beitrag von kaiserschmarrn »

Hallo H-bone,

vielen Dank für Deinen Service.

Als Alternative hat jetzt dieser Server sehr gut geklappt. http://picr.de/index.html. Man konnte gleich mehrere Bilder auf einmal aussuchen und dann zusammen hochladen was Zeitsparend war.

Gruß kaiserschmarrn
Meine Klampfe:
Dreizehnter Modell F
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Echt eine Gute Sache, danke!
Antworten