Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
AndiBar
Beiträge: 28
Registriert: Do Okt 15, 2015 9:43 pm

Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von AndiBar »

...oder eher vom westfälischen Wiener?

Hallo!

Schon länger registriert, lese ich jetzt auch aktiver mit. Nachdem ich mir seit Anfang des Jahres auch das erste mal in meinem Leben Unterricht gönne, bin ich mal gespannt auf weiteren Input von hier :)

Gitarre spiele ich inzwischen ziemlich genau mein halbes Leben (bin jetzt 35), bisher alles im Selbststudium und mal mehr/mal weniger. Jetzt will ich mal den Fingerstyle/das Bluespicking mit etwas Unterricht intensiver vorantreiben. Hervorragende Ausrede übrigens, um eine neue Gitarre zu kaufen! :wink: Zu diesem Zweck ist zu meiner schönen Takamine Dreadnought jetzt noch eine Taylor 412 in der 2016er-Edition eingezogen.
Freue mich schon aufs lesen, stöbern und beteiligen hier, mit einigen Mitgliedern bin ich eh schon aus anderen Gitarrenforen gut bekannt. Herzliche Grüße an dieser Stelle *wink*!

Achja, Zugrichtung war jedenfalls von Westfalen --> Wien, falls das bei der obigen Frage hilft. Ich lebe jetzt schon knapp 5 Jahre in Wien, als Provinz-Ei fühle ich mich erstaunlich wohl :)

Lieber Gruß,
Andi
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von LaFaro »

Herzlich willkommen in der Anstalt.. ist die wohl übliche Begrüßung...:wink:
und "wohlfühlen" ist in Wien ja auch für Westfalen nicht wirklich schwer, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, wenn auch immer wieder einige Details "komisch" bis irritierend sind...:)
viel Spaß hier und noch mehr beim gitarrisieren...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4652
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von string »

Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von Elke »

Andi :) Lang nicht gesehen *lach* :mrgreen: :mrgreen:

Schön, dass du jetzt auch hier mitliest und -schreibst. Bild

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von laschek »

Welcome! !!
Für Musikfreunde ist Wien die beste Stadt ever. Sei nur nicht so doof wie ich und zieh da wieder weg. Viel Spaß im forum; -)

Ps: im Cafe Tachles findet regelmäßig der Floorspot statt. Eine super nette Veranstaltung für Akustikmusiker. Da trifft man immer mal sehr gute Picker. Gruß sasch
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
AndiBar
Beiträge: 28
Registriert: Do Okt 15, 2015 9:43 pm

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von AndiBar »

Danke fürs Hallo an alle und danke für den tollen Tip, Laschek! Da werd ich sicher mal hinschauen, war mir bislang nicht bekannt.

@elke ja, ist schon wieder viel zu lang her :mrgreen:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von RB »

Herzlich willkommen in dieser Einrichtung. Viel Erfolg und Spaß hier.
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von hoggabogges »

Der HerrBar... soso :wink:
Na denn lies dich durch. Und viel Spass hier...
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von Misty »

LaFaro hat geschrieben:..., wenn auch immer wieder einige Details "komisch" bis irritierend sind...:)
Was heißt da komisch?! :aua:

Wir sind wunderbar!

Grüße aus dem schönen Süden von Wien, arbeitend im Westen! Wenn du mal Lust hast, auf musikalischen Austausch, melde dich! :)
Benutzeravatar
J_*_o
Beiträge: 223
Registriert: So Jul 12, 2009 6:27 pm
Wohnort: Recklinghausen

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von J_*_o »

Andi, tach und willkommen auch in diesem Forum.
Lg. Volker
AndiBar
Beiträge: 28
Registriert: Do Okt 15, 2015 9:43 pm

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von AndiBar »

Nochmals danke für die Hallos!

@misty: Gerne! Dann kann ich dir auch in Ruhe erklären, was LaFaro mit 'komisch' gemeint hat ;-) . Das schließt sich übrigens keinesfalls mit 'wunderbar' aus!
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Re: Grüß Gott vom Wiener Westfalen

Beitrag von Misty »

AndiBar hat geschrieben:Nochmals danke für die Hallos!

@misty: Gerne! Dann kann ich dir auch in Ruhe erklären, was LaFaro mit 'komisch' gemeint hat ;-) . Das schließt sich übrigens keinesfalls mit 'wunderbar' aus!
Na dann ist ja gut! :lol:

Dann meld dich mal, wenn du Lust hast! :)
Antworten