Epiphone, der Ph?nix aus der Asche...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Epiphone, der Phönix aus der Asche...

Beitrag von OldPicker »

Gerade lese ich in der GUITAR 03/05, Seite 138:
Lange, viel zu lange stand Epiphone im Schatten der übermächtigen Schwester GIBSON und durfte nur die Billiglinien produzieren. Kein Schimmer mehr vom früheren Glanz, als Epiphone noch Stars wie Lennon und Harrison ausstattete. Damit ist jetzt Schluss! Mit der Masterbilt-Serie knüpft man an alte Zeiten an - an ganz alte Zeiten.
Jürgen Richter schreibt in diesem Artikel über ( die mir nicht geläufige ) Epi DR 500 ME. Eine massive Gitarre in Dreadform, inklusive Softbag und L.R.Baggs-Pickup / Endpin only. Er lässt sich auch zu Beschreibungen hinreißen, wie
So ein Sound schreit förmlich nach arpegeggierten Akkorden und nach allen Arten des Fingerstyle...
Diese Gitarre kommt für rund 790€ empf.VK in den Handel, sollte also für etwa 600 - 650 zu haben sein.

Ich werde einmal schauen, ob Jürgen Richter richtig lag, wenn ich wieder nach Ibbenbüren komme. Einen Test scheint sie allemal wert.

Der komplette Test liegt bei mir auf dem Schreibtisch, wen's interessiert.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Hallo,

ist das nicht die, die auch in der letzten AG getestet wurde?
Wenn du sie mal ausprobierst, wäre ich an deiner Meinung auch
mal interessiert....

Gruss
klaus
Antworten