Welche Saiten passen am besten zur Martin DC Aura?
Moderator: RB
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Nicht so ganz, sie sieht genau so aus:
Les Paul Studio = bestes Preis/Leistungsverhältnis. Mir gefällt sie auch besser ohne Bindung und dem eingefassten Pickguard ... sie wartet noch genau 10 Monate.
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http://www.youtube.com/watch?v=6Xd4SmokDqA
Eh´ net so schlecht ... .
Und dann kannst dir auch gleich einen ordentlichen "Marshall" dazunehmen !
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Nö, für Marshall oder sowas ist kein Bedarf, ich hab ja meine Mini-PA, den Roland SA-300, und da werd ich dann ein Effektpedal dazwischenschleifen, vielleicht eins mit einem kleinen Röhrchen drinnen....
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zwischenfrage, was ist denn aus der boostergeschichte geworden?
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
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Tja, die Boostergeschichte: Ich habs dann doch gelassen, da ich mich daran gewöhnt habe, mich vor einem Solo per Volumenregler am Zargenradio um 40% lauter zu machen und hinterher wieder leiser. Am Anfang hat mich das immer aus dem Rhythmus gebracht, nach ein wenig Übung hats aber funktioniert und ich erspar mir ein Pedal. Und je mehr Pedale man sich spart, desto besser, oder?
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Du wirst doch nicht die Paula über den Roland SA-300 spielen! Dann kannst du dir auch ´ne billige HarlyBentonPaula für 180 Euro kaufen! Hinter eine richtige Paula gehört ein „Orange“,„Marshall“ oder „VOX“ (AC30) (…Röhre, kein Transistor). Wenn schon elektrisch dann auch original Sound. Mit dem Roland SA-300 hinter der Les Paul wirst du wenig Freude haben. Das klingt schlagermäßig, freu mich schon auf deine Beiträge hier.Pappenheim hat geschrieben:Nö, für Marshall oder sowas ist kein Bedarf, ich hab ja meine Mini-PA, den Roland SA-300
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Was habts denn alle? Sakrileg? Blasphemie? und so irgendwie? Skandal und Sauerei, in der Brauerei?
Mein Roland SA-300 ist ja kein Akustikgitarrenverstärker im eigentlichen Sinn, sondern eine Mini-PA. Warum sollte ich da nicht direkt mit der Paula reingehen können? Der Clean-Sound einer Paula ist doch supertoll!
Und wenn ich bluesen oder rocken will, dann schleif ich ein Effektpedal dazwischen, so wie das Vox Tonelab, das hat auch so ein feines Röhrchen drinnen.
Und wenn ich damit immer noch nicht zufrieden sein sollte, kann ich mir immer noch einen Marshall zulegen, so wie den MA50, so teuer sind die ja nicht.
Zufrieden jetzt?
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Und was ist mit dem Vox Tonelab? Ist das auch ein Sakrileg?
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Ja eigentlich schon finde ich. Amp ist groß, schwer und brummt wenn die Finger nicht auf den Saiten liegen. Überhaupt gilt hier die Weisheit ein Gitarrenamp der nicht brummt ist er aus oder kaputt. Nee im ernst, probier das mal alles erstmal aus, das muss man hören. Ich bin nach Fender für clean dann Marshall für Brett letztlich bei VOX für alles gelandet. Hat vielleicht auch damit zutun das ich mit Beatlesmusik aufgewachsen bin.Pappenheim hat geschrieben:Und was ist mit dem Vox Tonelab? Ist das auch ein Sakrileg?
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Aha, Beatlesmusik, so so.
Wie auch immer: Jetzt muss ichs erstmal schaffen, 10 Monate qualmfrei zu bleiben. Dann kömmt das Fräulein Paula. Dann probier ich das Tonelab aus. Wenns Schrott ist, gibts ja die Geld-zurück-Geschichte. Und dann käme der Herr Marshall, welcher auch immer, da machma dann wieder einen eigenen Fred, einverstanden?
