Gibson-Fans aufgepasst...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Gibson-Fans aufgepasst...

Beitrag von LaFaro »

hier mal etwas sehr hübsches....:) :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ich bin zwar erwiesenermaßen Gibson-Fan, aber das Teil spricht mich überhaupt nicht an - zum Glück. :wink: Das ist so gar nicht meine Korpusform und der weiße Hals samt Kopfplatte sehen ja sowas von schwul aus...
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Pappenheim hat geschrieben:Ich bin zwar erwiesenermaßen Gibson-Fan, aber das Teil spricht mich überhaupt nicht an - zum Glück. :wink: Das ist so gar nicht meine Korpusform und der weiße Hals samt Kopfplatte sehen ja sowas von schwul aus...
Ich denke wir kämen uns beim Gitarrenkauf nie in die Quere, ist ja auch von Vorteil ! :lol:

hübsches Ding, für meinen Geschmack etwas zu viel relic .
Gruß Rainer


und wie gefällt Dir so was?

http://www.tfoa.eu/the_store/index.php? ... t_id=36195
maxpo
Beiträge: 326
Registriert: Mi Aug 07, 2013 10:16 am

Beitrag von maxpo »

Man könnte sagen je nach Stimmung "mutig" über "sehr gewöhnungsbedürftig" bis "Fremdkörper"

Aber auch aussergewöhnliche Ideen regen zur Diskussionen bei Betrachtern und Markenfreunden an. Wer weis, was die Handwerker damals gerade geraucht hatten, vermutlich pilzverseuchtes Sägemehl ?

max
Benutzeravatar
rambatz
Beiträge: 188
Registriert: Fr Sep 29, 2006 10:43 am
Wohnort: im hohen Taunus

Beitrag von rambatz »

Das die sich nicht schämen so olles Zeuch zu verkaufen.
Dabei gibt es doch so schönes Zeug aus China. :twisted:
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Rolling Stones
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Uaaah!
Der Hals sieht aus wie ein drangebasteltes Ersatzteil :lol:
maxpo
Beiträge: 326
Registriert: Mi Aug 07, 2013 10:16 am

Beitrag von maxpo »

Im Net findet man Glitzergitarren von Gitarrenbauern und Intarsienkünstlern aus Vietnam. Keine Ahnung wie die klingen, aber die sind völlig überdekoriert und so kitschig im Kirmeslook, vermutlich für Ostblockkunden . Die stehen auf so was. Mir würde die im Takt farbwechselnde Mini-Led-Kette im Binding fehlen.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Pappenheim hat geschrieben:der weiße Hals samt Kopfplatte sehen ja sowas von schwul aus...
Es gibt schwule Gitarren?!

Aber grottenhässlich ist sie, muss ich schon sagen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
scorpyplaysguitar
Beiträge: 14
Registriert: So Okt 09, 2011 6:40 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von scorpyplaysguitar »

Ich hatte das vergnuegen die kleine selbst zu spielen.neben all den kleinen collins gitaren.die rudi da hat oder auch alte martins.meine erste wahl waere die kleine gibson.die uebrigens zur 100 jahr feier der weltausstellung gebaut wurde.ich als gibson fan finde die kleine heraus ragend.optisch wie auch klanglich....ach ja von den neuen gitarren ragte die santa cruz h13 heraus.nicht nur fuer bluesiges geeignet...
Blazer und Henkes 12string Savannah :-)
diverse Gibson`s
Epiphone FT 79,1951
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

In den Jahren um 1933 fand im Jazz der langsame Wechsel von Banjo zu Gitarre statt. Bei Tenor- und Plektrumbanjos dieser Zeit waren solche Hälse vor allem bei höheren Modellen, z. B. Bacon&Day, Vega, aber auch Gibson:

http://banjocollector.com/gibson_custom_shop
http://banjocollector.com/epiphone

... durchaus üblich !! Ich kann mir vorstellen, dass man da einfach mal abgeschaut hat und einen Versuch wagte.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

vielleicht auch was für Gibson Fans!:lol:

http://www.ebay.de/itm/Original-GIBSON- ... 4611daf283

Gruß Rainer
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Beitrag von elfer »

Rainer H hat geschrieben:vielleicht auch was für Gibson Fans!:lol:

http://www.ebay.de/itm/Original-GIBSON- ... 4611daf283

Gruß Rainer

:D
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Rainer H hat geschrieben:vielleicht auch was für Gibson Fans!:lol:

http://www.ebay.de/itm/Original-GIBSON- ... 4611daf283

Gruß Rainer
Das muss doch ein Scherz sein, oder? Alleine die Beschreibung spottet
ja derselben.
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

.....und noch was für Gibson Fans!!

http://top.de/news/08ut-justin-bieber-n ... #.A1000006

...bisschen was fürs Sommerloch! :lol: 8)

Gruß Rainer
Antworten