Cubase Handbuch

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Cubase Handbuch

Beitrag von notenwart »

Hallo
gibt es für Cubase ein gedrucktes Buch, was empfohlen werden kann?
Möglichst natürlich für relativ aktuelle Versionen
Danke
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Cubase Handbuch

Beitrag von fingerstricker »

Hi,
ich kenne leider kein Buch, bin aber auch nicht so der "Software via Bücher lernen Typ".
Hier kannst du dir das Handbuch in deutsch herunterladen (ist allerdings für die Version 8.5) - aber für die Grundlagen sollte das allemal reichen.: http://download.steinberg.net/downloads ... ocs_de.zip
Ansonsten habe ich auch eine DVD mit Videotutorials Cubase 6 - da kann man sogar Deutsch als Sprache auswählen - allerdings ist dann nur das Menü in deutsch - die Videos sind alle in english :aua: - Bei Bedarf kann ich dir gerne eine Sicherungskopie erstellen.

Ansonsten, wenn du ne Frage hast oder mal hängen bleibst, schick mir ne mail, ich helfe gerne- sofern ich kann.
Da kann ich dir dann bei Bedarf mit dem Handy ein kleines Filmchen machen oder ein paar screen shots schicken, das geht meist fix.
Ansonsten schau einfach mal bei YouTube, da gibt es jede Menge "Erklärbären" - mal besser mal schlechter.

Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Cubase Handbuch

Beitrag von thust »

Ich habe eine ältere Version von dem hier

https://www.amazon.de/dp/3955120821/ref ... EybMC0VPSP" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Und fand das ganz gut.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Cubase Handbuch

Beitrag von notenwart »

Danke,
ich bin doch eher der Bücher-Mensch anstatt des Videolehrgangs.
Im Buch nutze ich dann gerne das Register, um genau das zu finden, was derzeit mein problem ist;
ich werde mir das von thust empfohlene mal ansehen, Danke
Antworten