Kurze Vorstellung ...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8539
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung ...

Beitrag von Niels Cremer »

Hi, ich bin der Neue und komm jetzt öfters ... ;-) Ich spiele seit vielen Jahren Bass (Kontra- und E-) und Gitarre, zur Zeit solo als Singer-Songwriter der Stilrichtung New Folk/Americana/Folk-Pop in erster Linie auf Akustikgitarre unterwegs. Mein Hauptinstrument ist momentan eine Larrivèe L-03RE, und die wird es wohl auch noch länger beleiben da ich sehr zufrieden mit ihr bin und ich mir auch nicht immer ALLE Träume erfüllen kann ... ;-)

Nebenbei versuche ich mich auch auf allen möglichen Saiteninstrumenten wie E-Gitarre, Mandoline, Ukulele oder Banjo, in erster Linie für meine eigenen Aufnahmen. Grundsätzlich würde ich mich trotz früherer "formaler" Ausbildung im Grunde als Autodidakt und eher Bauch- und Ohr-Spieler bezeichnen ...

Meine Musik erscheint derzeit bei Timezone Records, meine aktuelle CD "Of Dogs And Bones" ist gerade am 5. August erschienen, würd' mich freuen wenn einige Kollegen hier mal reinhören würden! :-)

Ich suche übrigens Mit-Musiker die Lust haben mich & meine Songs zu unterstützen, schaut doch mal in die Rubrik "Musiker Gesucht" rein! :D

Noch Fragen? 8)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20115
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi Niels, willkommen in diesem Laden hier. Die L-03R habe ich auch (theoretisch, rein praktisch ist sie Dauerleihgabe), vieleseitiges Ding. Ich mußte aber die vorangegangene Dauerleihgabe auslösen und diesmal war die L dran. So kann es gehen, wenn man Onkel ist.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Servus Niels,