Neu hier und Besitzer Lakewood M-31CP

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 04, 2013 11:24 am

Neu hier und Besitzer Lakewood M-31CP

Beitrag von Tobi »

Hi Gitarrenfreunde,

ich heiße Tobi und bin neu hier.
Ich möchte kurz meine letzten Erfahrungen schildern.

Ich habe die letzten 20 Jahre eigentlich immer nur Konzertgitarre gespielt, ich dachte immer mit Westerngitarren tut man sich schwerer und habe mich deshalb davon immer distanziert. Vor ca 7 Monanten wollte ich mir bühnenbedingt eigentlich eine Martin kaufen, da mein Händler der ein Freund von mir ist, allerdings nur Taylor führt bin ich nach langem probieren bei einer 514CE hängen geblieben. Akkustisch gespielt ein wunderbares Instrument, bis dann die ersten Bühneneinsätze kamen. Der Sound des ES Systems war eine absolute Katastrophe. Blechern, gluckensd, so auf der Bühen unmöglich einzusetzen. Also folgten Versuche das Ding mit Mikros abzunehmen, klang gut aber bei hoher Lautstärke nich zu gebrauchen. Ich wand mich deshalb an meinen Händler der Taylor kontaktierte ob man nichts anderes einbauen konnte. Laut Aussage Taylor gibt es nichts anderes weil der Batteriekasten mit den Endpin verbunden ist. Meiner Ansicht nach müsste man das doch umlöten können. Ich habe also einen anderen Gitarrenhändler kontaktiert der mir sagte das wäre ohne weiteres möglich. Man könnte ein Anthem einbauen das verbauen die generell sehr oft.
Wäre auch auf 2-3 Stunden gemacht.

Ich fuhr erstmal verschiedene Händler ab und probierte vieles aus was ich stehen sah. Naja alles nichts besonderes also mir blieb keine andere Wahl das System umbauen zu lassen. Also ab zum Händler damit. Als ich ankam probierte ich vor dem Umbau erstmal noch die Gitarrren von Lakewood aus, von der kleinsten Natural Serie bis zu den Signatur Modellen. Hängen blieb ich immer wieder bei der unscheinbaren M-31CP. Die Gitarre ist nur offenporig lackiert und sieht unscheinbar aus evtl. klingt sie gerade deswegen so wunderbar. Der Klang war für mich der absolute Hammer.
Die Bespielbarkeit ein Traum! Das Ding musste ich haben. Ich habe meine 514CE ohne Reue beim Händler gelassen und bin mit der Lakewood nach Hause gefahren. Da die bei Lakewood generell Anthem Pickups verbauen blieb ein Umbau auch erspart:-)
Ich bin nun absolut glücklich und kann das Ding nicht mehr aus den Händen legen. Meine Taylor 514 war gut aber im Vergleich zur Lakewood absolutes Spielzeug und zudem akksutisch gespielt nur halb so laut!

LG
Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am Sa Mär 16, 2013 8:25 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8901
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Willkommen in der Anstalt!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11971
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin, ich wünsche Dir viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Und wieder einer mehr auf den ich neidisch in diesem Forum bin :oops: :D viel Spaß in diesem Forum.
Macbeth
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 3:33 pm

Beitrag von Macbeth »

@Triple xXx: Warum neidisch :?: :?:
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Weil hier viele so tolle Gitarren haben die ich auch gerne hätte, und für mich noch viele Jahre ein Traum sein werden.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 04, 2013 11:24 am

Beitrag von Tobi »

Ich wollte niemanden schaden durch meinen Beitrag :-)

Ich habe die Gitarre aufgenommen, falls sie jemand hören möchte:

http://www.tobitech.de/songs/TeachtanEarraigh.mp3

LG und danke für die Willkommens Grüße!
Tobi
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Beitrag von elfer »

hey tobi,

mit der lakewood hast du ein sahneteil ergattert.
viel spaß und herzlich willkommen hier im forum.

johannes

p.s.: laut deinem avatar hast du eine wirklich eigenwillige
art, gitarre zu spielen :D
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 04, 2013 11:24 am

Beitrag von Tobi »

Hauptsächlich spiele ich Geige :-) Ist sehr zeitintensiv, wegen der Intonation.

Danke Dir.

LG
TOBI
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Tobi hat geschrieben:Hauptsächlich spiele ich Geige :-) Ist sehr zeitintensiv, wegen der Intonation.
Nun, wir Gitarristen haben ganz andere Intonationsprobleme ... herzlich willkommen im Forum, viel Spaß wünsche ich dir hier.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Na dann schließe ich mich mal der Willkommensorgie an :D die Intonationsprobleme kenn ich vom Kontrabass und Deine. Begeisterung kann ich wegen meiner M32 nachvollziehen :) aber dann erzähle ich vielleicht besser nicht von der Tuning-Aktion :wink: viel Spaß und IInfos und Erkenntnisse wünsche ich Dir
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 04, 2013 11:24 am

Beitrag von Tobi »

Danke Euch allen!

LG und einen schönen Sonnntag noch!
Tobi
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Schönes Stück

Beitrag von Droped-D »

Hallo Tobi,

da hast du aber ein wunderschönes Stück eingespielt. Wie und womit hast du das aufgenommen?
Dein Abendspaziergang auf You Tube gefällt mir auch, ich musste gleich zur Gitarre greifen und drüber improvisieren. Hast du die Bilder selbst aufgenommen?

Schönen Sonntag noch,

Drop(p)ed-D
Droped-D
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 04, 2013 11:24 am

Beitrag von Tobi »

Hi Dropped,

danke Dir!

Das Stück stammt von Jens Kommnick dessen Spiel ich sehr schätze.
Seine CD lohnt sich, sind sehr schöne Stücke drauf.
Bei Ihm klingt das ganze tausendmal besser.

http://www.jenskommnick.de/de/cd.html

Zur Aufnahme habe ich 2 Mikros benutzt. In diesem Fall ein Microtechgefell M7 und ein vergleichsweise günstiges LD1102.

Die Bilder sind von mir ich bin gern in der Natur und fotografiere sehr gerne.

Falls Du noch mehr Bilder sehen möchtest:
http://www.tobitech.de/foto/

LG
TOBI
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Anerkennung und Respekt

Beitrag von Droped-D »

Hi Tobi,

Wie ich sehe verstehst du dich nicht nur auf Landschaftsfotografie, sondern auch auf Makro.
Bild Nr. 14 erinnert mich stark an einen Bildband über japanische Malerei, den ich mir mal angeschaut habe. Sehr graphisch.
In der FOS gehörte Fotografie nicht gerade zu meinen Lieblingsfächern, dass lag aber mehr an der Dunkelkammer und den Chemikaliengerüchen.... waren das noch Zeiten! Zeichnen liegt mir eindeutig mehr. Beim Musizieren ziehen ganze Bildergeschichten durch meinen Kopf.
Droped-D
Antworten