Liebe Lucie...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
sisi
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 06, 2006 1:57 am
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sisi »

RB hat geschrieben:Sach bloß du willst auch eine Larifari haben ?
*wechlach* (toller thread!)
was ist eine larifari? :shock:

:D
Lucie
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 11, 2005 3:30 pm

Beitrag von Lucie »

sisi hat geschrieben:*wechlach* (toller thread!)
was ist eine larifari?

Also - jetzt aber mal! Und ganz diskret unter uns Frauen!
Du wirst doch wohl erkennen, was ein(e) Larry-Fahri ist!:?

Das ist eine Schöpfung vom gnadenreichen Jean Larrivée,
der/die sich - ohne Rücksicht auf Verluste- einfach auf eine Reise längst durch die Metropolen der deutschen Musik begab;
und obwohl ich mir "seinet"wegen extra neue "Strähnchen" verpassen liess, ihn zum Tanz eingeladen habe, ist dieser Schuft einfach vorbeige"fahri".

Und so etwas passiert mir. :cry:

:wink:
Lucie
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

"Larifari" ist ein freundlicher Spottname für Larrivée-Gitarren. Diese sind in Kanada und den USA sehr gut bekannt, in Europa weniger. Allerdings ist beispielsweise der österreichische Gitarrist Peter Ratzenbeck ein Endorser (Werbeträger) für Larrivée-Gitarren. Vielleicht ist das der Grund, warum ich den Eindruck habe, als seien die Larrivées dort besser bekannt.
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Ja, Larifari wäre eine Beleidigung, wenn es denn ernst gemeint wäre.
Ich habe vor ca. 10 Jahren das erste mal solch ein Instrument in den Händen gehabt...
Wenn ich mir jetzt nicht eine wunderschöne und phantastisch klingende BSG-Custom bauen liesse, so würde ich mir wohl eine L(V?)09 (ind. Rosewood) oder L10K (Koa) kaufen!!
Phantastisch klingende und auch verarbeitete Gitarren mit zumindest in den höheren Serien sehr liebevollen Details!!

Muss doch mal gesagt werden hier!

Googelet auch mal zum Larrivee Forum. Soundbeispiele für diverse Modelle sind dort ebenfalls zu hören....Und ansonsten viel über Larrivees und auch andere Gitarren..

Gruss, Gerrit

P.S.: Jippiea!!!
Habe heute eine neue Quelle für mein geliebtes Becks Bier hier in der Schweiz aufgetan!!! Geht mir gut heute Abend...Becks und erst mal Paula, dann wenns melancholischer wird noch die Aria....
Zuletzt geändert von Gerrit am Sa Feb 11, 2006 8:29 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
sisi
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 06, 2006 1:57 am
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sisi »

Also - jetzt aber mal! Und ganz diskret unter uns Frauen!
Du wirst doch wohl erkennen, was ein(e) Larry-Fahri ist!:?
Das ist eine Schöpfung vom gnadenreichen Jean Larrivée,
der/die sich - ohne Rücksicht auf Verluste- einfach auf eine Reise längst durch die Metropolen der deutschen Musik begab;
und obwohl ich mir "seinet"wegen extra neue "Strähnchen" verpassen liess, ihn zum Tanz eingeladen habe, ist dieser Schuft einfach vorbeige"fahri".
Und so etwas passiert mir. :cry:
:wink:
Lucie
:lol: aha :lol:
mein dicker joe wäre demnach ein larifari. niedlich, hihi.
[im wienerischen konnotieren klamauk, klimbim, etc. die begrifflichkeit "larifari".
(beisp: "moch kan larifari" österr. = mach keinen unsinn d.)]

dein hübsches figürchen und der sanfte perlmuttschimmer deiner haut beeindrucken, da tät ich an deiner stelle auf strähnchen verzichten, die lenken bloß vom wesentlichen ab. und zu viel schönheit verschreckt obendrein die herren der schöpfung eher als sie sie ermutigt, nicht vorbeizu"fahri" (derlei politisch nicht ganz korrektes findet erwähnung natürlich nur innerhalb von vertraulichkeiten von frau zu frau, fiele ja sonst eigentlich fast unter sexismus wegen des hohen vorurteilsanteils).

machs gut lucie (und nicht zu oft).
:wink:
Benutzeravatar
sisi
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 06, 2006 1:57 am
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sisi »

Admin hat geschrieben:"Larifari" ist ein freundlicher Spottname für Larrivée-Gitarren. Diese sind in Kanada und den USA sehr gut bekannt, in Europa weniger. Allerdings ist beispielsweise der österreichische Gitarrist Peter Ratzenbeck ein Endorser (Werbeträger) für Larrivée-Gitarren. Vielleicht ist das der Grund, warum ich den Eindruck habe, als seien die Larrivées dort besser bekannt.
- sind sie nicht, obwohl ein erheblicher teil der österreichischen popszene (georg danzer, andi baum, ulli baer,....) und viele studiomusiker larrivée-gitarren spielen; larifaris gelten hierzulande im profilager zumindest als paradebeispiel eines ausgezeichneten preis-leistungsverhältnisses.
ich erstand joe (DV-05E), der larry zum verwechseln ähnlich sieht *lol*, vor etwa einem jahr um 2.350,- euro, und das, obwohl ich seinen fishman-tonabnehmer nahzu nie benötige (durch einen amp jage ich gelegentlich nur das wimmern meiner e-gitarre) und cutaways absolut nichts abgewinnen kann (auch wüsteste zupforgien, ja sogar die verwendung eines capos, lassen mich nahezu nie so weit höhenwandern, dass dies eine reduktion des corpus rechtfertigte).
ich fischte mir das instrument übrigens als einzigen vertreter des larifarismus aus einem händlerangebot unterschiedlichster markengitarren der gleichen preisklasse und darüber. obwohl der joe dazumal staubbeschichtet und nicht eingespielt gewesen ist, hat mich das klangvolumen beim anspielen dieses mächtigen schlachtschiffs umgeworfen, hab ihn mir sofort krallen müssen. na ja, liebe auf den ersten ton halt.... :wink:
Benutzeravatar
sisi
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 06, 2006 1:57 am
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sisi »

becks schlürfend paula und aria im arm - so ein hedonist, dieser gerrit :shock:

