Was kann man empfehlen

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

slider
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 06, 2008 10:21 pm

Was kann man empfehlen

Beitrag von slider »

Hi, hab mal ne frage an die Welt der Zupfer:

Ich hab ca 400 Euro, da ich Student bin UND in BW wohne, kann ich mr beim besten willen nicht mehr von den Rippen schneiden, was würdet ihr denn so empfehlen in dem Preisbereich?

hab jetzt Jahrelang ne Crafter gespielt und vorher ne Yamaha, natürlich war ich zwischendurch mal andere Sachen spieln aber für ne Martin oder ner Lakewood langt das Geld nun mal nicht, leider, und ich möchte mir jetzt was anschaffen das ich die nächsten Jahre nicht erneuern brauch, muss, KANN..... ist ja nicht einfach immer mal n paar hundert euro zu haben heutzutage...

Schon mal Vielen Dank für eure Meinungen, und ach bitte nicht anfangen mit " das musste selber herausfinden..., jeder hat seinen eigenen Geschmack..." usw, das weiß mich, will halt n paar Meinungen hören
Benutzeravatar
kulte
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 14, 2007 12:31 pm

Beitrag von kulte »

Das beste was mir in diesem Bereich untergekommen ist die Furch Durango Serie. War wirklich erstaunt was da rauskommt.

grüße
_________________________________

"Many people would sooner die than think; In fact, they do so." - Bertrand Russell
slider
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 06, 2008 10:21 pm

Beitrag von slider »

Ja hat mir n Freund auch schon gesagt, nur hat der ne Frantisek von Furch und ehrlich gesagt liegen die auch schon knapp 100-200Euro über meinem Limit, trotzdem Danke, behalte ich schon mal im Hinterkopf...
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Moin slider,

in der Preisklasse um 400 würde ich - mit meinem heutigen Wissen um Gitarren - immer versuchen, eine gute Gebrauchte zu bekommen. Oft findet es sich, dass hochwertige Instrumente für kleines Geld abgegeben werden, die schlimmstenfalls ein paar unerhebliche Dings und Dongs haben. Ein Gitarrefreak rümpft über solche Kleinigkeiten die Nase, der junge Gitarrist, dem der Klang und die Handhabung wichtiger als das Aussehen sind, ist darüber erhaben, und er spart wirklich viel Geld :wink:

Viel Erfolg wünscht
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

kulte hat geschrieben:Das beste was mir in diesem Bereich untergekommen ist die Furch Durango Serie. War wirklich erstaunt was da rauskommt.
Heiko "BassTrombone" hat in seinem Profil
Furch Durango Cut/K&K ZU VERKAUFEN
drinstehen.

Vielleicht ist da ja was zu machen...mmh...400Ocken ist vllt. etwas knapp...
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
slider
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 06, 2008 10:21 pm

Beitrag von slider »

hmmm. Yamaha ist schon Top, aber ich würd gerne was mit Tonabnehmer haben,da ich ab und an auf der Bühne stehe, ist nicht ganz einfach ich weiß, eigentlich hab ich mir die hier gedacht,

http://www.guitar24.de/foto/produkt/thu ... _large.jpg

würd ich n tick billiger bekommen, guitar 24 ist ja nicht ganz " günstig" ;)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11969
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Slider,

ich würde so vorgehen:

1. kurzfristig nach einer feinen gebrauchten Gitarre suchen und nach bestem Wissen und Gewissen kaufen. Gebraucht ist halt immer so eine Sache (sehe ich ähnlich problematisch wie bauen lassen).

Da Du aber nicht ewig auf die richtige gebrauchte Gitarre warten willst, werfe mal einen Blick auf diese hier:

2. YAMAHA FGX 720SC NT

Bei Thomann mit Bundle-Option unschlagbar günstig, damit habe ich in den letzten drei Monaten einige Gitarrenfreunde versorgt. Klasse Gerät, klingt zumindest über meinen Marshall AS 50 sehr brauchbar, externes Batteriefach...Klang ist mit 12er Elixir Nanoweb-Saiten mMn sehr akzeptabel. Vielleicht ist´s ja eine für Dich.

Rock on.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Klaus Guhl
Beiträge: 400
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Beitrag von Klaus Guhl »

T. hat geschrieben: Um alles wo Ibanez dran steht bitte einen großen Bogen machen.
t
Kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe vor 14 Jahren eine astreine Ibanez gekauft, die auch heute noch ca ihre 400,- bringen dürfte (Aussage vom Gitarrenbauer).
Ansonsten sind Seagull auch zu empfehlen.
Grüsse
Klaus
slider
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 06, 2008 10:21 pm

Beitrag von slider »

Bei der FGX 720 biste jettz der 2. der sie mir empfiehlt, sollte ich wohl mal anspielen.....liegt auch voll im Rahmen...
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Meine Empfehlung: Ibanez AW28. Der Listenpreis liegt bei 265/267 Euro.

Selbst mein Gitarrenlehrer war baff; er hat sie gründlich probegespielt und wollte mir kaum glauben, als ich ihm danach den Kaufpreis nannte.

Massive Mahagoni-Decke, glasklarer Sound, sehr ausgewogen. Und außerdem noch eine optische Augenweide ...
Um alles wo Ibanez dran steht bitte einen großen Bogen machen.
Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Warum sagst du das?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Guter Klang + Bühnentauglichkeit +
mittlerer Anschaffungspreis =
Takamine.

Vielleicht bekommst Du ne gebrauchte!

Grüße, Nik

Und wenn Du dann mal durchs spielen
reich geworden bist gibts natürlich nur eins:
GIBSON
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

aber nur ne BLUES KING!!! 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20098
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Gibson ist doch nix, bitte großen Bogen darum machen.
Antworten