Wie auch immer: Jetzt muss ichs erstmal schaffen, 10 Monate qualmfrei zu bleiben. Dann kömmt das Fräulein Paula. Dann probier ich das Tonelab aus. Wenns Schrott ist, gibts ja die Geld-zurück-Geschichte. Und dann käme der Herr Marshall, welcher auch immer, da machma dann wieder einen eigenen Fred, einverstanden?
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gute Idee.. probier es einfach aus... ich kenne mindestens 2 Gitarristen, die so ein Teil haben... und damit (im Bandkontext) einfach nicht glücklich werden;) im Ernst.. diese (und andere) Kiste(n) klingen wirklich beeindruckend gut... wenn man sie sich zum ersten Mal anhört... und dann "allein vor sich hinspielt"... und dann gehts los.. warum kommt das nicht so rüber, wenn man "gegen andere" spielt.. Ende vom Lied.. alle haben zumindest noch einen Gitarrenverstärker... das ist anscheinend genau wie mit dem "Rack-Fieber", das alle paar Jahre durch die Szene geistert. Was ich nur erstaunlich finde... Leute, die wirklich längere Zeit "durchhalten" und an einem guten Sound interessiert sind, landen nach mehr oder weniger großen Umwegen dann doch bei "ähnlichen" Konzepten... da wird dann das Tonelab durch einen Bluesbreaker-Nachbau ersetzt, der mit seiner puristischen Klangregelung und 15 Watt um Klassen besser klang als das ganze andere "Gedöns"...Pappenheim hat geschrieben:Aha, Beatlesmusik, so so.
Wie auch immer: Jetzt muss ichs erstmal schaffen, 10 Monate qualmfrei zu bleiben. Dann kömmt das Fräulein Paula. Dann probier ich das Tonelab aus. Wenns Schrott ist, gibts ja die Geld-zurück-Geschichte. Und dann käme der Herr Marshall, welcher auch immer, da machma dann wieder einen eigenen Fred, einverstanden?
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Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
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sooissesLaFaro hat geschrieben:gute Idee.. probier es einfach aus... ich kenne mindestens 2 Gitarristen, die so ein Teil haben... und damit (im Bandkontext) einfach nicht glücklich werden;) im Ernst.. diese (und andere) Kiste(n) klingen wirklich beeindruckend gut... wenn man sie sich zum ersten Mal anhört... und dann "allein vor sich hinspielt"... und dann gehts los.. warum kommt das nicht so rüber, wenn man "gegen andere" spielt.. Ende vom Lied.. alle haben zumindest noch einen Gitarrenverstärker... das ist anscheinend genau wie mit dem "Rack-Fieber", das alle paar Jahre durch die Szene geistert. Was ich nur erstaunlich finde... Leute, die wirklich längere Zeit "durchhalten" und an einem guten Sound interessiert sind, landen nach mehr oder weniger großen Umwegen dann doch bei "ähnlichen" Konzepten... da wird dann das Tonelab durch einen Bluesbreaker-Nachbau ersetzt, der mit seiner puristischen Klangregelung und 15 Watt um Klassen besser klang als das ganze andere "Gedöns"...Pappenheim hat geschrieben:Aha, Beatlesmusik, so so.
Wie auch immer: Jetzt muss ichs erstmal schaffen, 10 Monate qualmfrei zu bleiben. Dann kömmt das Fräulein Paula. Dann probier ich das Tonelab aus. Wenns Schrott ist, gibts ja die Geld-zurück-Geschichte. Und dann käme der Herr Marshall, welcher auch immer, da machma dann wieder einen eigenen Fred, einverstanden?
POD
Ich hab auch lange hin und her überlegt, ob's denn ein Röhrenverstärker für meine Strat sein soll/muss, wo ich sie im Verhältnis zu meinen akustischen Gitarren doch "nur" 5-10% der Fälle spiele. Zur Zeit spiel ich sie doch tatsächlich absolut blasphemisch über meinen AER alpha mit einem zwischengeschalteten PocketPOD und bin damit sehr zufrieden. Für unter 100 Euro gibt's dafür einen Klang, der für meine Bedürfnisse reicht. Es muss nicht immer Brian May sein...