nicht mehr ganz so neu...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Elmo
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 22, 2005 8:11 pm
Wohnort: Bochum

nicht mehr ganz so neu...

Beitrag von Elmo »

Hallo miteinander,
als lesendes Mitglied bin ich eigentlich schon so ziemlich von Anfang an mit dabei, und für dieses Jahr habe ich mir überlegt, mich zumindest ein wenig reger als überhaupt nicht zu beteiligen. Ich wohne im schönen Ruhrpott (Bochum), werde in diesem Jahr 48, und wie so viele hier habe ich auch als Teenager mit dem Gitarrespielen angefangen (so von '75 bis ca. '81), um dann eine über 20 jährige Pause einzulegen. 2002 habe ich dann wieder angefangen und mir gleich eine Westerngitarre (Framus FM60S) zugelegt. Selbige stellte mich dann leider doch nicht so ganz zufrieden, und so habe ich mir dann Ende 2003 eine Taylor 314CES zugelegt, die mir auch zur Zeit noch immer ausreicht, mich manchmal sogar immer noch begeistert. Musikalisch versuche ich mich an allem möglichen, klappen tut das wenigste, aber es reicht, um mir Spass zu machen. Dies erst einmal als Vorstellung.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Elmo, ein herzliches Willkommen ! :D
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hallo Elmo, ich glaube Du bist Rekordhalter. So eine lange Zeit zwischen Anmeldung und schreiben ist jedenfalls ziemlich rekordverdächtig. "Willkommen im Forum" ist daher ja eigentlich ein ganz und gar unangemessener Spruch! Aber trotzdem: "Willkommen im Forum".
Benutzeravatar
Elmo
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 22, 2005 8:11 pm
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elmo »

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse.
Ich bin seit 8 Jahren verheiratet, und meine Frau wartet immer noch auf den ersten Brief von mir. Was ich damit sagen will: Ich bin wohl schreibfaul. :lol:
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Na dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen! Jetzt sind wir schon zu zweit ...(als Bochumer meine ich :!: ). Irgendwann machen wir der Berlin-Fraktion Konkurrenz! Bild
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Volkmar hat geschrieben:Na dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen! Jetzt sind wir schon zu zweit ...(als Bochumer meine ich :!: ). Irgendwann machen wir der Berlin-Fraktion Konkurrenz! Bild
Bitte jetzt aber nicht in Lokalpatriotismus machen :wink: :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Re: nicht mehr ganz so neu...

Beitrag von Mario »

Elmo hat geschrieben: Musikalisch versuche ich mich an allem möglichen, klappen tut das wenigste, aber es reicht, um mir Spass zu machen.
So schön hab ich es noch niemand sagen hören. Wenn du so treffsicher Gefühle ausdrücken kannst, darfst du auch schreibfaul sein - aber nicht ganz schreibuntätig :D

Auch von mir willkommen
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Elmo hat geschrieben:Ich bin seit 8 Jahren verheiratet, und meine Frau wartet immer noch auf den ersten Brief von mir.
Könnte aber auch wieder mal an der Post gelegen haben... :mrgreen:
Benutzeravatar
MarioG
Beiträge: 159
Registriert: Do Jul 13, 2006 10:53 pm
Wohnort: 27574 Bremerhaven

Beitrag von MarioG »

nabend ...

ein herzliches Moin aus Bremerhaven ...

fühle dich hier wohl, deine Fragen werden schon beantwortet <- und dies ganz ohne "Koppabreißen" :lol:

:wink:
in diesem Sinne ...
schönen Tag noch !

MG
-------
"Mit jedem Tag, geht es mir in jeder Hinsicht, immer besser und besser .." Coué
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11970
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin Elmo, auch von mir: herzlich Willkommen hier und eine schöne "aktive" ;) Zeit.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Glück Auf!
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2074
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: nicht mehr ganz so neu...

Beitrag von clone »

Elmo hat geschrieben:Hallo miteinander,
2002 habe ich dann wieder angefangen und mir gleich eine Westerngitarre (Framus FM60S) zugelegt. Selbige stellte mich dann leider doch nicht so ganz zufrieden,
Hallo Elmo,

kannst du zu der Framus noch einmal etwas schreiben, bezüglich der Bespielbarkeit und des Klangs? Würde mich schon interessieren, in welcher Liga die Framus spielt... .
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,


Nik
(bin auch schreibfaul) :)
Benutzeravatar
Elmo
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 22, 2005 8:11 pm
Wohnort: Bochum

Re: nicht mehr ganz so neu...

Beitrag von Elmo »

clone hat geschrieben:
Elmo hat geschrieben:Hallo miteinander,
2002 habe ich dann wieder angefangen und mir gleich eine Westerngitarre (Framus FM60S) zugelegt. Selbige stellte mich dann leider doch nicht so ganz zufrieden,
Hallo Elmo,

kannst du zu der Framus noch einmal etwas schreiben, bezüglich der Bespielbarkeit und des Klangs? Würde mich schon interessieren, in welcher Liga die Framus spielt... .
Ich sag es mal so: Es hatte schon seine Gründe, dass ich mir eine weitere Westerngitarre zugelegt habe. Der Hals der Framus war mir für das, was ich mit der Gitarre spielen wollte, einfach zu schmal, ich kam für Fingerpicking damit einfach nicht klar. Da ich aber bis dahin nur auf einer Konzertgitarre gespielt hatte, dachte ich, das müsse so sein und würde mit der Zeit besser. Wurde es aber nicht, und ich habe weder besonders lange noch besonders dicke Finger.
Nachdem ich auf der Taylor gespielt hatte, merkte ich dann, das ich mich mit deren Halsbreite, Saitenabstand und -form wesentlich wohler fühlte und auch immer noch fühle. Dazu kommt noch, dass zwischen den beiden Gitarren klanglich, allerdings auch preislich gesehen, Welten liegen.
Klangbeispiele der Framus habe ich zur Zeit keine, kann ich aber sicherlich erzeugen, wenn du das gerne möchtest.
morph
Beiträge: 14
Registriert: Mo Sep 24, 2007 9:28 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von morph »

Hallo und schöne Grüsse aus Bochum
Antworten