Der westfeuer stellt sich auch einmal vor!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
westfeuer
Beiträge: 205
Registriert: So Nov 20, 2005 10:19 am
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Der westfeuer stellt sich auch einmal vor!

Beitrag von westfeuer »

Hallo liebe Gemeinde des Fingerpicking-Forums,

nun will ich mich auch einmal vorstellen. Nachdem ich in den einzelnen Rubriken einige sehr gut Ratschläge von Euch erhalten habe, will ich auch in dieser Kategorie etwas tippen.
Also ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem verschlafenen Gotha in Thüringen. Für die, die den Admin kennen: Das ist ca. 25km von Eisenach entfernt. Also schön im grünen Herzen Deutschlands.
Tja, meine Interessen konzentrieren sich im Moment sehr auf die Musik. Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen, mich mit der Gitarre zu beschäftigen. Habe mir die Grundfertigkeiten selbst beigebracht. Nun ja, also ein Profi werde ich wohl nicht damit. Aber egal, es geht um den Spaß am Spiel. Ich hab mit ner Konzertklampfe aus tiefsten DDR-Zeiten angefangen, die ersten Akkorde zu strummen. Nun hat mein Bruder die Klampfe, der auch seit nem Jahr rege übt. Ich hab mir also ne "preiswerte" IBANEZ-Westernklampfe zugelegt. Einige Member wissen, dass ich die im Moment wieder abgebe. Eine neue Western muss her.
Ne Konzertklampfe hab ich mir dann auch zugelegt. Ne YAMAHA CG101MS mit massiver Decke. Die ist für ihr Geld wirklich viel wert. Besonders Arpeggio Techniken kommen damit gut. Schön basslastig ist die Klampfe.
Tja, was ihr sonst noch wissen müsst... Ich bin großer Fan von der Band Subway To Sally - dadurch auch von Sänger Eric Fish. Kennt jemand sein Soloprogramm? Falls ja, wißt ihr automatisch auch, welche Musik ich spiele und was mich inspiriert.
Ich hoffe, es wird hier ne gute Zeit im Forum.

Gruz

westfeuer

Noch mehr gibt's hier zu sehen : http://www.westfire.de/
[viele Links zu Bands, die ich mag und deren Lieder ich versuche zu spielen]
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht


[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Welcome, take a seat!
Lehn Dich entspannt zurück, nimm Die einen Keks und ärgere Dich (nicht) über die "Spitzen", die garantiert immer kommen. :)

ApoPro:
Wie? Ne Website, die nur irnxwelche Bilder und irnxwelche Links zeigt, aber nix wirklich über den Autor aussagt? 8)

:wink:
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
westfeuer
Beiträge: 205
Registriert: So Nov 20, 2005 10:19 am
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von westfeuer »

guitar-hero hat geschrieben: ApoPro:
Wie? Ne Website, die nur irnxwelche Bilder und irnxwelche Links zeigt, aber nix wirklich über den Autor aussagt? 8)

:wink:
Das ist mittlerweile Version 4 der Website. In den früheren Versionen gab's ne Menge zu meiner Person. Doch sowas wird schnell ausgenutzt. Man muss im Internet vorsichtig sein. Mit den Fotos ist das natürlich nicht anders. Mal gucken, wie lang ich die Site noch online lasse.
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht


[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

westfeuer hat geschrieben: Das ist mittlerweile Version 4 der Website. ...
Ach, - meine dämmert seit Jahren in Version 0 und ohne Inhalt vor sich hin. Mir fehlt einfach der rote Faden. :oops:
Doch Vorsicht? :?
Dann sollte man auch keinen Hinweis geben. :wink:
Zuletzt geändert von guitar-hero am Do Nov 24, 2005 1:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Also ich meine:

Haste ne Seite, dann soll se auch angeguckt wern. Wenste das nich wills, dann mach Dir die Arbeit nich... :wink:

Meine Seite ist für alle zugänglich und ich denke, für Spionageattacken des CIA bin ich einfach zu unwichtig. Wenn ich etwas auf der Seite habe, das nur von einigen wenigen gesehen werden soll, gibt es ja ausreichend Möglichkeiten des Schutzes.... 8)

* * * * *

Das erinnert mich ein wenig an meine Schwägerin bei einem Gesellschaftsspiel: Es ging darum, durch Hinweise seinen Partner zu einer Lösung zu bringen. Als das fehlschlug, weil sie nichts sagte, meinte sie mit einem Lächeln: Jaja, ich weiß, aber ich wollte das nicht verraten.... :roll: - Umgesetzt: Ich habe eine Seite, aber ich verrate nicht, worum es geht und was sie soll...


