Ein Gru? vom Neuen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Dambeldor
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 18, 2010 2:56 pm
Wohnort: Hagen

Ein Gruß vom Neuen

Beitrag von Dambeldor »

Hallo euch allen,

nun hab ich mir mit 44 J. eine Westerngitarre zugelegt nachdem ich für ca. 3 Wochen auf einer Konzertgitarre gespielt habe. Bin also echter Anfänger. Hatte aber einfach Lust drauf. Ganze 2mal hatte ich nun auch schon Unterricht! :D

Gestern ist die neue Gitarre dann gekommen.

Beim Stimmen ist mir dann erstmal die E Saite gerissen :shock:

Will mich aber nicht entmutigen lassen und habe sofort Ersatz geordert! Probiere nun halt auf den untersten 4 Saiten zu bleiben. Hoffe ihr hattet einen angenehmeren Start als ich.

LG

Damby
Taylor 114CE
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Neuling

Beitrag von Ecki »

Hallo Dambi,

herzlich willkommen hier im Forum. Deine Situation - mit gut 40 Gitarre spielen zu beginnen - kenne ich sehr gut. Ich selbst hab mit 40 angefangen, spiele jetzt seit ca. 2 1/2 jahren und kann Dich nur ermutigen am Ball zu bleiben. Irgendwann wird das Spielen dann zu einer Art Sucht. Mit dem Forum habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die meissten Teilnehmer sind zwar eher professionell unterwegs, können uns Anfängern aber sehr gute und wertvolle Tipps geben und machen das auch sehr gerne.

Gruß,

Ecki
thomasS.
Beiträge: 105
Registriert: Di Jan 06, 2009 8:46 am
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von thomasS. »

Hallo Damby,

von mir auch Herzlich Willkommen (ich habe übrigens "schon" im zarten Alter von 38 angefangen).

Viele Grüße

Thomas
Zuletzt geändert von thomasS. am Fr Feb 19, 2010 1:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »