16j?hriger Neuzugang aus Osnabr?ck

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

such dir Freunde

Beitrag von Mario »

Hallo Haselnuss,
auch von mir viele Grüße nach Bramsche. Ich habe lange Jahre in Lappenstuhl gewohnt und auch ein Lied über diese Siedlung gemacht. Dort habe ich auch Gitarre gelernt - ohne Lehrer - also es geht ganz gut in dieser Gegend :lol:
Aber viel, viel leichter ist es halt, wenn man jemanden zum direkten ansprechen findet. Setzt dich doch mal mit dem Venner Folkfrühling (Dieter Wasilke) in Verbindung (www.folkfruehling.de). Venne ist ja nun ganz nah bei Bramsche und da gibt es sicher Kontaktmöglichkeiten für gleichgesinnte. Der Verein unterstützt ausdrücklich den "Nachwuchs". Auch wenn die Musikausrichtung vielleicht etwas anders ist, aber nachfragen kostet nichts und bringt neue Kontakte. Und wenn du den nächsten Folkfrühling vielleicht besuchst, kann auch dein Geschmack an der Stilrichtung steigen.
Ansonsten: TABs hast du ja jetzt einigermaßen verstanden - also üben üben üben.
Viel Erfolg und immer mal 'ne Pause machen, aber nie frustriert aufhören.

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
chevere

Beitrag von chevere »

Willkommen hier!
Haselnuss
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:36 pm

Beitrag von Haselnuss »

hallo liebe fingerpicker
ich brauche, denke ich jedenfalls, langsamm mal ein erfolgserlebnis....
kennt jmd von euch einen einstiegsfreundlichen sing der auch spass macht?
chris
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 24, 2006 10:45 am
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von chris »

Ich bin ja auch Neuling unter den Fingerpickern und bin eigentlich mit "The Boxer" (aus der Infozone) ziemlich gut zurecht gekommen. Wichtig für mich war, dass ich Songs gesucht habe die mir persönlich gefallen. Wenn auch ein wenig schwieriger habe doch wesentlich mehr Motivation den Song zu lernen und jeder weitere kleine Teil ist ein Erfolgserlebis.

http://www.fingerpicker.de/index.html?p ... terns3.htm

lg,
chris
Yamaha LL6
Fender Stratocaster Mexican Standard
Antworten