Strumming Picking

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anika,

also, wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen!

90 % aller Westerngitarren sind 14er. 14 bedeutet nicht Extra Large, sondern Normal!!!

Einfach mal ausprobieren! Wie OldPicker schreibt, Du hättest 14 Tage Rückgaberecht!!

Ich bin auch kein Riese, und würde meine 14er nie gegen 12er tauschen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meint ihr echt ??? ich werds dann wohl mal versuchen - dacht weil ich nur ein Persönchen von 1,63 bin :oops: das da Probleme gibt und dann ein Umsteiger - aber das einzige was mir dabei wirklich leid tut - sind dann eventuell meine Finger :)

und ich habe noch weiter geschaut in der zwischenzeit - aber dann kann ich das hier wohl lassen oder ??? Meine Güte warum gibt es nur sooo eine große Auswahl an Gitarren - da wird man ja noch ganz fissbelig bei...

C.F.Martin DCME Dreadnought



Massive Fichtendecke
Cutaway
gesperrte Mahagoni Boden & Zargen
dünne Mattlackierung für besten Ton
Fishman Classic IV aktives Pickup / Preampsystem



soll 1295 Eus kosten
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

achso - angeschrieben habe ich ihn auch wegen Rückgaberecht - also das ist kein Problem und man kann ihn auch noch nach anderen Angeboten fragen - falls das jemand überlesen haben sollte
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anika,

bei einer Dreadnought ist der Korpus recht groß. Bei 1,63 kann dies schwierig sein. mit einer OOO liegst Du da sicher besser!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anika,

habe noch eines versgessen!

Die OOO-16 GT ist vollmasiv!!

Die DCME nicht!
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ich glaube auch, dass die Bauform der Stanford oder Martin schon OK für Dich sind. Probier es halt... Die Dreads klingen schon ein wenig anders, sie liegen anders in der Hand und auf dem Knie, also auch hier probieren :wink:

Vielleicht kannst Du auch schon ein wenig eingrenzen, welche Art Musik Du auf dieser Gitarre spielen möchtest, was ja auch nicht soo unwichtig ist.

Letztendlich wird Dir ein Gang zum Musikgeschäft und das Probespielen nicht erspart bleiben :wink: Und wer weiß, was Dir da in die Hände fällt??? Nun, Du hast ja schon einmal eine grobe Richtung vorgegeben, nach was Du speziell schauen möchtest.

Also los, geh's einfach mal an und gönn' Dir einen schönen Tag in einem Musikladen :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oh Danke OldPicker - ich glaube was anderes bleibt mir wohl nicht übrig - werde dann wohl mal Hamburg und Lübeck ansteuern - mal schaun ob ich da was finde.

Und Danke an YoungPicker (ist das bei Euch zufall oder kennt ihr Euch privat?) eine vollmassive sollte es schon sein. Wenns geht mit Tonabnehmer - aber muß nicht unbedingt sein - wäre eben nur schön.

LG
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oje hoffentlich nerve ich Euch nicht schon:

DCME Martin Road Serie, Cutaway, Fishman Classic IV


und etwas billiger:


OOOM Martin Road Serie


kann mit der Road Serie nicht wirklich was anfangen - ganz ehrlich bin :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anika,

die Road's sind nicht vollmasiv!

Da liegst Du mit der OOO-16 schon viel besser.

Habe mir das Angebot gerade mal angesehen. Muß sagen, wirklich guter Preis. Würde da nicht zögern! Zumal Du ja ein Rückgaberecht hast.

Ungestörter als zu hause kannst Du nicht testen.

Einen Tonabnehmer kannst Du auch später noch einbauen lassen, oder Du machst es wie ich, und spielst über Mikro.

Meiner Meinung nach stört jedes eingebaute Tonabnahmesystem irgendwie das Schwingungsverhalten der Gitarre und somit den Klang.
Gast

Beitrag von Gast »



Hallo mein lieben Foren User:

So ich habe es getan - Ich bin der Käufer von der Martin - lange habe ich mit mir gerungen ..... wollte Euch wenigsten bescheid geben


und noch einmal vielen vielen Dank das ihr mir so liebe geholfen habet!!!!!



LG Eure Anika
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der neuen CFM. :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Anika, herzlichsten Glückwunsch !!! :D

Ich denke daß du damit das beste "Schnäppchen" gemacht hast.

Bei dieser Gitarre kannst du auch wegen der Halslänge völlig beruhigt sein, die 000 14-Bund Modelle sind alle "short scale", d.h. 64,5 cm Mensur. Das äussert sich in einem 1, etwas kürzeren Hals (ca. 8 mm), einer 2. dadurch etwas geringeren Saitenspannung (greift sich leichter) und 3, einem etwas geringeren Abstand der Bünde zueinander.

Die 16er Serie ist unter "Martinianern" unheimlich beliebt, man sagt man bekäme am meisten Gitarre für's Geld. Klanglich sollen sie extrem gut sein, so typisch "Martin" eben.

Ich denke du wirst viel Freude haben.

Berichte doch mal wenn das Baby da ist.... :wink:

Gruss, H-bone
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anika,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!!

Du hast eine super Gitarre erstanden, und wirst dies mit Sicherheit nicht bereuen!!!

Viel Spaß, und willkommen bei den "Martinanern"!!!
rb.

Beitrag von rb. »

Auch von mir Glückwunsch. Habe übrigens gerade erfahren, daß die 000-16SGT kommende Woche eintreffen wird. Bin schon sehr gespannt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo :)

Danke Euch allen - ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen - Wenn ich ehrlich bin - mußte tatsächlich gestern meine Mutter anpumpen :oops: das sie es gemacht hat ist schon ein Hammer. Hatte sich noch nie anpumpen lassen - muß gestern wohl einen guten Tag gehabt haben. Wurde nämlich super streng erzogen finaziell - selbst den Führerschein - damals ca vor 11 Jahren - also ich bin 29 Jahre - :wink: mußte ich alleine Blechen und nix mit anpumpen.

Seid alle ganz doll lieb gegrüßt von mir und ich denke wir hören oder lesen wieder mal was von einander - oder meine Finger werden von den Stahlseiten so weh tuen :D das ich nicht mehr auf meine Tastatur tippen kann ....

LG von Anika
Antworten