Kino: Inside Llewyn Davis

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Kino: Inside Llewyn Davis

Beitrag von Newbie »

Neuer Film von den Coen-Brüdern, der sicher auch bald auf DVD erhältlich ist. Zeichnet das Leben eines Folk-Singer-Songwriters Anfang der 60er, der sich couch-surfenderweise so gerade über Wasser hält und langsam die Bodenhaftung verliert, nach. Sehr schön fotografiert, melancholische Stimmung. Der Titel ist wohl inspiriert von der Platte 'Inside Dave von Ronk' der gleichnamigen Ikone. Ob es Parallelen zu dessen Leben gibt, weiss ich nicht. Ich fand den Film sehr sehenswert, schöne Musik, die von Markus Mumford und T Bone Burnett produziert wurde.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Kino: Inside Llewyn Davis

Beitrag von DiSt »

Newbie hat geschrieben:Neuer Film von den Coen-Brüdern, der sicher auch bald auf DVD erhältlich ist
Darauf würde ich mich nicht verlassen.. bisher gibt es noch nicht mal ein unverbindliches Erscheinungsdatum. Auch nicht beim amerikanischen Amazon. Also... don't hold your breath :wink:
Dieter
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Ich hoffe auf die DVD, weil es der Film in unserer Region wohl wieder nicht in die Kinos schafft. 8)
Gruß StringKing
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Beitrag von schinkenkarl »

Ja, in unseren hiesigen Kinos läuft er auch nicht.
Habe mir erstmal den Soundtrack bestellt.
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Kinostart 5. Dezember steht bei Filmstarts.de.
Da kann man auch Trailer gucken.
Im Schauburg in Karlsruhe läuft der Film bereits. Ich denke, er läuft nur in den kleineren Kinos.

Danke für den Tipp, Newbie!

Gruß Iris
Kerstin Muc
Beiträge: 281
Registriert: Mi Jun 15, 2011 5:37 am

Beitrag von Kerstin Muc »

Hallo,

bei uns läufter auch, wer also aus der Münchner Gegend ist kann z.B. nach Starnberg ins "Breitwand".

Viele Grüße
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

schinkenkarl hat geschrieben:Ja, in unseren hiesigen Kinos läuft er auch nicht.
Habe mir erstmal den Soundtrack bestellt.
Den finde ich auch besser :wink:
War nach dem Trailer sehr interessiert, aber den Film fand ich dann gestern nicht sooo doll. Eine Geschichte mehr von einem an dem das Leben vorbei läuft - oder der am Leben vorbei läuft?

Manche Dialoge waren ganz nett (... im Jazz spielen wir alle 12 Töne - nicht nur 3 Akorde wie ihr Folkmusiker), die Musik gut, aber alles in allem hat MIR "Circle unbroken" besser gefallen.
Und Robert Zimmermanns Auftritt konnte das ganz auch nicht retten (Justin Timberlake erst recht nicht :wink: )
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

@Wolf: Du meinst 'The broken circle breakdown', den hab ich auch noch nicht gesehen. War der gut, Bluegrass oder...?
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Newbie hat geschrieben:@Wolf: Du meinst 'The broken circle breakdown', den hab ich auch noch nicht gesehen. War der gut, Bluegrass oder...?
jup - wusste doch das da irgend ein Zirkel dabei war, ob der nun gebrochen oder nicht gebrochen oder zusammengebrochen war hab´ich schon wieder vergessen (man wird ja nicht jünger). :wink:

Auf alle Fälle fand ich den Film gut - manches auch sehr gut.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Antworten