Saiten zum Sliden

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
schorsch-adel
Beiträge: 189
Registriert: So Nov 09, 2008 1:58 pm

Saiten zum Sliden

Beitrag von schorsch-adel »

Hallo miteinander,

meine Taylor 414 CE ist meist auf offenes D gestimmt. Ich benutze derzeit 12er Martin-Saiten, die ich mal greife, mal slide - letzteres leider mit mehr oder weniger Gekratze auf den dicken Saiten.

Nun würde ich zur Vermeidung dieser Nebengeräusche gerne mal probehalber wieder auf flatwound umsteigen. Vor Jahren hatte ich das schon mal mit Thomastik probiert, war aber nicht soo begeistert.

Könnt Ihr mir Saiten empfehlen, die einerseits beim Sliden nicht kratzbürsten, andererseits auch beim Greifen gut klingen ?

Und hat jemand Erfahrung mit der Kombination aus "normalen" (dünnen) Saiten und geschliffenen (dicken) Saiten aus verschiedenen Sets ?


Viele Grüße
Markus
Antworten