Neuling

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Anja 66
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 08, 2016 12:25 pm
Wohnort: Bremen

Neuling

Beitrag von Anja 66 »

Hallo,
Schönen guten Abend :)
Ich bin die Anja und komme aus Bremen. Spiele seit ca.
3 Jahren Westerngitarre. Habe mir das meiste selber beigebracht. Besuche im Herbst und Frühjahr die VHS-Kurse Gitarre :guitar1: das mir immer sehr weiterhilft. :bide:
Ich liebe mein Hobby und freue mich jedesmal über neue Fortschritte. :)
Mit dem singen ist das nicht so doole :roll: aber ich tue es trotzdem. :guitar2:
Ich läßt mal liebe Grüße da :)
:guitar2:
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 404
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Neuling

Beitrag von Herr Ottering »

Hallo und herzlich willkommen.
Kurz Moin.
Viel Spass hier im Forum. Aber auch die Sessiontreffen, und das Forentreffen kann ich nur empfehlen.
Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von thust »

Ein Beitrag und schon einen neuen Smiley Rekord aufgestellt! :r:

Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von RB »

Jou, die Anja macht Gebrauch von den hier gebotenen Möglichkeiten. Viel Spass in der Anstalt.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin und viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Neuling

Beitrag von string »

Willkommen hier im Forum, Anja,
und gute Unterhaltung :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Kingfrog »

Hallo Anja,

ist 66 der Jahrgang?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret aber falls ja, hätten wir den gleichen ;-)

Viele gute Erfahrungen hier und schöne Grüße,
Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Gitarrenmacher »

Willkommen bei den manchmal Bekloppten und ab und zu Verrückten.

Bremen ist ein gutes Pflaster. Wenn du mal den Einstieg in´s Folk / Fingerpicking per Workshop suchst, hätte ich dort eine echte Koryfäe im Ärmel.

Viel Spaß hier.
Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Anja 66
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 08, 2016 12:25 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neuling

Beitrag von Anja 66 »

Hi
Danke für die nette Begrüßung. :)
Viele Smileys ist mir garnicht aufgefallen :whistler:
66 ist tatsächlich mein Baujahr. 8)


Willkommen bei den manchmal Bekloppten und ab und zu Verrückten.

Dann bin ich ja genau richtig hier. Gibt es die Forumstabletten auf Rezept oder sind die freiverkäuflich. :roll:
:D :D :D

Liebe Grüße
:guitar2:
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Re: Neuling

Beitrag von wally »

Willkommen im magischen Theater nur für Verrückte. :bop:
Tabletten muss man sich verdienen. :heuldoch:
Früher wurden hier noch Milch und Kekse kostenlos an die Neuen verteilt. :bide:
Das ist aber wohl aus der Mode gekommen. :heul:
Wenn Du die wahren Potentiale des Forums wirklich kennen lernen willst, :guitar1:
empfiehlt sich die Teilnahme am jährlichen Forentreffen (nur für Verrückte) :pro:
in Sendenhorst im schönen Münsterland. Danach brauchst Du keine Tabletten mehr. :banger: :rotfl:
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Neuling

Beitrag von Sperris »

Willkommen in diesem Club. Lies dir doch mal den Faden zum Forentreffen durch. Vielleicht wäre das ja was für dich. Und von Bremen nach Münster und dann nach Sendenhorst gehts auch mit der Bahn ganz flott.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Re: Neuling

Beitrag von Bersuita »

Welcome!
Auch schön zum entspannten Kenennlernen einiger (eher nördlich lebender) Forumsmitglieder und näher an Bremen: die Nordheide-session am 8.10.: viewtopic.php?f=29&t=27798 Da gibt's unter anderem auch Bluegrass auf die Ohren :guitar1:

Weil man gute Bräuche nicht in Vergessenheit geraten lassen sollte, gibt's von mir zur Begrüßung jetzt 'n Keks und Sahne! :D
Viel Spaß hier
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Neuling

Beitrag von Sperris »

Jau!!! An den Keks hat bisher noch keiner gedacht. :bide:

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von landmesser »

Moin Anja,

herzlich willkommen hier von einem aus der Nachbarschaft von Bremen. Etwas durchgeknallt ist hier nicht Bedingung, aber hilfreich.

:mrgreen:

Viele Grüße aus Sulingen
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Re: Neuling

Beitrag von Droped-D »

Ja endlich mal jemand aus dieser Ecke hier! Willkommen bei diesen Verrückten, die sich durch Folter der Fingerkuppen mithilfe von Stahlsaiten abzuhärten versuchen. Hab mich auch noch nie bei einer der Forentreffen blicken lassen :aua: . In Bremen bin ich öfter mal unterwegs - auch musikalisch.

Viele Grüße aus dem Bremer Umland

Droppi
Droped-D
Antworten