Martin D-45 für 3800,-

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
flyingshoes
Beiträge: 554
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:34 am
Wohnort: Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingshoes »

da ist ordentlich wumms dahinter ... fuer MEINEN geschmack aber viel zu viel deko!
ich drueck' mal trotzdem die daumen!

:mrgreen:
a how how how howl!
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

UVP: 9400€ :? :lol:
Gruß StringKing
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

hallo princ,

vor einigen jahren habe ich eine gebraucht d45 mal testen können.
war klanglich eine der besten gitarren die ich jemals gespielt habe.
eine unglaubliche wärme und sweetness! und mächtig viel druck.
die optik ist natürlich geschmackssache.

bin auf deinen bericht nächste woche gespannt.............
chrisb
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Uff. Zweifellos eine begehrte und sehr gute Gitarre.

Für etwas weniger als die Hälfte bekämst du aber eine neue oder neuwertige HD-28, die sich in den Specs und der Ausstattung nicht wesentlich von der D-45 unterscheidet: Scalloped Bracing, Sitafichtendecke, Korpus aus ostindischem Palisander usw.

Meines Erachtens ist die viel aufwändigere Optik (Bindings, Inlays, Abalone usw.) nicht den erheblichen Preisunterschied wert, aber das ist natürlich Geschmack- und Ansichtsache.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Ich habe auch eine D 42 mit einer D 45 vergleichen können, die hat mir in allen Belangen besser gefallen! Snowflake inlays und sonst nicht ganz so viel Abalone, aber auch sehr schön!
Wäre meine absolute Topwahl gewesen, wenn nicht das fehlende Geld dagegengesprochen hätte!
Ich würde sie aber tatsächlich nicht nur darauf kontrollieren, ob sie "nicht vom LKW gefallen ist" sondern ob sie dir auch wirklich 100% zusagt, da es um das viele Geld sehr viele Optionen auf dem Markt gibt!
Zuletzt geändert von Angorapython am Sa Mai 11, 2013 9:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-NZS
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

"Zur Not" kaufen und wieder (teurer) verkaufen...
guiness
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jul 11, 2011 5:45 pm
Wohnort: Nähe Steinhuder Meer

Beitrag von guiness »

Holla!
Wie die Preise sich so entwickeln: Ich habe vor ca. 3 Jahren eine angespielt. Damals war sie neu für 4.000,00 € zu haben...
Viele Grüße von
Christina
Benutzeravatar
Xaver
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 09, 2009 6:09 am
Wohnort: Kaufering

Beitrag von Xaver »

Schau mal in die Thomann Kleinanzeigen. Dort wird eine D-45 angeboten. Ist ein Sammlerstück in 1a Zustand.

FP: 4150€ nur Abholung. Standort ist in der Eifel.

Ist nicht meine.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Principal hat geschrieben:Danke für den Tipp, die Sache hat sich aber vorerst erledigt. Das eventuell benötigte Geld floss in mein nichtmusikalisches Hobby. :lol:
Wein und evangelische Bratwürste?
FCK-NZS
Benutzeravatar
elmark
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 29, 2012 5:29 pm
Wohnort: 45888 Gelsenkirchen

Kolbenfüller

Beitrag von elmark »

Was zur Hölle sind "Kolbenfüller" :o :o
milo
Beiträge: 50
Registriert: Di Feb 21, 2006 11:04 pm
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von milo »

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11972
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Eine D45 hat meine Begeisterung für Martin geweckt. Die macht echt Spaß.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Dschaei

Re: Kolbenfüller

Beitrag von Dschaei »

elmark hat geschrieben:Was zur Hölle sind "Kolbenfüller" :o :o
hier jeweils 2 Beispiele die den Berufsstand des "Kolbenfüllers" bildlich darzustellen versuchen:

der Herr hinten säubert den Kolben, um ihn dann dem Vordermann auszuhändigen, welcher verbissen versucht, den Stutzen (hier halblinks unten im Bild, nicht zu sehen) mit dem Kolben zu befüllen.
Mitunter werden solche Kolbenfüller äusserst "grantig" wenn dies nicht gelingt. Daher rührt auch die in diesen Landstrichen gepflegte Kindseinschüchterung : " mach hinne jetzt, sonst kommt der Kolbenfüller"

Bild
Dschaei

Beitrag von Dschaei »

hast Du ein Glück ! 8)

weil die 2 da, mit denen machts keinen rechten Schbass nicht ! .....hat mich eh schon gewundert, wo´s sowas zu kaufen gibt :roll:
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Principal hat geschrieben:Die zwei, die ich gekauft habe, sind aber viel hübscher und werden nicht grantig. Sind ja auch keine bayerischen Füller, sondern aus dem befreundeten Ausland. Sozusagen postindustrielle Gastkolbenfüller. Gefüttert werden sie nur mit http://www.tinten-online.de !
Danke für den Link - das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten: Wohlriechende Liebesbriefe, je nach Stimmungslage mit verschiedenen Düften - und bei Erkältung oder Schlaflosigkeit hat man was für´s Badewasser oder die Sauna. Genial ! Das Angebot ist aber noch ausbaufähig; z.B. Knoblauch ( für den Briefverkehr mit dem Finanzamt ) oder MARTIN-Koffer oder FERRARI-Innenraum ... :wink:
Liebe Grüsse - Sam
Antworten