Mich würde ernsthaft interessieren, wovor Du Angst hast, was da Schlimmes passieren soll und warum Du die Seite dann überhaupt einstellst... Für mich, in Verbindung mit Deiner Begründung, etwas kurios und nicht uneingeschränkt nachvollziehbar.... :?:

Also: Klär mich doch einfach mal auf. Vielleicht bin ich einfach zu leichtgläubig und unbedarft.... :roll:

***

Schlaftrunken und wirren Gedankenirrungen verfallen, schreibte dies zu vorgerückter Stunde der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
westfeuer
Beiträge: 205
Registriert: So Nov 20, 2005 10:19 am
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von westfeuer »

@Old Picker: Vielleicht soviel: Es hat sich bei mir privat und im Bekanntenkreis ne Menge verändert. Diese ganzen Sachen haben mich dazu bewogen, erst einmal den recht persönlichen Teil offline zu nehmen. Ich bastel momentan an ner neuen Version, die dann überarbeitet wieder den Link "westfeuer" enthält. Dort fand man früher alles, was zum Verstehen der Seite benötigt wurde. Wird also wieder kommen. Zur Zeit ist es eher ein Portal, meinen Freunden und Bekannten einige Fotos zugänglich zu machen. Das Non-Plus-Ultra ist das aber wirklich nicht - da hast Du recht.

Gruz

westfeuer
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht


[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo westfeuer,

herzlich willkommen und viel Spaß.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20086
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Tag Westfeuer, willkommen in unserer Diskussionsrunde und Laberstunde. Viel FF (Fiel Fergnügen) wünscht

RB, auch im Namen des Admin, von dem ich heute einmal Generalvollmacht habe.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

westfeuer hat geschrieben:Es hat sich bei mir privat und im Bekanntenkreis ne Menge verändert. Diese ganzen Sachen haben mich dazu bewogen, erst einmal den recht persönlichen Teil offline zu nehmen.
:oops: - Tja, sorry, das stand da ja nirgends. Unter diesen Voraussetzungen ist es vollkommen nachvollziehbar.... Und eigentlich geht es mich ja auch gar nichts an... :oops:

* * * *

Nun denn - Das Thema hier im Forum ist ja auch nur das Gespräch rund um die Gitarre, Musik und das ganze Gedöns....

Und dazu auch noch einmal von mir: Herzlich Willkommen.... :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
westfeuer
Beiträge: 205
Registriert: So Nov 20, 2005 10:19 am
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von westfeuer »

@ OldPicker: No Problem! Keine Sorge, so schlimm sieht's nun auch nicht aus bei mir. Demnächst wird's also wieder ne neue Version von http://www.westfire.de geben.
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht


[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Benutzeravatar
westfeuer
Beiträge: 205
Registriert: So Nov 20, 2005 10:19 am
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von westfeuer »

Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Das versprochene Update auf http://www.westfire.de ist raus! Viel Spaß beim stöbern! Da kann man auch ein Foto meiner neuen WALDEN begutachten.

Gruz

westfeuer
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht


[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Hallo westfeuer...
Deine Seite geschaut, aber kein Link zu diesem Forun?????????

:-( Gerrit
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
V.H.
Beiträge: 1173
Registriert: So Dez 18, 2005 5:25 pm
Wohnort: Königsee/Thüringen

Beitrag von V.H. »

Hallo, "Konzertklampfe aus tiefsten DDR-Zeiten" : auf deinen Bildern
sehe ich eine mit fünfteiligem Hals "Musima Classic", so eine habe ich
auch gehabt und erst letzten Sommer verkauft. Ich will dazu bemerken,
dass die Serie nicht schlecht war aus meiner Sicht. Im Musikladen habe
ich bis 200 € nichts in der Art gesehen. Zum Lernen gut geeignet.
V.H.
Benutzeravatar
westfeuer
Beiträge: 205
Registriert: So Nov 20, 2005 10:19 am
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von westfeuer »

@ V.H.: Ich habe die Klampfe an meinen Bruder abgegeben - spiele aber heute bei Besuchen immer noch gerne auf ihr. Bei ebay habe ich nun wiederum eine MUSIMA Classic für meine Freundin ersteigert - für so wenig Geld (ca. 18€ + Versand) war das eine ganz gute Aktion. Der Klang ist sehr ausgewogen und klar.
Wieso musste MUSIMA Konkurs gehen?! Sehr schade...
In meinem Freundeskreis werden fast ausschliesslich MUSIMA Classic gespielt. Da bin ich mit meiner Yamaha ein Außenseiter.
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht


[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Benutzeravatar
westfeuer
Beiträge: 205
Registriert: So Nov 20, 2005 10:19 am
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von westfeuer »

Gerrit hat geschrieben:Hallo westfeuer...
Deine Seite geschaut, aber kein Link zu diesem Forun?????????

:-( Gerrit
Beim nächsten Update der Seite - kann aber etwas dauern - kein Zeit.... :(
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht


[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Antworten