der Süden ruft...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

comandante hat geschrieben:Wenn der Süden ruft und Du Dich an "die Front wagst".... also dann: "Konföderierte" Grüße auch von mir....the south will rise again! :mrgreen:
Und wenn nicht wir aus den Südstaaten dieser Bananenrepublik den Blues haben, wer dann bitteschön? :wink:

Blues on!
Hälst du dir noch Sklaven, die wir Nordlichter befreien kommen könnten?
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 27, 2010 7:46 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von comandante »

Hälst du dir noch Sklaven, die wir Nordlichter befreien kommen könnten?
Schön wärs.... am besten einen Blues-Sklaven, der für mich blinden Anfänger den Blues zuppelt, denn ich selbst kriegs noch nicht so hin... aber ein Blues-Zivi würde es auch tun. :lol:
Begin at the beginning and go on till you come to the end; then stop.
(Lewis Carroll)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Die Nordmänner hielten sich auch Sklaven!!! :shock:

Stünde mir also von Geburt her zu, doch da das Personal meist recht unzuverlässig ist, lass ich's lieber. :lol:

Aber um den Blues zu haben braucht's weder Süden, noch Norden, geschweige den "Bedienstete".
Einfach nur viel Gefühl u. Erlebtes, das mit der Gitarre in Klangwelten verpackt wird... (u. dolle viel Überei)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Moin.
Auch ein herzliches Willkommen von mir. Endlich werden die "Guten" einer mehr.
Slidest du auch??

Nach Muddy's 1948er Nummer "can't be satisfied" bist du ja schon im Paradies..

Jan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

@ Johnny

das mit "den Guten" mag mich ehren, aber ob's so ist??? :roll:

Das mit'm Sliden versuch ich mit mehr oder weniger Erfolg. Liegt vllt auch daran, dass ich's auf'ner "normalen" Gitarre mit .11 Besaitung versuche.

"the sky is crying"... u. was Muddy's Paradies angeht, so scheine ich wohl daran vorbeigeschrappt zu sein :cry: aber ich arbeite zumindest dran mir den Zutritt zu "verdienen"...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Antworten