Gitarrensticker/Folienaufkleber

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

Kauf dir 'ne E-Gitte, dafür gibt es Folien, die sich ohne Kleberrückstände wieder entfernen lassen., z.B. hier:
http://folienjack.de/designs/stratocaster/retro.html

Bestimmt gibt es das auch irgendwo für Akustikklampfen.
Droped-D
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Holger Hendel hat geschrieben:Billig-Martin-Koffer
Believe it or not, der "Billig-Martin-Koffer" (ABS, den meinst du doch?) kostet weit über 200 Tacken, wenn du ihn ohne Gitarre kaufst.

Bei meiner HD-28 war er auch dabei, und ja, ich finde ihn ebenfalls, na sagen wir mal, suboptimal. Sein relativ geringes Gewicht ist sein einziger Pluspunkt, IMHO.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11970
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Manati hat geschrieben:
Holger Hendel hat geschrieben:Billig-Martin-Koffer
Believe it or not, der "Billig-Martin-Koffer" (ABS, den meinst du doch?) kostet weit über 200 Tacken, wenn du ihn ohne Gitarre kaufst.

Bei meiner HD-28 war er auch dabei, und ja, ich finde ihn ebenfalls, na sagen wir mal, suboptimal. Sein relativ geringes Gewicht ist sein einziger Pluspunkt, IMHO.
True, true. Das hat mich damals schon so fertig gemacht und ich konnte es auch nicht fassen, dass der neu so teuer ist. Für mich ist das echt ein Billig-Koffer (im negativen Sinne), ich habe ihn nur im Einsatz, weil die Martin so schön reinpasst.

Also wg. Adhäsionsfolie: Die ist grundsätzlich ok (ich habe nur Erfahrungswerte auf hochglanzlackierten Gitarren). Doch nach einiger Zeit (in meinem Fall sind es wohl einige Jahre...vier, fünf?) geht Haftkraft an den Rändern verloren und zwar gleichmäßig, sodass ich denke, dass das an der Folie daselbst und nicht an Verschmutzungen o.ä. die wohl zunächst nur an einer Stelle auftreten würden.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1119
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Beitrag von bob's art »

tomis hat geschrieben: aber er hat ja nicht nach eurer meinung gefragt.
und wie ihr euch darüber lustig macht gehört sich nicht.
auf dem schulhof vielleicht, aber hier unter vermeintlich erwachsenen ?
Sorry, ich finde das Thema "Gitarrenaufkleber" sollte schon einige humorvolle Kommentare aushalten ... und ich fand die alten Schulhofgeschichten jedenfalls meist angenehmer, als heute viele Ereignisse in der "Erwachsenenwelt".

Natürlich soll auch jeder, wenn er das möchte, auf (s)einer Gitarre Aufkleber anbringen. Wenn es cool ist ...

Ich selbst könnte mir das durchaus auch vorstellen, allerdings bräuchte ich dafür eine (mich) überzeugende Motivation (beispielsweise eine "Botschaft" die man rüberbringen möchte).

Schöne Grüsse
Robert 8)
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1818
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

bob's art hat geschrieben:
Natürlich soll auch jeder, wenn er das möchte, auf (s)einer Gitarre Aufkleber anbringen. Wenn es cool ist ...

Ich selbst könnte mir das durchaus auch vorstellen, allerdings bräuchte ich dafür eine (mich) überzeugende Motivation (beispielsweise eine "Botschaft" die man rüberbringen möchte).

Schöne Grüsse
Robert 8)
Moin Robert,

für eine Botschaft kann ich dir gerne ein paar Aufkleber meiner Band zuschicken. Eine bessere Botschaft wirst du kaum finden ...

Werbungmachenderweise
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1119
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Beitrag von bob's art »

landmesser hat geschrieben: Moin Robert,

für eine Botschaft kann ich dir gerne ein paar Aufkleber meiner Band zuschicken. Eine bessere Botschaft wirst du kaum finden ...

Werbungmachenderweise
landmesser
Hallo Landmesser,

doch, doch ... mit Botschaft meinte ich etwas das weit über Werbung hinausgeht (wie "Je suis Charlie" - auch gesehen auf Deiner Website).

Evtl. auch das Peace Zeichen - aber ob das heute noch als Bekenntnis und Lebenseinstellung wahrgenommen wird oder nur "weil es cool ist"?

Dann sollte man aber auch "Give Peaca A Chance" spielen ...

Gruß
Robert
There must be some kind of way outta here
martinst
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 29, 2008 9:34 am

Beitrag von martinst »

Kann dir eine Portion Apple Aufkleber zukommen lassen. Bei mir kommen alle die Dienst-Eiphones meiner Firma durch und ich hebe sie auf für die Kids in meiner Nachbarschaft, die sind ganz wild drauf. Kein Bobbycar ohne Applesticker fährt hier rum.
wuchris
Beiträge: 4326
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von wuchris »

martinst hat geschrieben:Kann dir eine Portion Apple Aufkleber zukommen lassen. Bei mir kommen alle die Dienst-Eiphones meiner Firma durch und ich hebe sie auf für die Kids in meiner Nachbarschaft, die sind ganz wild drauf. Kein Bobbycar ohne Applesticker fährt hier rum.
Seh ich ganz häufig auf Autos. Damit will man dann wohl zeigen, dass man "anders" ist , natürlich im positiven Sinne.

Apple-Aufkleber werden in meiner Hitliste nur noch durch "Harley Davidson" Aufkleber auf der Familienkutsche oder dem SUV getoppt. Die sollen zeigen, dass man im eigentlichen Leben, also dem auf der Harley, ein ECHTER Rocker ist.

;-)
martinst
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 29, 2008 9:34 am

Beitrag von martinst »

Falls ein verhagelter Kangoo als SUV durchgeht: Bei mir steht hinten drauf "VfB Stuttgart". Steht natürlich auch drauf, falls der Kangoo kein SUV ist. Aber das wär doch was für den gepflegten Gitarrenkoffer: VfB Stuttgart! Man sieht dann gleich: der hat bestimmt keine Harley oder einen Epfl.
Antworten