Meinungen zu Larrivee Gitarren gefragt

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Juhu, d sieht man meine Gitarre auf dem ersten Bild im Wiki Artikel. Und nicht nur das Modell, sondern meine :)
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
elmoresilk
Beiträge: 131
Registriert: Fr Apr 10, 2009 9:05 pm
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von elmoresilk »

@BW

Ganz am Anfang hatte ich auch mal nach Larrivee gefragt. Wobei ich meine Frage nicht ganz so allgemein gehalten hatte, ging aber in die gleiche Richtung. Da hat der Werner dann auch rumgenökelt. Also nicht abschrecken lassen. Der ist unheimlich nett!
Äh...glaub ich jedenfalls ganz fest dran.


Gruß

elmore :wink:
Benutzeravatar
Ckarl
Beiträge: 139
Registriert: Di Nov 06, 2012 10:23 pm
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Ckarl »

Also ich habe mir vor knapp einem Monat erst eine Larrivée LV03 gekauft. Desto länger ich sie spiele desto besser gefällt sie mir. Lässt sich wie gesagt super spielen, sehr große Dynamik und auch tadellose Verarbeitung.

Ich weiß nicht wie ich hier Verlinkungen auf Wörter setzten kann, deshalb altmodisch HIER>>> http://www.youtube.com/watch?v=Q-R7aRonSh8
am Klang hab ich sehr wenig gemacht lediglich für den Wumms etwas mehr Bass um die 140Hz reingedreht. Aber man sieht die HammerOns kommen ohne Probleme ;)
http://www.facebook.com/crepessucette

McIlroy A25c
Larrivee LV 03
Breedlove Atlas Solo J350/CM

Schertler Unico
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Ich habe auch ausgiebig Larrivees getestet (mich aber für eine andere Richtung entschieden) und für gut befunden, dann meinem Sohn vor 2 Jahren eine L-03S zu Weihnachten geschenkt - die da (gibt es aber wohl nicht mehr):

http://www.tfoa.eu/the_store/index.php? ... 3968&sl=DE

Die hat sich - da fast täglich gespielt - prima entwickelt und vor allem im Höhenbereich einen sehr schönen Ton. Bauartbedingt (S=kleinerer Körper) wenig Volumen im Bass, aber das ist m. E. bei einem guten Fingerpicker kein Nachteil (da ist manchmal eher ein zuviel nachteilig). Immer noch sehr gutes Setup, Klasse bespielbar, Platz auf dem Griffbrett. Wenn Junior spielt denke ich so manchmal: Mensch, doch eine wirklich gute Gitarre für das Geld ...
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

elmoresilk hat geschrieben:@BW

Ganz am Anfang hatte ich auch mal nach Larrivee gefragt. Wobei ich meine Frage nicht ganz so allgemein gehalten hatte, ging aber in die gleiche Richtung. Da hat der Werner dann auch rumgenökelt. Also nicht abschrecken lassen. Der ist unheimlich nett!
Äh...glaub ich jedenfalls ganz fest dran.


Gruß

elmore :wink:
Ich lese da gerade mal quer.
Danke, elmore.

Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
waterwide
Beiträge: 392
Registriert: Di Sep 29, 2009 6:50 am
Wohnort: Saarland

Beitrag von waterwide »

Ich habe eine D-09E und bin mit dieser Gitarre sehr zufrieden. Zuvor hatte ich eine LV-03RE, auch bei tfoa gekauft. Das war auch eine Top-Gitarre, die aber weichen musste als ich mir die Dread zulegte. War eigentlich schade, aber zwei Top-Gitarren bei meinen bescheidenen Fähigkeiten war dann doch zu viel. Also, eine weiter Empfehlung für Larrivee-Gitarren, aber wie immer, da hilft nur persönliches Anspielen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin
________________________________________
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1088
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von HR »

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine OM 03RE (Sitka-Palisander) und bin immer noch rundum zufrieden mit ihr.
Einziger Nachteil (aus heutiger Sicht) ist der eingebaute B-Band A5 UST. Da baut Larrivee in der Zwischenzeit ja den LR Baggs ein, der wohl besser sein soll.
Ich glaube, dass Larrivee ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

ich bin mit meiner absolut zufrieden und glücklich, hatte noch keine Gitarre, die besser zu mir passt.
Gut verarbeitet, nicht klimaanfällig, der sound könnte etwas wärmer sein...
(klingt so
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=17785
)
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

Ich liebe Larrivee auch wenn ich regelmäßig mit anderen fremd gehe !
guitar-hero hat geschrieben:.....

