Anfänger aus Koblenz

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Hägar
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 04, 2016 4:38 pm
Wohnort: Koblenz

Anfänger aus Koblenz

Beitrag von Hägar »

Hallo Gitarrenfreunde,

ich heiße Hagen und wohne am Zusammenfluss von Rhein und Mosel im schönen Koblenz.
Vor 3 Jahren begann ich mit dem Gitarrenspieler und habe seit ein paar Monaten einen Lehrer.
Ich spiele Westerngitarre und hiermit meistens Lieder von Wader, Mey, Beatles usw., dabei singe ich und strumme. In der letzten Zeit begann ich zu zupfen, das macht mir Spaß, ist jedoch nicht so ganz einfach für die ungelenken Finger. Aber dazu ist das Üben ja da und es macht mir große Freude.
ich erhoffe mir hier im Forum einige Anregungen, wenn es möglich ist werde ich mich auch einbringen.
Für heute muss das genügen, ich wünsche Euch allen eine ruhige und schöne Adventszeit mit viel Muße für unser gemeinsames Hobby,
Hagen
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Anfänger aus Koblenz

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Hägar, willkommen und viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Anfänger aus Koblenz

Beitrag von Niels Cremer »

Keiner spielt mehr Reinhard Mey, außer Hagen, der tut's wagen! ;-)

Herzliche Willkommen & Gruß an Mosel und Rhein, an beiden habe ich auch schon - mehr oder weniger nah - gewohnt.

LG,
Niels
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Anfänger aus Koblenz

Beitrag von string »

Willkommen hier bei Strummern, Zupfern und Gitarrenpatschern :wink:
Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
saitentsauber
Beiträge: 576
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Re: Anfänger aus Koblenz

Beitrag von saitentsauber »

Hallo und willkommen im Forum - und keine Sorgen wegen Reinhard Mey! Es gibt noch andere Foristen, die (mit) Mey spielen: viewtopic.php?f=30&t=27226&p" onclick="window.open(this.href);return false;
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
Hägar
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 04, 2016 4:38 pm
Wohnort: Koblenz

Re: Anfänger aus Koblenz

Beitrag von Hägar »

Danke für den freundlichen Empfang :bide: :D :bide:
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 404
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Anfänger aus Koblenz

Beitrag von Herr Ottering »

Ja Moinsen,
Ich Mey-ne auch manchmal gern. Und das ist auch gut so. :bide:
Vile Grüsse Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Anfänger aus Koblenz

Beitrag von RB »

Hallo Hagen, willkommen im Forum gitarrorium.
Antworten