:D
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Eifersüchtig???? :lol:
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
sisi
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 06, 2006 1:57 am
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sisi »

Gerrit hat geschrieben:Eifersüchtig???? :lol:
krankhaft, gerrit :shock:
:P
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

tja, habe ich schon befürchtet.... :lol: :lol: :lol:
....aber Wien ist ja auch ein bisschen weit weg

Wobei, wahre Liebe kennt ja keine Grenzen, oder?
(und deine Larifari will ich auch hammm!!!)

Schönen Abend wünsche ich dir.....

Gerrit :P
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
sisi
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 06, 2006 1:57 am
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sisi »

auch dir und den deinen einen schönen abend, gerrit. und halt dich beim becksen zurück (vorlehnend trinkt sichs nicht so gut).
*sich uralt fühl als monogame joe-braut mit einem halbleeren glas cola vor dem monitor *knurr* :wink:

.
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Monogam finde ich sehr gut,.....aber ist deine Beziehung nicht vielleicht etwas holzig???
Und Cola inkl. vor dem PC sitzen ist wirklich nicht gerade gesünder als zu becksen....(sind ja auch nur 3-4 heute...), sag ich dir mal als Physiotherapeut und Naturheiler...

Gruss, Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Gerrit - Du trinkst noch Becks?? :roll:

Und das, nachdem diese alte und traditionsreiche Bremer Brauerei aus reiner Profitgier einiger weniger "Herrschaften" an diese hergelaufenen belgischen Panscher verschachert wurde, die stantepede einige Traditionen ( den alten Pferdewagen, die Unterstützung der Alexander v. Humbold etc. ) eingestampft und "personelle und inhaltliche Veränderungen in der Firmenleitung" umgesetzt haben? :roll:

Und das, wo bereits bei Übernahme schon angedacht wurde, den Standort Bremen in den Süden zu verlagern ( München ), damit der Absatz in den Süden / Italien leichter ist?? Was natürlich auch zur Folge haben muss, dass aufgrund des anderen Wassers der Charakter des Biers grundsätzlich anders ist?? :roll:

Nein, ich trinke kein Becks mehr. Und das, obwohl meine Familie seit nahezu Anbeginn dieser Firma engstens mit ihr verbunden war und der Genuss eines Biers dieser Brauerei für einen Bremer nahezu lokalpatriotische Pflicht ist. :?

Nein und nochmals nein. Da sind wir Hanseaten son büschen plietsch mit.... :? Oder wie mein Großvater damals sagte: Martha, mir kocht der Blut!

Es gibt noch andere - unabhängige - kleine Brauereien, die ebenfalls sehr schönes Bier brauen können. Lieber unterstütze ich die dann...

.. der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Tja, was soll ich sagen??
Hier in der Schweiz ist es nicht leicht vernünftiges Bier zu bekommen.. :(
Becks kenne ich seit meiner Jugendzeit und ich habe es besonders genossen als ich noch in Woltmershausen gewohnt habe (0,5L Flaschen...schlüürrffff!!!)
Meine andere frühere Hausmarke (Jever Pilsener), ich war als Ausbilder in Jever beim Bund und habe dort mit Neuankömmlingen Brauereibesichtigungen machen müssen/dürfen, bekommt man hier noch weniger und wenn dann nur zu hohen Preisen...Für 6x0,33L Becks bezahle ich hier schon 8,90CHF also fast 6,- Euros....ansonsten gibt es hier das hervorragende Heineken Export (würg), oder zum Beispiel Feldschlösschen (höchstwahrscheinlich aus Rheinwasser gemacht...)
Und vernünftige Currywurst oder Döners gibt es hier auch nicht :roll: , geschweige denn gute Griechen...
Pizza an jeder Ecke und Chinamänner auch fast, aber sonst.....

Und sag mal, ich dachte du bist nach Bremen zugezogen....da bist du schon Hanseat???? :wink: Sind die Einbürgerungsbestimmungen im Freistaat Bremen etwa geändert worden??? Ich besitze übrigens selbst noch das uneingeschränkte Angelrecht in Bremen bis zur Lesum oder so, als alter Bremer Bürger... :P

Tja, gehe du doch mal für mich ein anständiges Bier trinken und einen guten Döner essen.....ich weis nicht wann ich mal wieder nach Bremen komme, obwohl meine Schwester immer noch in Bremen Nord wohnt....

Lieben Gruss, Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Das mit den Pferdewagen ist echt dramatisch, die sind ja zumindest vor ein paar Jahren sporadisch noch gefahren....
und die Alexander v. Humbold......ist ja eigentlich ein Schiff aus meinem alten Segelverein (Trans Ocean in Cuxhaven)....wird nicht mehr finanziert und in der Werbung eingesetzt????
Hast Recht Beck&Co, was ist los mit den guten alten Traditionen????

Nochmal Gruss.....
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Antworten