...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Gast

...

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

ein äußerst schönes Teil!
Viel Spaß damit.

Gruss
klaus
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Hallo,

auch von mir die besten Glückwünsche zur "Neuen". sieht bestens aus und klingt sicher auch so, wie sie aussieht. Habe schon ein paarmal die Stanford- OM´s getestet. Gute Wahl !

Gruß, Volkmar
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Yo, ich denke auch, dass Du da eine gute Wahl getroffen hast. Und klingen tut sie auch, wie wir ja bereits hören konnten :wink:

Glückwünsche vom
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Klingt super und sieht toll aus :P
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Roland
Beiträge: 174
Registriert: Do Mär 02, 2006 8:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Hallo!

Ich kann den Song leider nirgends finden... befindet der sich im mp3-Bereich dieser Seite, unter "Friends" oder "Guitar Music"?! Wurde nirgendwo fündig. Würde das schöne Stück gerne mal hören!

MfG,

Roland
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Da ich die Gitarre ja kenne, und schon den einen oder anderen Ton darauf zupfen durfte, kann ich vielleicht dazu sagen: Ein schönes Instrument, das in Wirklichkeit besser aussieht, als auf den Bildern. So ist zB der Schriftzug auf der Kopfplatte in einem schönen bunten Abalone eingelegt, das kommt auf der Aufnahme nicht richtig heraus.

Auch habe ich die Gitarre jetzt zweimal gesehen und gespielt, dazwischen lag ein Abstand von vielleicht drei Wochen (kann das stimmen, Matthias?). Als es neu war, dachte ich mir, daß es irgendwie noch "unfertig" klang. Es ist schwer zu beschreiben, woran ich das zu erkennen glaubte. Vielleicht war es eine gewisse "Schrille" in den Höhen, etwas klobig Ungelenkes im Klang, und zwarte Andeutungen eines schönen, ausgeglichenen und gleichzeitig vollen Klanges. Auf meine spontane Äußerung "die entwickelt sich bestimmt noch gewaltig", fragte der glückliche Eigentümer "warum" und ich konnte es nicht recht beantworten.

Beim zwoten Male war dann die Gitarre doch tatsächlich schon deutlich verändert im Ton. Weicher, runder, mit einer gewissen Fülle auch im Diskant, alles ging schon deutlich besser zusammen. Zudem war die Decke, die beinahe einen Grünstich hatte (es ist, glaube ich, Engelmann) deutlich nachgerötet.

Ich habe das Einspielen immer in die Nähe der Einbildung gerückt, aber hinsichtlich der ersten Wochen bei einem fabrikneuen Instrument muß ich aus dieser Erfahrung jetzt bestätigen, daß es das "Reifen" des Instrumentes tatsächlich gibt.
Antworten