Die heutigen Larrivées sind gut.
Aber einfach nur noch Massenware!
Wie Lakewood, Martin, Taylor, ...

Werner.
Mercedes ist auch Massenware, oder BMW und deshalb nicht schlechter als handgeklopfte Einzelanfertigungen.

Klaus
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

notenwart hat geschrieben:... hatte noch keine Gitarre, die besser zu mir passt.
Gut verarbeitet, nicht klimaanfällig, der sound könnte etwas wärmer sein...
Scheint tatsächlich wie für Dich gemacht... :mrgreen:

(SCNR)

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Hi

wenn man Talent hat, reicht schon dicke eine OM 03.
(Ich habe meine OM 03 verkauft :idea: )

Fidelio
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hi BW,

da Du Dich bei mich genau wg. das Modell Larrivee 000/ 50 TSB, 48mm Hals, Full Sunburst gefragt hast, nach meinem gestrigem Post hier noch eine ernsthaftere Antwort..

Ich habe meine Larrivee 000 / OOO 50 TSB, 48mm Hals, Full Sunburst, lackiert von Jean persönlich ... seit Dez. 2011 - und ich bin immer noch begeistert.

Insbesondere das helle Heringbone gegen die dunkle Lackierung des Sunburst ist bei jedem Betrachten immer wieder der Hammer für mich.

Ob die Gitarre für Blues geeignet scheint - auch in Deinen Ohren, magst Du hier selbst beurteilen Alle Titel dort (ausser wo es explizit erwähnt ist) sind mit dem o.a. Modell entstanden. In der Regel mit einem Zoom 4 ohne große Bearbeitung.

Eine Besonderheit kann man noch bei den Wirbeln sehen - und zwar ist das hier beschrieben.

Also Fazit - ich würde sie heute auch wieder kaufen - Noch'n Fazit - Meine bekommst Du nicht! ;-)

Viel Spaß beim weiteren Grübeln....
Viele Grüße

ralphus
BW
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 09, 2011 6:24 pm

Meinungengen zu Larrivee gefragt

Beitrag von BW »

hallo,
vielen herzlichen dank an all die gitarrenspieler, die hier ihre meinungen /erfahrungen über larrivee gitarren mitgeteilt haben. es sind ja überwiegend gute , so dass mir die entscheidung mich auf den weiten weg (ca. 700km) zu machen, die "auserwählte" auch mal anzuspielen sehr erleichtert wird.
ich danke euch allen recht herzlich
grüßle bernd
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Meinungengen zu Larrivee gefragt

Beitrag von OldPicker »

BW hat geschrieben:hallo,
vielen herzlichen dank an all die gitarrenspieler, die hier ihre meinungen /erfahrungen über larrivee gitarren mitgeteilt haben. es sind ja überwiegend gute , so dass mir die entscheidung mich auf den weiten weg (ca. 700km) zu machen, die "auserwählte" auch mal anzuspielen sehr erleichtert wird.
ich danke euch allen recht herzlich
grüßle bernd
Autsch. :roll:

Das ist aber eine weite Reise für eine solche Gitarre. Bist du dir sicher, dass du so eine Gitarre nicht auch etwas näher dran bekommen / testen kannst? Ich bin für eine seltene Taylor 610CES mit meinem Sohn 280 Kilometer hin und 280 Kilometer zurück gefahren. Das fand ich viel, aber lohnenswert.

Wo bist du denn ansäßig? Vielleicht weiß jemand eine andere Möglichkeit für dich?
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Re: Meinungengen zu Larrivee gefragt

Beitrag von ralphus »

OldPicker hat geschrieben:Autsch. :roll:

Das ist aber eine weite Reise für eine solche Gitarre. ...

Wo bist du denn ansäßig? Vielleicht weiß jemand eine andere Möglichkeit für dich?
Tja OldPicker, ich glaube BW hat eine ganz bestimmte Gitarre im Auge - die gibt es glaube ich nur zwei mal in D - eine davon hab' ich.... ;-)

Da bleibt ihm nix anderes übrig, ausser der "Blindkauf" mit der üblichen Option der Rückgabe. Bei 700 km und DEM Feedback, würde ich zum Blindkauf neigen ;-)
Viele Grüße

ralphus
Antworten